Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Anfrage an die Fachkundigen unter euch zum Thema Chargeback

  • 3 Antworten
  • 287 Aufrufe
*

Offline Mo von Glückszone

  • **
  • 49
  • Hallo mein Name ist Mo von Glückszone.
    • Glückszone
Hallo Leute,

ich habe in der letzten Zeit mit großer Aufmerksamkeit das Thema Chargeback verfolgt.
Nachdem ich mich da eingelesen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausarbeitung darüber zu schreiben.
Hätte jemand die zu lesen und mir dann seine (fachkundige) Meinung dazu zu sagen?

LG Mo von Glückszone
Mo von Glückszone

Re: Anfrage an die Fachkundigen unter euch zum Thema Chargeback
« Antwort #1 am: 05 Februar 2019, 13:11:07 »
Klar aber was bitte verstehst du unter "fachkundige Meinung"?

Eine fachkundige Meinung ist immer schwer, selbst für eine Anwalt da jeder Fall unterschiedlich zu beurteilen ist. Das einzige was wirklich sauber funktioniert ist Paypal. Alles andere ist ein krampf.

Ädit:

Rest hat Olli beigesteuert.
« Letzte Änderung: 05 Februar 2019, 13:24:31 von Born4Nothing »

*

Online Olli

  • *****
  • 2.425
Re: Anfrage an die Fachkundigen unter euch zum Thema Chargeback
« Antwort #2 am: 05 Februar 2019, 13:21:34 »
Hi Mo!

Meine EMail an Dich ist schon raus ...

Wie Du sehen wirst, ist das Thema ziemlich komplex.
In meinen Präsentationen habe ich längst nicht alles abgearbeitet.
Trotzdem wurde mir schon gesagt: Das ist zu groß ...

Du musst aufpassen, dass Du keine Rechtsberatung machst.
Auch Handlungsanweisungen sind strikt untersagt!

Ich habe im neuen Chargeback-Unterforum ja eine Reihe "Grundlagen" eröffnet - im Sinne häufig gestellter Fragen.
Vielleicht magst Du Dich da mit Einreihen?
Dann könnte Ilona, wenn sie damit einverstanden ist, ja ein weiteres Unterforum einrichten und die Beiträge dort hin verschieben.

Meine Beiträge habe ich bewusst gesperrt - das ist uns als User erlaubt, damit die Threads kurz und übersichtlich bleiben.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Mo von Glückszone

  • **
  • 49
  • Hallo mein Name ist Mo von Glückszone.
    • Glückszone
Re: Anfrage an die Fachkundigen unter euch zum Thema Chargeback
« Antwort #3 am: 05 Februar 2019, 18:07:19 »
@BORN4NOTHING: Mit fachkundig meine ich jetzt nicht die Meinung eines Juristen, sondern eher von jemandem, der sich eingehender mit der Thematik beschäftigt hat.
@Olli: Danke für die Präsentation, ich werde mir das mal anschauen. Hast Du da nähere Infos bezüglich "verbotener" Handlungsanweisungen?
Mo von Glückszone

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums