Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Wie konnte mir das nur passieren....

• 18 Antworten
  • 867 Aufrufe
*

Offline taro

• 197
Re: Wie konnte mir das nur passieren....
« Antwort #15 am: 08 Januar 2019, 11:31:50 »
Seit ich den Entschluss gefasst habe nicht mehr zu spielen sehe ich keine Spielhallen oder Werbung für OC mehr. Lediglich Spielhallen in denen ich gespielt habe nehme ich war. Am meisten löst eine rollende Roulettekugel bei mir aus, da sofort eine Zahl vor meinem geistigen Auge erscheint.
Die Wunderino Werbung habe ich erst wahrgenommen als ich hier davon gelesen habe, vorher hatte ich es einfach nicht wahrgenommen.
Da ich Fussballfan bin nehme ich ab und an Quotentabellen war, mit spielen oder den Einsatz von Geld bringe ich es nicht in Verbindung, für mich nur eine Einschätzung der Spielstärke des Gegners.

Taro

« Antwort #16 am: 08 Januar 2019, 13:49:02 »
Hallo,

Komplett sich vorm triggern schützen geht leider nicht.
Als Ex raucher möchte ich auch keine Raucher meiden und muss natürlich auch damit umgehen angequalmt zu werden.

Der trockene Alkoholiker kann im Supermarkt vielleicht an der Schnapsabteilung vorbei gehen, dennoch könnte er dann spätestens an der Kasse wieder getriggert werden.

LG Simon

« Antwort #17 am: 08 Januar 2019, 21:09:36 »
Ja wa soll ich sagen. Ihr habt Recht. Das Kleingedruckte, was keiner sehen soll ist lachhaft. Die unerwünschten Einblendungen beim Surfen oder auch nur das Geräusch einer hüpfenden Roulettekugel machen mich ebenso wahnsinnig. Ich kann nicht mal mehr Kinderroulettespiele im Laden ansehen ohne kurz mit Trauer überschattet zu sein.
Aber Simon hat auch wieder recht. Das Problem haben andere ebenso und die schaffen es ja auch irgendwie. Ich bleibe am Ball.
Danke für eure Rückmeldungen. Das hilft mir auch weiter!

Das nächste Thema was ich mal so in den Raum werfe ist.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass gerade wir, die schon Erfahrung mit Süchten haben, extrem empfänglich sind für andere Süchte. Gerade das stundenlange rumhängen im Internet, obwohl ich nicht weiß warum ich es überhaupt offen habe und keine Idee habe was ich suchen soll stört mich. Auch so gesteigerte Essorgien und das Verlangen nach Süßigkeiten bekommen bei mir plötzlich viel Freiraum. Ich glaube ich kann nicht ohne irgendeine Suchtform :(

Wie sind eure Erfahrungen?
« Letzte Änderung: 08 Januar 2019, 21:13:31 von Loichte »

*

Offline gogo

• *
  • 13
« Antwort #18 am: 10 Januar 2019, 11:19:08 »
Hallo Loichte.
Du fragst nach Erfahrungen mit anderen Süchten. Ich habe vor knapp 20 Jahren eine erfolgreiche Alkoholentziehung mit Klinik, Therapie und Selbsthilfegruppe gemacht und habe schon mehrfach ein erhöhtes Suchtpotenzial bei mir festgestellt. Sei es stundenlanges sinnloses surfen im Internet, Sucht nach Nikotin, Kaffee und jetzt schlussendlich auch die Spielsucht. Meine Therapeutin in der jetzigen Suchtberatung hat mir erklärt, daß ich ein Suchtgedächtnis habe, dass durch verschiedene Auslöser mal immer wieder anspringt, wie ich das allerdings aus dem standby Modus auf ganz aus stellen kann, weiß ich (noch) nicht.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums