Hallo, ich will mich vorstellen..
ich bin graninchen, 22 Jahre alt und seit März diesen Jahres verheiratet. Ich habe das Glück mich seit 6 Tagen eine "stolze Mami" nennen zu dürfen, denn am 11.07.11 ist unser Wunsch/Traumkind zur Welt gekommen. Klingt alles eigentlich perfekt..
Wäre hier nicht die Erkrankung meines Mannes... ich wusste relativ schnell von seiner Erkrankung, da seine Mutter mich daraufhingewiesen hat, dass es was gibt was er mir sagen muss.. also hat er es mir gestanden..Ich liebe Ihn von ganzem Herzen MIT seiner Krankheit, will natürlich aber,dass diese von ihm schwindet, und wir zusammen die Kurve bekommen...
Stand der Dinge ist, er hatte damals eine Therapie laufen, hat diese aber abgebrochen..ist weiter spielen gegangen.. habe es nicht bemerkbar..Er hatte dann keine eigene Karte mehr und ist ein halbes Jahr nicht spielen gegangen.. Im Dezember letzten Jahres bekam er dann gutgläubig von seiner Mutter die Karte für Geschenke zurück, da sie dachte, dass er durch mich spielfrei geworden ist..
Leider ging es dann ab da wieder los und ich habe es erst im Februar erfahren, kurz vor unserer Hochzeit..seine Eltern glauben, dass er seit Juli 2010 spielfrei ist.. er drohte mir am Anfang mit Selbstmord würden es seine Eltern rausbekommen, aus Angst vor seinem Vater..(schon gewaltätig geworden, aus diesen Gründen).. Ich habe ihm daraufhin versprochen, nichts zu sagen, jedoch muss er eine Therapie machen, mir vorweisen, dass er jedes Mal dort war, seine Karte wiederhergeben, und meine Mama wusste Bescheid.. gesagt getan..
Klappte auch alles nie so wirklich.. ist dann nach der Berufsschule und hat sich so Geld abgehoben ohne Karte.. oder ist heimlich an sein oder mein Konto gegangen und ich habe es erst dann gemerkt, wenn nichts mehr da war..
Vor einem Monat kam es dann soweit, dass die Wohnungsbaugesellschaft vor unserer Tür stand, und die fristlose Kündigung in der Hand hielt.. Wir hatten 2 Monate keine Miete bezahlt.. ich beschwerte mich keinen Anruf oder eine Mahnung erhalten zu haben.. Naja.. hatte sich auch erledigt, mein Mann hatte alles abgefangen, und am selbigen Tag das Sparbuch mitgenommen um Geld abzuheben und es auszugleichen.. NATÜRLICH würde es mir auffallen, aber es war mittlerweile Mittwoch und Montag war seine Frist es dort bar zu bezahlen...
Nun habe ich gehofft, dass es bei ihm klick gemacht hat, dass er mit seiner hochschwangeren Frau fast auf der Straße saß.. denn es war ihm mehr als peinlich, tat ihm unendlich Leid etc.etc. wir sind zur Sparkasse, habe meine alte Karte sperren lassen, damit er den neuen PIN nicht weiß, sind zu seiner Arbeit gegangen, gesagt gemeinsames Konto, ab nun Gehalt auf mein Konto...soweit sogut..
Bis Montag ist er dann nicht spielen gewesen.. Montag ist unser Sohn geboren und ich habe ihm für die Woche 100 Euro dagelassen, damit er mit seinen Männern auf unseren Sohn anstoßen kann..habe meine alte Karte noch mit gehabt, falls ich ihm sie doch nochmal geben muss, damit er den neuen PIN nicht weiß..
Dienstag ist dann von dem Geld spielen gegangen ..und Mittwoch hat er mir die Karte aus dem Portmornaie genommen um wieder spielen zu gehen.. Das ist mir dann Samstag in der Apotheke kurz nach Entlassung aufgefallen..
Ich habe wirklich geglaubt, dass unsere "fast" Obdachlosigkeit und die Geburt unseres Baby´s ihm genug Kraft gibt u. Mut es endlich zu schaffen..
Ich weiß nicht was ich machen soll.. es waren wieder knapp 400-500 Euro die weg sind...
Es ist so aussichtslos.. seine Aufgaben zuhause erfüllt er nicht, weil er angeblich kaum Zeit hatte, aber spielen geht...
Oh man ich bin am Ende und nur noch Enttäuscht.. wir sind grade mal 4 Monate verheiratet haben einen wundervollen Sohn eine tolle Familie (viel Rückhalt) tolle Wohnung, sein Hobby ist sein Beruf.. alles könnte so schön sein, doch ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
BITTE HILFE
LG Graninchen