Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ein schöner Winterabend

  • 6 Antworten
  • 8708 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Ein schöner Winterabend
« am: 22 Februar 2010, 18:42:43 »
Hallo ihr Lieben,

einen kleinen Gruß von mir aus meiner behaglich warmen Hütte. Sitzte gerade am Rechner und müßte eigentlich ...
dem Gutachter der Deutschen Rentenversicherung eine Liste meiner behandelnden Ärzte schreiben und meine Röntgenafnahmen von 2001 unter dem Bett hervorkramen, aber -
vielleicht misst er morgen nur den Blutdruck 190/140 in etwa, als völlig gesund!
Komisch, daß in solchen Situationen das Computerspiel nicht flüssig läuft?
Zumal das Telefon noch stört und wirklich liebevolle Töne meiner Schwester an mein Ohr klingen.
Heute Abend läuft im TV eine Reportage über Fußwanderung in den USA, einfach nur ansehen und entspannen und keine Angst davor haben, daß der Gutachter mich reincarniert und ich über die Berge lustwandeln kann im hellen Sonnenschein.
Manchmal spielt mir auch die Phantasie kleine Streiche, manchmal reicht es wenn ich auch einmal über mich lächeln kann und das wieder gibt mir neuen Mut.
Irgendwie freue ich mich jetzt auf den Arztbesuch. Hauptsache ich bleibe mir selber ein Guter Freund
Einen schönen Abend
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.903
Re: Ein schöner Winterabend
« Antwort #1 am: 23 Februar 2010, 14:06:01 »
Hallo Du Lieber!

Einen kleinen Gruß zurück aus meinem warmen Bürozimmerlein.
Mich fröstelt, wenn ich aus dem Fenster schaue und dem feinen Nieselregen dabei zuschaue, wie er auf dem Fenster landet und daran herunterläuft.
Mir wird warm ums Herz, wenn ich daran denke, dass ich heute schon mehrere Aufträge abgearbeitet habe - die verbliebene Zeit nutze, hier hereinzuschneien und Deinen Beitrag zu lesen.
Vielleicht steigt Dein Blutdruck ja noch, wenn der Gutschter denn doch die Röntgenaufahmen sehen möchte - sie aber noch unter dem Bett liegen - oder anderswo.

Heute Abend werde ich mir voller Stolz auf dem Abschlussabend den Billigpokal für den ersten Platz in der Einzelrangliste unserer B-Liga im E-Dart abholen.
Mal sehen, ob sich das Schildchen (auf dem mein Name NICHT stehen wird) bei der Aushändigung wieder löst und wie ein Regentropfen zu Boden fällt.

Guts Nächtle
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Ein schöner Winterabend
« Antwort #2 am: 24 Februar 2010, 09:33:31 »
Hallo Olli,

alles ist gut gegangen, alle notwendigen Befunde und Bilder zur Hand. Der Arzt hat Lenden, Hüfte uns Sprunggelenke noch einmal aktuell geröngt. Meine Psychische Story wollte er nicht hören. - Bin gleich beim Psychichiater - Befund für die Rentenkasse abholen ... Das Leben geht weiter.
Der Nebeneffekt: Unter dem Bett lag die Batterie-Abdeckkappe meines Telefons, daß ich nach einem Zähzornausbruch im Gespräch mit meiner Schwester durch den Raum geschmissen habe. Heute Nachmittag fahre ich zu meiner Schwester. Wir verstehen uns wieder blendend und ich freue mich darauf.
Einen schönen spielfreien Tag
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.903
Re: Ein schöner Winterabend
« Antwort #3 am: 24 Februar 2010, 10:32:44 »
Hi Andreas!

Hört sich doch sehr gut an.
Abdeckklappe - lässt mich schmunzeln - ich vermisse meine seit bald nem Jahr.
Bin eingeschlafen, Fernsehfernbedienung ist runtergefallen ...
Hoffe, dass ich sie in 2 bis 3 Monaten - sollte das Häusle bis dahin fertig sein - beim Umzug finden werde.

Übrigens habe ich gestern den Pokal abgeholt.
"Pokal" - hmmm - den Begriff hat dat Teil eigentlich nicht verdient.
Es fehlt lediglich sie Sicherheitsnadel auf der Rückseite ...

Dabei bin ich doch so stooooolz auf den 1. Platz ...   :P  ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Ein schöner Winterabend
« Antwort #4 am: 04 März 2010, 21:33:45 »
Hallo ihr Lienen,
war gerade noch einmal draußen und habe mich am Anblick des Orion's erfreut. Einmal nur um die Häuser gehen, nachdem ich vor'm Fernseher eingedöst bin.
Den Vormittag verbrachte ich bei meiner Lieblingsbehörde - alle waren wirklich lieb - und ich werde meine 10 jährige Erfahrung einbrinegen und nach Minijobbs suchen! "freu"
Anschließend gleich Waschmaschine mit Schrammen gekauft, passend zu meinem Typ, gerade weil ich noch durcheinander war.
Der Besuch bei meinem Ex - Chef brachte mich wieder auf Normalformat. Ich weiß ja, daß er mir Heimarbeit in Aussicht stellt. Nur die Sache mit der Geduld bei mir ist immer wieder ambivalent. Aber er freute sich über meine Neuerwerbung.
Vielleicht sind das alles banale Begebenheiten. Ich bin mir aber meiner Spielsucht heute bewußt und ich weiß von meinen Sozialen Ängsten. Es sind treue Wegbegleiter, die die Angewohnheit haben mich in süchtiges Verhalten zu bringen.
Ich habe mich heute einem genesenen spielsüchtigen Menschen mitgeteilt, habe heute meine finanzielle Inventur getätigt, wenn ich auch nur mein Haushaltsbuch führe und ich habe in der Mensa der Behinderteneinrichtung mein Tischgebet gesprochen. Ja ich bin dankbar für 24 Stunden ohne Spiel.
Gute Nacht
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Ein schöner Winterabend
« Antwort #5 am: 16 März 2010, 11:31:44 »
und es ist immer noch Winter, aber kein Schnee mehr. Habe gerade meine Einkäufe erledigt, die Winterstiefel vom Schuster behandelt zurückbeommen - und ab in den Schuhschrank! -  und freue mich darüber von der Wohnungsgenossenschaft eine Gutschrift aus heiterem Himmel erhalten zu haben. Meine Druckerpatronen brauchen eben auch Frühlingsfrische und so kommt alles gut an.
Morgen zur Deutschen Rentenkasse, Bescheide mit dem von der BA für Arbeit abgleichen, aber das ist ja nun einmal mein Job.
Ich wünsche allen einen entspannten und spielfreien Winterausklang
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Ein schöner Winterabend
« Antwort #6 am: 21 März 2010, 18:49:49 »
Hallo lieber Andreasg,

ich freue mich schon darauf, wenn Du diesen Thread umbenennst in "ein schöner Frühlingsabend".

Lese immer wieder gern von Dir!

Pünktchen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums