Hi Richie!
Du gibst mir beim Lesen Deines Beitrages das Gefühl, als wäre die Offenbarung "richtig" gewesen. Dies nicht nur rein logisch, sondern auch vom Gefühl her. Du fühlst Dich befreit. Keine Lügen mehr, keine einzige Anstrengung geht mehr in die Szenarien, die Du Dir ersinnen musstest, um weiter spielen zu können.
Es ist richtig, auch von meiner Seite betrachtet. Denn nun hast Du Ressourcen frei, die Du in Dich und Deine Familie stecken kannst.
Ja, jetzt stürzt erst einmal all der Mist auf Dich ein, den Du da fabriziert hast. Und auch hier sehe ich eine Chance für Dich, nämlich es besser zu machen. Die Vergangenheit ist vorbei und unabänderbar. Die Gegenwart aber, die kannst Du gestaltet.
Deine Frau hat ein Recht darauf sauer zu sein und Dich das auch spüren zu lassen. Auch auf sie ist eine Welt eingestürzt. Sie hatte Träume und Ziele, die sie mit Dir erreichen wollte. Jetzt sind Zukunftsängste hinzu gekommen. Sie und Euer Kind sind abhängig von Dir. Gebe ihr also die Zeit, die sie braucht ...
Auch wenn da bei der Offenbarung ein gewisser Druck da war, so darfst Du ruhig stolz sein, dass Du Dich offenbart hast. Damit verbunden sind nämlich auch viele Veränderungen, von denen Du bisher keine Ahnung und Dich davor gefürchtet hattest.
Tasächlich schlägt uns da unsere Angst aber immer ein Schnippchen. Sie katastrophisiert gerne.
Nun hast Du einen Termin bei SPIELFREI. Da frisst Dich keiner ... im Gegenteil, man wird versuchen Dich zu unterstützen - in Deinem Tempo. Ergreife diese Chance und mache Dich wieder stolz auf Dich selbst! Der Spiegel wartet darauf Dich wieder anlächeln zu können, ohne dass Du den Blick senkst!
Was sagt Peter K. in seinen Seminaren immer: Das Rezept für Erfolg ist Tun!