Danke für eure Tipps und Hilfe!
Ich weiß, dass ich Abstand brauche und merke auch, dass es mir in Phasen, in denen ich keinerlei Kontakt zu ihm habe viel besser geht. Ihn komplett zu blockieren habe ich noch nicht geschafft, aber seinen Chat habe ich archiviert, sehe zwar, dass er etwas geschrieben hat, vermeide es aber seit 2 Wochen es überhaupt nur zu lesen.
Ich komme gerade von meiner Therapiesitzung, um alles aufzuarbeiten, was mir immer wahnsinnig hilft.
Langsam begreife ich, dass ein weiteres Leben mit ihm zwecklos gewesen wäre. Kurz nach der Trennung hatte ich Zugriff auf eine Online-Wettseite (blöderweise verwendet er überall das gleiche Passwort). Ich sah, dass er rund um die Ihr zockte, an einem Tag 50 Wetten abschloss und innerhalb von 2 Wochen ca. 5000€ in den Sand setzte…bis zuletzt, dachte ich, dass er es in den Griff bekommt und seine Schulden abbezahlt anstatt Neue zu machen, aber Pustekuchen. Im abschließendem Trennungsgespräch sagte ich ihm, dass ich weiß, dass er wieder spielt…zunächst stritt er es natürlich ab, sagte dann aber „entweder ich schaff es irgendwann allein da raus oder bringe mich um.“…
Was soll man da noch dazu sagen? Bei ihm hat die Sucht einfach solche krassen Ausmaße angenommen…
Auch meinem Vater klaute er kurz vor der Trennung 4000€, die er dann aber wieder zurücklegte…der ist echt fertig und grade kommen bei mir immer wieder lichte Momente, in denen ich verstehe, aus was ich da gerade noch entkommen konnte 😳