Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hauptgewinn von 90 Millionen Euro

  • 5 Antworten
  • 6023 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Hauptgewinn von 90 Millionen Euro
« am: 20 Juni 2010, 20:00:47 »
Hauptgewinn von 90 Millionen Euro
NRW will Mega-Lotto erlauben
Von Michael Fröhlingsdorf

Suchtexperten sind dagegen, doch die neue Premiumlotterie könnte kommen: Nordrhein-Westfalen spricht sich für die Zulassung des sogenannten Eurojackpots aus, künftig wäre dann ein Hauptgewinn von bis zu 90 Millionen Euro möglich. Die Lottogesellschaften hoffen auf kräftige Extra-Einnahmen.

Hamburg - Schon zu Beginn des kommenden Jahres dürfte es soweit sein: Dann wird der Deutsche Lotto- und Totoblock voraussichtlich den seit langem geplanten Eurojackpot anbieten können. Die Spielscheine der "Premiumlotterie" sollen zwar mehr als der normale Lotto-Tipp kosten, dafür ermöglichen sie aber auch einen Hauptgewinn von bis zu 90 Millionen Euro.


ANZEIGEBisher war das Vorhaben am Widerstand von Spielsuchtexperten gescheitert. In dieser Woche aber wollen die Glücksspielreferenten der Länder erneut über einen Genehmigungsantrag der federführenden WestLotto beraten.

Das nordrhein-westfälische Innenministerium hat sich nach SPIEGEL-Informationen bereits für eine Zulassung ausgesprochen, zumindest befristet. Die Behörde will dem staatlichen Glücksspiel so neuen Schub verleihen.

Der Grund für die Offensive: Bei der klassischen Lotterie "6 aus 49" ist der Umsatz rückläufig, außerdem tippen immer mehr Spieler illegal im Internet. Die Lottogesellschaften erwarten durch den Eurojackpot einen zusätzlichen Umsatz von 590 Millionen Euro jährlich.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,701754,00.html
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: Hauptgewinn von 90 Millionen Euro
« Antwort #1 am: 21 Juni 2010, 21:41:09 »
Das nenn ich mal vorbildliches Verhalten. Unsere Politiker wollen doch nur das Beste.

Wenn möglich, sollte hier eine Liste der entsprechenden Politiker u. Befürworter veröffentlich werden.

Gruß

Mike

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Hauptgewinn von 90 Millionen Euro
« Antwort #2 am: 23 Juni 2010, 00:35:51 »
Politiker wollen nur eines: wiedergewählt werden zum Wohle unseres Volkes. Also wenn alle Nicht-Spielsüchtigen sich über den 90 Mille - Jackpot freuen können haben wir 79850000 Aspiranten die fleißig zahlen dürfen. Für die anderen 150000 stehen immer noch die Geschicklichkeitsautomaten mit Gewinnmöglichkeiten zur Verfügung. Die kosten aber nur Gerätesteuer - zum Vergnügen. Dann lieber gleich richtig zocken: 1050000000000 € Verlust bringt auch gute Quoten, erstaunlich was sich alles mit nicht - vorhandenem Geld anfangen lässt.
Nun aber Gute Nacht
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Hauptgewinn von 90 Millionen Euro
« Antwort #3 am: 25 Juni 2010, 09:34:52 »
Hi!

Von mir aus können die auch einen Mega-Mega-Mega-Lottogewinn von 1 Milliarde € erlauben ... oder harte Drogen legalisieren ...

Kratzt mich nicht - ich weiss, ICH bin spielsüchtig und ICH werde mich zu meinem Wohl nicht daran beteiligen.

In diesem Sinne:
Gute 24 h

Olaf

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Hauptgewinn von 90 Millionen Euro
« Antwort #4 am: 12 Juli 2010, 17:09:37 »
Hallo zusammen,
mich würde jetzt mal interessieren, war das noch der alte CDU Innenminister der sich dafür ausspricht. Ich hoffe doch sehr, daß die bald neue Regierung das nicht tut.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich jeder der in NRW wohnt mal mit seinem(r) Abgeordneteten in Verbindung setzt. Ich jedenfalls werde das tun, evtl. nutzt ja ein wenig Druck von der Basis.

In diesem Sinn
Boro

Re: Hauptgewinn von 90 Millionen Euro
« Antwort #5 am: 12 Juli 2010, 17:13:17 »
noch eine kleine Anmerkung für Olli:

Es freut mich für Dich, daß Du das weisst, aber eine Menge Leute weiss es eben nicht


Boro

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums