Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Vortragsveranstaltung der 1. SHG Gifhorn für Glücksspieler/innen in Wolfsburg

  • 2 Antworten
  • 438 Aufrufe
Diesen Beitrag hatte ich aus Versehen gelöscht, deshalb nochmal!

Tagesveranstaltung "Suchterkrankungen und Hilfsmöglichkeiten"
Samstag den 24. 11.18 - 9:30 - 13:00h
Haus Hasselbachtal
Walter-Flex Weg 4
38440 Wolfsburg
[/b][/b]

Anmeldung bei: 1.gf-shg-fuer-gluecksspieler@web.de

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.144
Hallo Hartmut,

es war ein sehr schönes, interessantes und lehrreiches Zusammenkommen, Ich will hier nicht viel dazu schreiben, aber im Kern möchte ich mich erst einmal bei den Freunden der Gifhorner Gruppe bedanken, die mit viel Engagement das Zusammentreffen von Therapeuten, hier sei Dank an Siegfried, für Suchtberaterinnen und Suchthelfer, die sich ja ehrenamtlich engagieren.

Es war und ist für mich ein Update, und ich freue mich einen alten Weggefährten aus der Zeit "im Lister Turm" (vor 2008) wiedergefunden zu haben Daß die Spielsucht weit mehr grassiert, als in der Öffentlichkeit angenommen habe ich schon vor Jahren von Frau Kuhnt bei Besuch der nls gehört. Die Dimensionen werden noch weit erschreckender.

Selbsthilfe ist ein probates Mittel, um gegen die zerstörerische Kraft der Spielsucht zu bestehen, für mich als älter - werdender - Mensch wieder und immer noch eine Herausforderung.

Viele liebe Grüße und schöne 24 Stunden aus Hannover
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline taro

  • *****
  • 509

Es war und ist für mich ein Update, und ich freue mich einen alten Weggefährten aus der Zeit "im Lister Turm" (vor 2008) wiedergefunden zu haben Daß die Spielsucht weit mehr grassiert, als in der Öffentlichkeit angenommen habe ich schon vor Jahren von Frau Kuhnt bei Besuch der nls gehört. Die Dimensionen werden noch weit erschreckender.

Leider konnte ich an dem Treffen nicht teil nehmen, seit einiger Zeit sind die neuen Freunde die zu unserer Gruppe kommen zumeist Onlinespielen,  die Spielhallen und Banken sind nicht weniger geworden. Pokerspiel haben sich bei uns noch überhaupt nicht aufgetaucht. Als ich letztens erfuhr, das der Umsatz in den Spielhallen noch immer stark steigt erschlagen mich die Dimensionen die scheinbar im dunklen schlummern. Viel mehr als Montags den Gruppen Raum aufzuschließen und neue willkommen zu heißen kann ich dem nicht entgegen stellen.

Taro

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums