Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Retoure nach über 2 Jahren

  • 1 Antworten
  • 4744 Aufrufe
*

Offline stoni

  • ****
  • 108
Retoure nach über 2 Jahren
« am: 30 Januar 2011, 20:41:20 »
Hallo,ich will nach über 2 Jahren mal wieder nen Statement hier abgeben.Seit damals hat sich bei mir viel getan.Nach meinen letzten Beiträgen stand eine stationäre Therapie für mich an,welche ich im März 2009 in Wiesenburg in Sachsen angetreten habe.Die Klinik dort ist echt gut und ich kann sie nur weiter empfehlen.Bei meiner Hinfahrt kamen mir Zweifel,ob ich das Richtige tue.Brauche ich das überhaupt?Schaffe ich das nicht ohne diese Therapie?Am Hermsdorfer Kreuz war ich echt am Überlegen,umzukehren.Aber dann habe ich mir gedacht......zieh endlich mal was durch!!Enttäusche dich nicht schon wieder selbst!!Also bin ich weiter auf der A4 bis Zwickau geblieben und dann auch gut dort angekommen.Es war dann alles anders,als ich es mir vorgestellt hatte.Es tat gut,mit Menschen Kontakt zu haben und auf engstem Raum zusammen zu leben,die das selbe Problem haben wie ich.Es hat mir geholfen,offen über meine Probleme zu reden.Als ich dann 12 Wochen später "entlassen" wurde,dachte ich,alles im Griff zu haben.Der Eindruck war nur von kurzer Dauer.Es folgten einige Rückfälle.Scheinbar schlingerte ich direkt in altes Fahrwasser hinein.Aber mit Hilfe meiner Familie und meiner neuen Freundin,die im Übrigen sehr viel Verständnis für diese Krankheit aufbringt,habe ich es geschafft,die Kurve zu bekommen.Ich bin jetzt seit Dezember 2009 spielfrei und auch stolz darauf!Aber ich habe auch gelernt,das es immer wieder ein harter Kampf ist!
Mittlerweile bin ich aus Erfurt weggezogen und führe mit meiner Freundin ein zufriedenes Leben.Ich habe wieder Arbeit gefunden,habe wieder ein ganz tolles Verhältnis zu meinen Eltern und Geschwistern.Sie werfen alle ein sehr wachsames Auge auf mich und das ist auch gut so!Für mich ist ganz wichtig,daß auch sie über diese Krankheit Kenntnis haben.Ich wünsche mir für mich,daß ich die Abstinenz weiter leben kann.Zum Schluß noch soviel.Ich kann jedem,der sich verloren fühlt nur empfehlen,sich Hilfe zu holen.Denn alleine schafft man es nicht!Diesem Irrtum war ich auch lange unterlegen!Die harte Realität dieser Krankheit hat mich eines Besseren belehrt!Heute hole ich mir meine Bestätigung und mein Selbstbewußtsein im Leben und nicht mehr am Automaten!Ich lebe wieder!
Euch allen eine gute und vor allem spielfreie Zeit!!
LG

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.982
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Retoure nach über 2 Jahren
« Antwort #1 am: 31 Januar 2011, 09:24:26 »
Hallo Stoni,

danke, dass du uns an deinem weiteren Lebensweg teilhaben lässt. Ich freue mich sehr, dass du den Dreh gekriegt hast und wieder lebst. Deine Freundin, deine Geschwister und deine Eltern unterstützen dich. Das hört sich sehr gut an!
Deine Erfahrung kurz nach der Therapie rückfällig zu werden, ist nicht untypisch. Man fühlt sich wahrscheinlich irre stark und überschätzt sich maßlos. Du hast dir Unterstützung geholt und dein Leben wieder gedreht. Klasse!

Alles Gute weiterhin und meld dich mal wieder

Ilona

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums