Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wer kann helfen

  • 3 Antworten
  • 4301 Aufrufe
Wer kann helfen
« am: 20 Oktober 2011, 23:19:09 »
Nicht lachen,
Weiß nicht ob es in diesem Forum hingehört. 

Mich beschäftigt zur Zeit das ich extreme Probleme habe meinenem  Leben eine ordentliche Tagesstruktur zu geben.Ich muss mich für alles in den ....treten und das nervt total.Da ich zur Zeit auf Jobsuche bin wäre es sehr wichtig.
Vielleicht könntet ihr mir mal schreiben wie ihr euren Alltag so strukturiert.
Da ich Jahrelang Arbeitssüchtig war(danach suchtverlagerung) und einen totalen Zusammenbruch hatte bei mir ging gar nichts mehr auch heute nur sehr langsam,würde ich mich für eure Anregungen freuen.

LG Moni

Re: Wer kann helfen
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2011, 18:03:11 »
Hey, 

Melde mich mal,brauche keine Hilfe mehr bei meiner Tagesstruktur.
Hatte gestern Besuch von meinem grossen Sohn der mit mir zusammen einen Tagesplan wie er aussehen kann durchgesprochen und angefertigt hat.
Mache mir jetzt immer Abends einen für den nächsten Tag.

LG Moni

*

Offline Otte

  • ***
  • 56
Re: Wer kann helfen
« Antwort #2 am: 29 Oktober 2011, 07:24:52 »
hallo Moni,
das mit dem Tagesplan mache ich genauso, ob ich nun zu Hause bin, oder arbeiten gehe. Es hilft wirklich ungemein, und Deine Frage, zum lachen, finde ich sie absolut nicht.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende u. gute spielfreie 24 Std.

L.g. Otte

*

Online andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wer kann helfen
« Antwort #3 am: 30 Oktober 2011, 10:14:58 »
Hallo Moni,

für mich ist es wichtig, morgens aus den Federn zu kommen, genüßlich den Körper zu pflegen und gemütlich zu frühstücken. Dann kommen die Tagestermine nicht als Berg entgegen, die Leerzeiten versanden nicht in der Depression und das "Alte Ego" wird hinfort gespült. Der Tag erschent in einem leichten Licht und es kommt zu vielen kleinen Freuden: Jetzt im Radio: Beethovens 3. Klavierkonzert!!!
Ich selber bin Spielsüchtig und habe Strukturelle Mängel. Aufgrung dieser Diagnosen bin ich in Erwerbsminderungsrente.
Heute werde ich mich mit einer Freundin zum gemeinsamen Malen treffen und am frühen Abend in ein Meeting für Menschen mit Essstörungen gehen.
Es ist wirklich nie - langweilig, den Tag gut zu strukturieren.
Sorget euch nicht um euer Leben
Viele Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums