Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

neu hier/ meine Gedanken und Gefühle

  • 37 Antworten
  • 25589 Aufrufe
Re: neu hier/ meine Gedanken und Gefühle
« Antwort #30 am: 26 Januar 2013, 17:31:19 »
Hallo Stoni

ich bin seid fast 30 Jahren Spielsüchtig. Im laife der Jahre habe ich viele Hallenaufsichten und Leiterinnen kennen gelernt , die selber spielsüchtig geworden waren. Du bist da wirklich kein Einzelfall und ich gehe mal von mir aus..würde ich nichts schlechtes über dich denken, wenn ich dich in einer Gruppentherapie treffen würde. Es kann halt jeden ..aber auch jeden *treffen*

Auch ich habe Kinder..die ich viel sich selbst überlassen und wegen dem Spielen allein gelassen habe. Sie sind heute erwachsen..haben ihre Probleme. Genau wie ich sie auch hatte und habe. Ich konnte mir das eingestehen und verzeihen. Für meine Kinder ist und war wichtig..dass ich ihre Probleme , ihre Emotionen ernst nehme und meinen Anteil zugeben konnte. Keine faulen Ausreden benutze..sondern sagen kann..ja das tut mir aufrichtig leid.
Aber dazu mussten sie rstmal erwachsen werden.

ich finde, man kann nicht früh genug sich die zeit nehmen..sich um sich selber zu kümmern, Damit man auch Kraft für andere haben kann. Alles andere ist kein Leben , sondern nur funktionieren und sich verleugnen.

Die Zeit vergeht..und verpasste Zeit kann man nicht wieder einholen.

lg libelle

*

Offline star

  • **
  • 30
Re: neu hier/ meine Gedanken und Gefühle
« Antwort #31 am: 27 Januar 2013, 01:15:10 »
Tag 20 // 21 :o

ich brauchte eine Auszeit einfach für mich, um mir bewusst zu werden was ich will???
Und wie ich den Weg gehen will.
Natürlich ist mein Ziel spielfrei zu bleiben.!!!
das steht für mich an no. 1.
Ich weis das ich es in der Hand habe, ich werde den Weg auf mich nehmen und an jedem Tag ein bisschen stärker, und an mir wachsen.
Ich habe mich dazu entschlossen den Weg zusammen mit meinen KINDERN zu gehen.
Mir geht die ganze zeit durch den Kopf, das ich nicht vor der realität wieder weg rennen kann.
Jetzt muss ich stärke zeigen und das kann ich nur hier in meinem gewohnten Umfeld.
Ich bin lange genug davon gelaufen das hat jetzt ein Ende.
Ich werde mir hier ambulant helfen lassen.
Was auch kommen mag, ich hab es jetzt in der Hand und werde STARK sein.
Ich gebe den Kampf nicht auf ich weis ja das es sich lohnen wird ;)
wow was freue ich mich wenn ich mal sagen kann so jetzt ab in den urlaub  ;D ;D
Und ich sage euch, das werde ich zu meinen zwergen sagen.
und das noch in diesem Jahr  :D

 
« Letzte Änderung: 27 Januar 2013, 01:32:59 von star »
Wir sind nun mal wie wir sind.Wir können nur besser werden ;)
Janina

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: neu hier/ meine Gedanken und Gefühle
« Antwort #32 am: 27 Januar 2013, 14:51:56 »
Hi !

Deine Entscheidung in allen Ehren ...

Geht es eben nicht bei einer stationären Therapie darum, DICH (als Patientin) aus Deinem gewohnten Umfeld zu reissen?

Hast Du nicht von Deinem alltäglichen Stress erzählt?

Du hast immer versucht stark zu sein und bist gescheitert.

Wieso glaubst Du also nun wieder an Deine Stärke?

Wie vereinbart sich das?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline star

  • **
  • 30
Re: neu hier/ meine Gedanken und Gefühle
« Antwort #33 am: 27 Januar 2013, 15:22:35 »
Hey Olaf

ich sehe wirklich jetzt perspektiven für mich ich will an mir arbeiten!!!
Ich bekomme entlastung (bei den kindern )
habe ja eine betreuung gefunden ich denke wirklich positiv. Und habe jetzt wirklich einen tollen rückhalt von meinem Freund.
All das habe ich bis lang nie erfahren dürfen.
Ich musste immer funktionieren jetzt kann ich auch mal fehler eingestehen. ich bin sicher als spieler nicht fehlerfrei aber wer ist das schon...
Ja ich setze mir Ziele. ich denke das kann nicht verkert sein ;)
Wir sind nun mal wie wir sind.Wir können nur besser werden ;)
Janina

*

Offline star

  • **
  • 30
Re: neu hier/ meine Gedanken und Gefühle
« Antwort #34 am: 03 Februar 2013, 01:20:09 »
juhuuu

Ich wollt mich mal wieder zu wort melden  :D
Ich lebe noch lol ;D ;D ;D
Also noch 4 Tage dann bin ich 31 Tage spielfrei. Gestern war ich mit meiner Tochter mal groß Shoppen und ich hab es sehr genossen.
Ich habe mal das gemacht wo sonst kein Geld oder zu wenig Geld für da war.
Ich kann es garnicht beschreiben aber mir geht es super ohne druck! 
Achh ich fühl mich einfach FREI
Wir sind nun mal wie wir sind.Wir können nur besser werden ;)
Janina

Re: neu hier/ meine Gedanken und Gefühle
« Antwort #35 am: 05 Februar 2013, 22:29:30 »
juhuuu

Ich wollt mich mal wieder zu wort melden  :D
Ich lebe noch lol ;D ;D ;D
Also noch 4 Tage dann bin ich 31 Tage spielfrei. Gestern war ich mit meiner Tochter mal groß Shoppen und ich hab es sehr genossen.
Ich habe mal das gemacht wo sonst kein Geld oder zu wenig Geld für da war.
Ich kann es garnicht beschreiben aber mir geht es super ohne druck! 
Achh ich fühl mich einfach FREI

Das ist sehr gut Star! Mach weiter so, und genieße es SpielsuchtFREI zu sein :) Hab ein schönes Leben  ;) ;D

*

freitagessen

Re: neu hier/ meine Gedanken und Gefühle
« Antwort #36 am: 02 März 2013, 10:16:53 »
Wie es wohl mit "Janina geht".....

komm los Janina....schreibe doch mal wieder !

Rainer

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: neu hier/ meine Gedanken und Gefühle
« Antwort #37 am: 15 März 2013, 14:11:09 »
Liebe Janina,

lange nix gehört. Wie geht es dir? Kommst du voran auf deinem Weg? Falls ja, freue ich mich für dich. Falls nicht, kann ich dir sagen, dass ich inzwischen (endlich) eine Klinik gefunden habe, die auch Patientinnen mit Kindern aufnimmt. Die Kinder gehen dann dort zur Schule bzw. in die KiTa. Falls dich diese Info interessiert -oder irgendwann interessieren sollte- schick mir doch 'ne Mail. Ich gebe dir dann die Kontaktdaten. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die das interessiert.

Herzliche Grüße und alles Gute

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums