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Beratung bei Konflikten mit Finanzdienstleistern, Glücksspielanbietern etc.

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Offline Ilona

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    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Hallo zusammen,

der Fachverband Glücksspielsucht e.V. bietet ab sofort eine Telefon- bzw. Mailberatung für Menschen an, die Unterstützung bei Konflikten mit Finanzdienstleistern oder Glücksspielanbietern benötigen. Finanziert wird das Angebot aus einer Spende, die wir genau für diesen Zweck bekommen haben.

Das Angebot ist erstmal auf ein Jahr begrenzt. Die Beratung wird einmal wöchentlich von einer Juristin durchgeführt. Ihr erreicht Frau Knigge Dienstags vormittags in der Zeit von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 0521 557721 -28 oder per Mail spielerschutz@gluecksspielsucht.de 

Die Beratung ist kostenfrei. Im Erfolgsfall freuen wir uns über eine Spende, die dann dafür eingesetzt wird, diese Arbeit fortzuführen.


Falls es Fragen zum Chargeback gibt, sollte vorher geklärt sein, dass es
1. ausschließlich um Onlinecasinospiele (Slots, Roulette etc., Poker) geht.
2. dass man selbst nicht in SH wohnt bzw. sich dort aufgehalten hat, als man gespielt hat
3. dass man die Einzahlungen an Onlinecasinos belegen kann

Viele Grüße

Ilona
« Letzte Änderung: 30 Januar 2019, 13:22:54 von Ilona »

Hallo,

das ist mal eine richtig gut Sache.
Finde ich richtig gut....  :)

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Offline Ilona

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  • 1.881
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Das freut mich! Wir sind auch ein bisschen stolz. Und dankbar! Der Spender hat ein richtig gutes Werk getan.
LG Ilona

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Offline Intel

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Hallo Ilona,
das finde ich auch absolut super! Vielleicht lagert sich das Thema dann hier ein bisschen aus.
Ich befürworte Chargeback.
Hab es selbst damals aus Selbstschutz nicht gemacht und nun ist es zu spät.
Persönlich finde ich allerdings als spielfreier Spieler den Austausch von Erfahrung viel wichtiger und Chargeback nimmt hier mächtig Raum ein.
Super das sich jetzt Profis darum kümmern!
Danke an den Unbekannten Spender.
Gr Intel


« Letzte Änderung: 09 Oktober 2018, 20:46:26 von Intel »

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Online Olli

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N das ist ja mal eine super Neuigkeit!
Danke an den Spender ... und danke an die Organisatoren! :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

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Offline Ilona

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    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Ja, es haben auch schon einige aus dem Forum die Beratung in Anspruch genommen. Das empfiehlt sich. Es bringt nix einfach den Reeckmann Brief zu kopieren und gar nicht die Voraussetzungen zu prüfen.

LG Ilona

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Offline Ilona

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    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Wisst ihr was blöd ist: Wenn wir mit diesem Angebot Menschen helfen und dann erst durch Nachfrage erfahren, dass es geklappt hat. Also: Teilt uns bitte mit, wenn ihr Erfolg hattet. Dann können wir uns nämlich mitfreuen. Und die Arbeit macht einfach mehr Spaß, wenn man sich hin und wieder freut ;-)
Oder habt ihr Schiss, dass wir fragen, ob ihr auch was gegen die Zockerei unternommen habt? Das könnte passieren! Wir würden euch dann aber nicht den Kopf abreißen. Was allerdings passieren kann, dass ihr eine Telefonnummer bekommt: 0800 077 66 11 (Infoline Glücksspielsucht) oder eine Adresse https://www.gluecksspielsucht-nrw.de/onlineberatung/index.html

LG Ilona

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Offline AculE

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Punkt 1 spricht ja onlinecasinospiele an, was ist wenn es sich um Sportwetten handelt, wäre es dann auch möglich? Werde nächsten Mittwoch mal anrufen, vielleicht habe ich ja noch Glück im Unglück, und wenn dann nutze ich das Geld um einen „Spielkredit“ zu tilgen und der Rest wird gespendet.

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Offline Ilona

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    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Bei Sportwetten ist die Rechtslage anders. Sie werden aktuell quasi geduldet.
LG Ilona

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Offline AculE

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Ich werde am Mittwoch mal telefonisch vorstellig und man kann ja mal mündlich etwas durchgehen, ist denke ein ganz guter Weg, habe gesehen es waren alleine im Oktober und September schon jeweils deutlich mehr als 1000€ Verlust (bei einem Anbieter jeweils)

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Offline Ilona

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    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Es geht um den Einsatz. Mach am besten eine Tabelle mit Datum, Einsatz, Zahlungsmittel etc.

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Offline AculE

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Es lief alles über Paypal, teils vom Konto, teils von der Kreditkarte dann abgebucht, sind auch monatlich mehr als 1000€ Verlust, an wen muss ich mich wegen der rückbuchung wenden, an Paypal oder an meine Bank?

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Offline Ilona

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    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
An dieser Stelle ist kein Raum um Einzelfälle zu besprechen. Mach eine exakte Aufstellung und wende dich an Frau Knigge.
LG Ilona

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Offline Ilona

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    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Hallo zusammen. Hier eine wichtige Info:

Wir verlegen ab dieser Woche die telefonische Sprechstunde von Mittwoch auf Dienstag:

Dienstags von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 0521 557721 -28 oder per Mail spielerschutz@gluecksspielsucht.de 
« Letzte Änderung: 30 Januar 2019, 13:22:28 von Ilona »

 

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