ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Unser Online-Sonntagsvortrag am 03.05.26/ 11 Uhr

Begonnen von Hartmut - Referent Selbsthilfe, 02 April 2026, 12:44:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
,,Glücksspielsucht – Gefahr für Freundschaften und Beziehungen"

Hier der Link zum Vortrag: https://us02web.zoom.us/j/87938333475

Mit Frank Gauls (Dipl.-Soz.arb.), Leiter der Ambulanten Suchthilfe Bethel in Bielefeld Moderation: Ingrid Steinhauer, FAGS Bielefeld

Im Verlauf einer Glücksspielsucht gehen nicht nur soziale Beziehungen verloren, sondern auch enge Freundschaften, die Partnerschaft und auch die Eltern-Kind-Beziehung können stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Kann verlorengegangenes Vertrauen eigentlich wieder aufgebaut werden, oder bleibt das Misstrauen bestehen? Bedeutet Glücksspielsucht automatisch das Aus für Freundschaften und Beziehungen? Oder kann ein Miteinander trotz der Sucht gelingen?

Frank Gauls wird dieses wichtige Thema vorstellen und dabei auch über seine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Glücksspielsüchtigen und deren Angehörigen berichten.

Interessantes Thema
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Boah ... noch ´n ganzen Monat warten ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums