ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Aktuelle Erfahrungen OC Curacao

Begonnen von SchaDja, 20 Juli 2026, 17:11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hallo ihr Lieben,
ich bin  neu hier. Ich weiß, dass es bereits einige Posts zum Thema OC Curacao gibt, habe diese auch durchgelesen, allerdings sind die Meisten schon recht alt und ich wollte deswegen hier selbst nochmal nachfragen und das Thema "auffrischen bezüglich aktueller Erfahrungen .
Bitte verzeiht, wenn ich gegen Forenregeln verstoßen habe, wenn ich jetzt zu bereits besprochenen Themen frage.

Kurz zum Thema, ich habe in einem OC mit Sitz auf Curacao  eine ziemlich hohe Summe (ca. 80.000) verspielt. Ich wurde immer wieder gelockt, Einzahlungen waren quasi unbegrenzt möglich, Auszahlungen gingen zwar immer durch, allerdings sehr stark begrenzt in der Höhe, vermutlich um die Spieler bei der Stange zu halten.

Eingezahlt habe ich Meistens über Sofortüberweisung  aber auch über Kreditkarte (Visa Card). Ich zahle aktuell noch per Raten den Kreditbetrag zurück.
Ich habe einen Anwalt kontaktiert, der laut seiner Info sogar Erfolg (mit Vollstreckungen) gegen diesen Anbieter hat, um den es bei mir auch geht. Laut diesem Anwalt gibt es sogar mittlerweile ein Abkommen zwischen Deutschland und Curacao, das man aber selbst mit der "besten KI online nicht finden kann" (Zitat Anwalt).

Nun wollte ich mal bei euch über eure Meinungen bzw. auch gerne eigene (aktuelle) Erfahrungen nachfragen, es ist ja immerhin schon einige Zeit verstrichen und vielleicht hat sich ja mittlerweile was bei den Gerichten getan.

- Wie seht ihr die Chancen, momentan gegen OC aus Curacao vorzugehen (ich komme aus Deutschland, wohne nicht in Schleswig-Holstein) ?
- Mithilfe eines Anwalts ist vermutlich ohnehin notwendig, würdet ihr eine Prozesskostenfinanzierer empfehlen? Bzw mit wie viel Geld müsste man denn ca. bei Eigenfinanzierung rechnen? Und wie viel % nehmen PKF ca. bei 6 Stelligen Summen? Der Anwalt teilte mir mit, dass die PKF leider zuviel mit anderen Prozessen zu tun haben, weswegen sie trotz der aktuell guten LAge (laut dem Anwalt) keine Fälle zu Curacao annehmen sondern noch abwarten. Er hat mir gesagt, dass ich auch die Kosten für Gericht und Anwalt per Raten zahlen kann oder sogar Prozesskostenhilfe. Noch bin ich arbeitslos aber ab November nicht mehr. Ich weiß deshalb nicht, ob das in Frage kommt. Ich kann mir stand jetzt den Anwalt eigentlich nicht leisten.

- VORRAUSGESETZT es gibt überhaupt ein Erfolg vor Gericht oder eine Einigung mit dem OC, wie seht ihr die Chancen, dass am Ende überhaupt Geld fließt?`

Ich habe Angst, dass sich das OC einfach "absetzt" und einfach quasi die "Firmenzentrale" dicht macht.Wobei hier der Anwalt auch gesagt hat, dass es bei der großen Firma , die dahinter steckt , unwahrscheinlich ist. Da es relevant ist, wer dahinter Steckt und nciht die Seite selbst, die ich genutzt habe.

Ich bedanke mich schonmal für eure Meinungen und bitte nochmal um Verzeihung, falls ich nicht Forum-konform vorgegangen bin.

Hi,
bei dem von dir genannten Betrag brauchst du sowieso einen Anwalt.
Ich empfehle dir, trotz Erfolge, das mit einem Finanzierer zu machen.
Wie viel das kostet kann man gerade da nicht sagen. Kommt drauf an ob die sich verteidigen oder das Ding einfach durchlaufen lassen bis zum Versäumnisurteil. In Curacao brauchst Du dann ebenfalls einen Anwalt vor Ort.
Was mit dem Abkommen zwischen D und Curacao ist weiß ich nicht. Ich weiß aber dass die Anwälte welche solche Klagen annehmen Kooperationspartner dort haben.

Je größer der Betreiber desto besser die Chancen. Bei den kleinen, die auch keiner finanziert, kann's schon passieren dass der Briefkasten alle paar Monate wo anders installiert wird.

Hast ja schon den richtigen Weg gewählt und einen Anwalt kontaktiert.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

danke für die Rückmeldung.
das problem ist , dass für dieses Unternehmen mit Sitz auf Curacao laut dem Anwalt keiner die PKF macht..

Hat der Anwalt überhaupt einen bekannten Namen, Erfolge vorzuweisen und Erfahrung bei diesem Thema - nachvollziehbar und nicht nur nach eigener Aussage? Klingt hier ein bisschen so, als wenn er dich in erster Linie abkassieren will. Wenn es denn so einfach wäre mit Curacao, dann wären die PKF die ersten, die dann am Start sind...die wissen natürlich auch immer von neuen Entwicklungen, daher klingt diese Aussage sehr unglaubwürdig.

Richtig, das ist auch mein Gedanke, wieso ich nicht "sofort zugeschlagen " habe. Laut ihm hat er schon diverse Erfolge - auch viele gegen den Betreiber meines OC - verzeichnet. er habe auch schon diverse auszahlungen bzw. vollstreckungen vollzogen bekommen.  Aber woher weiß ich, ob das der Wahrheit entspricht...
Ich habe ihn auch darauf angesprochen, dass die PKF ja quasi Schlange stehen müssten bei solch "einfachen Bedingungen". habe ihn gefragt , ob sie nicht davon wüssten. er sagte mir, dass sie es schon wüssten, aber schon bereits zig Verfahren mit einem hohen insgesamten Einsatz (er hat eine sehr große Zahl genannt, an die ich mich grad nicht erinnere) finanzieren würden und dementsprechend erst einmal darauf warten würden, bis diese durch sind...

Das was du unten geschrieben hast ist aber normal. Es gibt nicht so viele PKF die das machen. Und ab einer gewissen Summe an Auslagen wird gewartet. Ist übrigens in Europa (Malta, Gibraltar) nicht anders.
Gegen gewisse Anbieter werden soweit ich weiß momentan keine, bzw nur ausgewählte Klagen mehr angenommen. Die PKF benötigen auch Einnahmen ansonsten wird's schwierig.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums