ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Der Start in mein neues / altes Leben

Begonnen von Jessica, 13 April 2026, 09:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hallo Jessica,

mein Freund, die Sucht? Ist die Sucht eine solch stakke Bindung für Dich? Für viele ist es eine schlechte Angewohnheit, bis hin zu einem bösen Dämon.
Ich tue mich schwer, die Sucht in empathische Bereiche einzuordnen. Ja, die Sucht ist in mir, ist ein Bestandteil meines Lebens, aber da ist der Freund, der sinnbildlich der Sucht das Stopzeichen sezt, und mir die Richtung freigibt zum Lben. Dieses ist eine Empfindung, der ich nachgehe, und gerne in Musik umwandele.
Früher habe ich funktioniert wie ein Spielautomat: alles in mich reingefressen, habe mich ausschimpfen, schlagen lassen, oder ich bin vor entleerten Gesichtern meiner Mitmenschen nicht gesehen worden, ergo habe ich gedudelt, wie ein Daddelkasten eben musiziert, Heute singe ich meine Lieder, achte auf meine Körperhaltung, und meine Atmung dabe. So nehme ich mich mit. Das braucht Mut und Lbensfreude, ich weißaber, daß ich damit einen Liebesdienst erweise. Auch wenn ich vorm Badezimmerspiegel stehe, und dort mein Lied anstimme.

Sei Dir bitte selbst eine Gute Freundin.

Schöne 24 Stunden

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums