ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Mein erster Tagebucheintrag

Begonnen von markus_anton, 09 September 2020, 17:27:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Danke fürs Kopfkino Roy 🤣🫣
Wer immer tut, was er schon kann ,
 bleibt immer das, was er schon ist .

Hi Markus,
Guck mal hier https://share.google/dZHOxkOyV2g3R8NW1

Diese Klinik (Salus Klinik Bad Nauheim) wäre was für dich. Die behandeln Glücksspielsucht und Sexsucht und haben einen richtig guten Ruf.

LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Hallo Markus,

ich wollte Gestern auf Deinen Beitrag etwas mit Dir tilen, habe so meine Erlebnisse niedergeschrieben, und auf den Button gedrückt, und dann waren sie - weg!
Kurze Zeit später kam ich zur Überzeugung, daß die Sexsucht auch eine Verbindung zur Spielsucht hat, und das ist nicht nur bei mir der Fall.
Ich erinnere mich an ein großes Treffen im Spätsommer 2000 von Spielsüchtigen. In einem geschlossenen Kreis, unter anwesenden Personen kann ich darüber sprechen. Es braucht elementar einen gepflegten Schutzraum, deshalb hate ich mich hier zurück.
Ich kann Dir auch einen Link anbieten:

https://anonyme-sexsuechtige.de/

,bin gerade selber den Selbsttest durchgegangen,

Ich wünsche Dir, daß sowohl eine Klinik, wie auch die Selbsthilfe Dir helfen mögen.

schöne 24 Stunden

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Guten Morgen!

Nach mehr als einer Woche melde ich mich in aller Herrgottsfrüh nach einer durchgemachten Nacht. Österreich ist bei der WM nach einem Drama in der 94. und 96. Minute weiter...Mannomann, das bedeutet mir gerade so viel! Kann weiter nicht schlafen...

Zuallererst das Wichtigste: ich bin weiter spielfrei und habe auf Grund der Hitze eine außerordentlich anstrengende Woche hinter mir. Ich musste auch am Samstag bei 38 - 39 Grad ohne Klimaanlage arbeiten und war daher zu müde für SHG gestern. Ich habe während der SHG ein paar Stunden vorgeschlafen für die lange Fußball-Nacht. Das soll aber die Ausnahme bleiben.

Nach meinem Outing hier vor mehr als einer Woche zum Thema Sexsucht bzw Rotlichtsucht möchte ich mich für die Reaktionen bei euch allen bedanken!!!
Wie schon gesagt, weiß ich ja selbst kaum bis gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Wichtig scheint mir jetzt mal zuerst, weiter mein Geld von W. verwalten zu lassen und zumindest nicht zu spielen. Dadurch besteht auch keine Chance, ins Rotlicht zu gehen. Aber ich habe gegenüber Freunden schon mehrfach gesagt, dass ich wohl mit einem Lottogewinn nicht glücklich werden würde, sondern den Gewinn ausschließlich für Sex ausgeben würde. Das kann ja keine Perspektive für den Rest des Lebens sein. Damit meine ich nicht, dass ich mit viel Geld rechne in Zukunft, aber als Perspektive ist es unsagbar traurig.

In diesem Sinne verabschiedet sich ein überglücklicher Fußball-Ösi in einen weiteren Hitzetag und erholt sich jetzt vom emotionalen Fan-Stress und einer harten Arbeitswoche...ich werde versuchen, die Intervalle hier wieder kürzer zu halten.

Alles Liebe aus Oberösterreich,
Markus
La vita e bella...

Hallo!

Zwei Entschuldigungen vorweg: ich habe es nicht geschafft in der vergangenen Woche, mal zwischendurch die eine oder andere Nachricht von mir hier zu hinterlassen. Aber es tut sich einfach viel in meinem Leben, fühlt sich auch sehr lebendig an und ich komme kaum dazu, mich mal in Ruhe vor das macbook zu setzen und ein paar Zeilen zu tippen. Jetzt ist glücklicherweise wieder so ein Moment. Die zweite Entschuldigung gilt meiner gestrigen, zweiten Absenz hintereinander in der SHG. Ich wurde gestern am Nachmittag auf der Tankstelle in der Nähe beim Zigarettenkauf von zwei Cousins von mir, zwei Brüder, zufällig überrascht und daraus wurde ein etwas längerer Abend mit Quatschen über Kindheit, Eltern, unsere Lebensgeschichte und ein allgemeiner Austausch. Sie blieben bis in die späten Abendstunden und ich habe dadurch die SHG verpasst. Was mir leid tut, weil ich da weiter dran bleiben möchte.

Zu mir ein paar Zeilen: erstens bin ich weiterhin spielfrei und und befinde mich damit heute in meinem 40. Tag ohne Spielen. Das freut mich natürlich!
Dann hatte ich es wirklich geschafft in der vergangenen Woche, zwei Tage keine Zigarette zu rauchen. Durch schlechte Laune am Abend, der Gesellschaft von Rauchern und der Anspannung vor dem WM-Spiel Österreich-Spanien, (alles keine Ausrede natürlich, ich weiß!), habe ich mir wieder ein Packerl gekauft. Jetzt rauche ich wieder, will morgen aber wieder einen neuen Versuch am Wochenbeginn starten.

Das Nicht-Spielen fällt mir verhältnismäßig leicht, muss ich offen eingestehen. Aber wie schon gesagt, bin ich mir eben sicher, dass mein Trigger dafür ja die Rotlicht-Sucht ist. Die werde ich am Donnerstag wieder mit meiner Therapeutin besprechen. Und auch am Donnerstag am Abend habe ich dann wieder meine physische SHG-Gruppe in meiner Stadt.

Aufgrund der Kredite, die ich für die Rotlicht-Sucht laufen habe, dem Rauchen und der Alimente für meine studierenden Kinder ist es bei mir ohnedies finanziell etwas knapp. Jetzt ist auch noch meine Waschmaschine kaputt und mein altes Auto war in der Werkstatt für das jährliche Pickerl. Warum ich das erzähle? Weil ich im September 50 Jahre alt werde und da eine große Party plane, zu der ich zwischen 50-60 Personen einlade. Und derzeit meine größte Herausforderung ist, das Geld dafür zu sparen. Ich empfinde das aber als eine positive challenge und stelle mich ihr gerne. Denn letztlich freue ich mich schon ein Jahr lang auf diesen Moment, wenn meine Liebsten da sind und wir zusammen das Leben feiern.

@Rotlicht-Sucht: ich wiederhole hier meine Bitte, dass die Männer hier, die sich davon angesprochen fühlen und dieses Problem (Kontrollverlust, damit einhergehend Leidensdruck) gerne bei mir wie auch immer melden können, um sich auszutauschen. Denn mit welchem Mann ich auch immer darüber gesprochen, die Kombination zwischen Spielsucht und Rotlicht-Sucht ist mir bislang außer bei mir noch nicht untergekommen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag Abend und einen guten Wochenstart morgen,
Markus 
La vita e bella...

Hallo Markus !

Glückwunsch zu 40 spielfreien Tagen 👍🏼

Vielleicht wäre es gut , für deinen kleinen Aufruf zum Thema Rotlicht-Sucht einen neuen Thread aufzumachen .
Es lesen sich ja vermutlich nicht alle hier durch jedes Tagebuch und da geht deine Suche evtl etwas unter .
Nur so ein Gedanke von mir ...

Dir auch einen guten Wochenstart ( ohne Zigarette 😉)

Hallo

Danke Isabell für den Hinweis. Das werde ich machen!

Ich bin noch immer spielfrei, heute ist der 47. Tag ohne Spielen. In der Zeit hat sich auch bei mir viel getan und sogar das Thema mit dem Rotlicht bekommt neue Facetten. Egal hier, das werde ich in einem eigenen Thread versuchen anzugehen, dieses Thema.

Ich bin auf jeden Fall durch die 46 Tage ohne Spielen viel bewusster im Leben. Mein Selbstbewusstsein, meine Freude am Leben und mein Bewusstsein, was gut für mich ist und was nicht, sind viel ausgeprägter als noch vor einigen Wochen. Mir geht es also derzeit rundherum gut, auch wenn ich gerade eine neue (gebrauchte) Waschmaschine angeschafft habe und die Geburtstagsparty im September schnell herankommt.
Mit meiner Therapeutin, die ich einmal im Monat sehe, habe ich diese vergangenen 30 Tage intensiv besprochen und bis auf das Rauchen, das ich nicht in den Griff bekomme, sind wir uns einig, dass ich auf einem guten Weg bin.

Auf dem ich auch bleiben werde.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
Markus
La vita e bella...

Hallo aus Oberösterreich!

Ich freue mich heute über meinen 58. spielfreien Tag in Folge.
Worüber ich weniger happy bin, ist mein Krankenstand seit Anfang der Woche. Ich habe mir vergangenen Donnerstag zwei Rippen beim Volleyball gebrochen. Am Freitag und am Samstag war ich noch mit beinahe unerträglichen Schmerzen in der Arbeit, danach ging nichts mehr. Nicht mal mehr Autofahren. Was zu meinem Job unbedingt dazu gehört.

Nun sitze ich die meiste Zeit herum, was weniger schmerzhaft ist als die Liegeposition. Gehen geht auch noch. Alles andere an Bewegung mit dem Körper ist zum Kotzen.

Das Ganze hat mit Sicherheit auch Auswirkungen auf meine große Geburtstagsfeier Ende September zum 50er, die ich finanziell zu stemmen habe. Ich brauche finanziell ja meine Zulagen und meine Überstunden am Samstag. Beides geht mir jetzt für einige Wochen, solange eben der Krankenstand dauern wird, verloren.
Das einzig Positive an der Situation ist, dass ich nicht mehr rauche, um wenigstens hier bei den Ausgaben zu sparen.

Ansonsten kann ich leider nichts Neues berichten.
Ich wiederhole hier aber nochmal meinen Aufruf, mir in "Glücksspielsucht Allgemein" im thread "Glücksspielsucht und Rotlicht-Sex" zu schreiben, wer auch immer sich davon angesprochen fühlt. Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Betroffenen, dem es ähnlich geht und mit dem so ein Austausch möglich ist.   

Einen schönen Abend,
Markus 
La vita e bella...

Hey Markus ,
Autsch - das klingt echt schmerzhaft!
Wünsche dir eine schnelle Genesung und dass du die benötigte Kohle für deine anstehende Feier dennoch zusammen bekommst .

Glückwunsch zur Rauch und Spiel- Freiheit !!
Schönen Sonntag !

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums