ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

75000€ und mehr... Alles verloren durch Trading – ich brauche Rat

Begonnen von Patrique, 02 Mai 2026, 09:40:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Was hast du dauernd mit dem Richter?
Ich sehe keinen Punkt der dich vor ein Gericht bringt.
Wenn du momentan noch irgendwie deine Zahlungen durchführen kannst dann mach dies. Gehe zur Schuldnerberatung, das sind erfahrene und idR nette Menschen. Deren Job ist es deine Lage zu analysieren und die beste Lösung zu finden. Die sagen Dir auch wenn eine Insolvenz das beste ist.

Zudem hat dein Psychiater dir ja auch eine Krankheit diagnostiziert.

Aber alles macht keinen Sinn wenn du dir keine Hilfe für die Sucht Holst.
Oben wurde viel geschrieben was gut für dich ist wenn auch das ein oder andere erstmal weh tut bzw Turbulenzen verursacht.

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Danke dir nochmal für deine Nachricht. Ich versuche wirklich, das alles umzusetzen – ich habe bereits Kontakt mit einer Schuldnerberatung aufgenommen und stehe auf der Warteliste für eine einmonatige Reha wegen einer diagnostizierten Sucht.

Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass ich immer noch ziemlich in Panik bin... ich versuche, Schritt für Schritt vorzugehen, auch wenn es nicht leicht ist.

Hi Roy,

Ich meine mit dem ,,Richter" die mögliche Privatinsolvenz. Soweit ich gelesen habe, läuft so ein Verfahren über das Insolvenzgericht, und dabei kann auch ein Richter beteiligt sein.

Ich sage aber nicht, dass ich schon so weit bin – ich informiere mich nur darüber, ob das überhaupt eine Option sein könnte.

Der Kölner hat einen schönen Gelassenheitsspruch:

Et kütt, wie et kütt!

(Es kommt, wie es kommt)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums