Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Click2pay / clickandbuy Spielschulden

  • 11 Antworten
  • 15000 Aufrufe
Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« am: 22 November 2010, 16:45:50 »
Hallo alle zusammen,

Ich habe viel im Internet gesucht und bin leider nicht ganz fündig geworden. Es geht darum, dass ich spielsüchtig bin (onlinesportwetten). Irgendwann kam ich auf die Idee, mit click2pay und clickandbuy einzuzahlen, weil es alles einfach war und es per Lastschrift geht. Es wurde alles bis zum Limit ausgeschöpft. Ich habe bei beiden um die 500 euro schulden.
Ich habe auch bereits eine 6 wöchige reha gemacht. Leider bin ich noch nicht 100 %ig von allem weg, eigentlich fast wie vorher. Ich habe aber meist ein schlechtes Gewissen. Das größte Problem ist meine Arbeitslosigkeit und meine Schulden.
Ich habe jetzt immer versucht, die Inkassobüros, die die Schulden von click2pay und clickandbuy eintreiben zu bezahlen. Ich habe von 359 Euro im Monat 100 euro insgesamt an raten an die bezahlt, weil ich mir dachte, ich stehe dafür gerade. Aber 359 euro ist fast zu wenig zum leben und dann die raten bringen mich jedesmal in geldnot und ich fange wieder an zu spielen. Ist alles ein Teufelskreis.


Heute sah ich ein Schreiben vom Inkassobüro, dass Sie nur für die Ratenvereinbarung extra 45,00 euro haben wollen. Gibt es eine Möglichkeit allem zu widersprechen? Ich fühle mich von denen regelrecht ausgesaugt und betrogen. Ich weiß, dass ich die schulden gemacht habe, aber ich sehe es nicht ein, dass es einem so erschwert wird. Ich bin willig es zu bezahlen aber nicht so. Hat jemand erfahrungen mit der sache und es auf ein Prozess ankommen lassen?

Bin dankbar für jede Antwort

gruß

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #1 am: 22 November 2010, 23:58:40 »
Pssst....
ich habe da einen Tipp für Dich....aber Pssst....der ist geheim...den kann man nirgends nachlesen, schon recht nicht hier im Forum....also...Pssstt...nicht weitersagen:

Online-Glückspiele sind in Deutschland verboten, somit sind auch Geldforderungen daraus illegal. Die Inkasso-Büros werden es wohl kaum auf einen Prozeß ankommen lassen.

Gruß
Undercoverchris

Diese Info wird sich nach dem 10. lesen selbst vernichten....9....8....7....6...5...
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.934
Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #2 am: 23 November 2010, 09:12:53 »
... 4 ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #3 am: 25 November 2010, 12:56:19 »
hi agent undercoverchris,

danke ersmtal für deine antwort :) Dann werde ich es erstmal darauf ankommen lassen. Wie gesagt, ich wollte es alles zurückzahlen, weil ich es auch verzockt hatte.

Als ich aber nur für die ratenvereinbarung 45 euro extra zahlen musste und jeder brief von denen extra 5 euro kostet, neben den zinsen, werde ich das jetzt auf einen prozess ankommen lassen. Ich habe nochmal eine letzte frage. Die leute am telefon waren sehr siegessicher was gerichte usw angeht und sehr frech und aufbrausend und ich würde gerne meine paar raten, die ich an die gezahlt habe, zurückfordern. Kann ich das machen oder würden die mich dann auslachen?

LG

Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #4 am: 25 November 2010, 14:15:36 »
Hm....ich habe fast gleiche Situation und habe heute ein Mahnbescheid bekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Spielschulden in Deutschland nicht einklagbar sind.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.934
Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #5 am: 25 November 2010, 15:33:00 »
Hi Ihr zwei!

Bevor sich der Beitrag von Chris nun gleich selbst zerstört, lest in diesem Forum einfach mal die Überschriften.
Das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen und Illona hat dazu jede Menge rechtliche Dinge benannt und Vorschläge unterbreitet.

Gute 24 h
Olaf
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #6 am: 25 November 2010, 17:04:11 »
Hi Olli, wo genau? Ich habe alles durchgeguckt, aber nichts Konkrtes gefunden.

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #7 am: 25 November 2010, 17:51:45 »
Tag auch,

na klar tun die siegessicher und wenn nötig werden sie auch pampig....die wollen Euch einschüchtern.

Grundsätzlich, ein Inkassounternehmen ist eine Firma wie jede andere.
Wenn die Dir schreiben, kannste das gerne ignorieren. Wenn die bei Dir vor der Tür stehen, dann knall die Tür einfach wieder zu. Die mußt Du nicht reinlassen. Die haben keinerlei Rechte diesbezüglich.

Worauf Du reagieren mußt: Wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, den mußt Du reinlassen.
Wenn ein Blauer Brief (kann heute auch ne andere Farbe sein, habe ich gehört) vom Gericht kommt, dann mußt und solltest Du reagieren. Also Inhalt prüfen, wenn die Forderungen berechtigt sind, dann mußt Du wohl zahlen, bzw. wenn Du das nicht kannst, kommt der Gerichtsvollzieher und ggf. nen Offenbarungseid.
Wenn die Forderungen nicht berechtigt sind, dann (WICHTIG !) beim Gericht widersprechen !
Eine entsprechende "Belehrung" steht sicher auch in dem Brief.
Online-Glücksspiel ist in Deutschland verboten. Darum sitzen diese Anbieter auch im Ausland (Gibraltar, Caymen Islands, etc.) Daraus resultiert dann auch, das Forderungen aus diesen Glücksspielen illegal sind.  Also sind diese Forderungen nicht berichtigt !

Bei Deinem Widerspruch mußt Du dann darauf Hinweisen (§§ sowieso etc. pp.).
Wie Olli schon schrieb, stehen hier mehrere Beiträge zu dem Thema. 

Und nur wenn man die Beiträge selber sucht, merkt man sich dann auch was drin steht....Alte Internetwahrheit !

Gruß

Chris


Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #8 am: 25 November 2010, 18:15:02 »
vielen Dank Ihnen! Ich werde heute Abend noch mal alles genau hier im Forum durchlesen,  hoffe dass ich auch was finde.

Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #9 am: 11 Dezember 2010, 11:43:47 »
*edit*
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2010, 11:56:48 von kppd1 »

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #10 am: 11 Dezember 2010, 13:06:05 »
Edith










Piaff
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.934
Re: Click2pay / clickandbuy Spielschulden
« Antwort #11 am: 13 Dezember 2010, 09:28:44 »
Scherzkeks!  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums