Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Coinmaster APP Neo Magazin Royal

  • 8 Antworten
  • 709 Aufrufe
Coinmaster APP Neo Magazin Royal
« am: 11 Oktober 2019, 10:24:20 »
Hey,
ich habe gestern Böhmermann gekuckt. Da hab ich zum ersten mal von der Coinmaster APP gehört, die anscheinend schon Millionen User hat und ohne Altersbeschränkung genutzt werden darf. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden mit dieser APP alle Emotionen bedient, die Glücksspielsuchtgefährdete abhängig machen. Und alles frei zugänglich für Kinder, weil es noch keine Anträge auf Feststellung der Jugendgefährdung gab. Man kann dort auch mit Echtgeld einkaufen, sonst kommt man in den Levels kaum voran.
Hier treiben Spieleentwickler ihr Unwesen, die die nächste Generation abhängig machen wollen.
Wen es interessiert: Wird heute im ZDF wiederholt.
Viele Grüße

*

Online jayjay

  • ****
  • 102
Re: Coinmaster APP Neo Magazin Royal
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2019, 12:16:49 »
Und wer nicht so lange warten möchte oder auch die Wiederholung verpasst ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=hTeTjx4k9jQ

Re: Coinmaster APP Neo Magazin Royal
« Antwort #2 am: 11 Oktober 2019, 14:28:40 »
Hab das Ding auch eine Zeitlang gespielt aber wurde mir irgendwann zu langweilig und dumm ergo wieder gelöscht und keinen cent investiert :)

Viel schlimmer finde ich aber das Prominente wie Bohlen und Co dafür Werbung machen. Momentan ist CM die Umsatzstärkste APP im Apfelladen.

Es werden mit einer solchen APP hunderte Millionen im Jahr Umsatz generiert. Alleine CandyCrush macht 250 Mio Umsatz pro Jahr und es bezahlen 5% der Weltweiten Spieler. Bei CM wird das locker übertroffen.

Traurig aber solche inApp Scheisse sollte verboten werden!
« Letzte Änderung: 11 Oktober 2019, 14:31:28 von Born4Nothing »

*

Offline taro

  • *****
  • 621
Re: Coinmaster APP Neo Magazin Royal
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2019, 17:02:03 »
Moin moin,

vielen Dank für den Link. Das beste Video zum thema Spielsuchtprävention und jugendschutz das ich je gesehen habe. Viele Infos die ich noch nicht kannte. Als ich es sah, kamen meine Frau und meine Kinder hinzu, weil es einfach so gut gemacht ist.

Den Beitrag haben gleich zahlreiche onlineverlage aufgenommen, so ist zumindest die Möglichkeit das sich jemand der Sache annimmt gegeben. Die Uni Bremen ist wohl ansonsten die einzige Institution die sich den Thema angenommen hat.

Ich hatte Dieter Bohlen ja wegen seiner Werbung für coin Master angeschrieben, eine Antwort habe ich natürlich nicht erhalten.

Taro


*

Offline taro

  • *****
  • 621
Re: Coinmaster APP Neo Magazin Royal
« Antwort #5 am: 14 Oktober 2019, 22:48:15 »
Klasse das es jetzt so schnell geht. Schade das die Strukturen so sind, das es erst einen Promi braucht bevor die Behörde tätig wird. Bekannt ist es ja schon lange.

Re: Coinmaster APP Neo Magazin Royal
« Antwort #6 am: 15 Oktober 2019, 09:26:35 »
Ob es wirklich was bringen wird? Denke eher nicht und wenn, dann wird das so lange in die länge gezogen....

*

Offline taro

  • *****
  • 621
Re: Coinmaster APP Neo Magazin Royal
« Antwort #7 am: 15 Oktober 2019, 20:25:57 »
Meine Kids haben mir gerade das hier gezeigt. Seine Abozahlen sind richtig hoch gegangen seit er die Videos gegen Coinmaster macht. Mal ein intelligente Art Geld mit Coinmaster zu machen.


https://youtu.be/MIJtuhr8bqg

Taro

Re: Coinmaster APP Neo Magazin Royal
« Antwort #8 am: 15 Oktober 2019, 22:27:53 »
Danke für den Link. Gutes Video

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums