Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Diana

• 2 Antworten
  • 3434 Aufrufe
Diana
« am: 06 Mai 2017, 21:04:45 »
So darf ich mich nun auch in Eurem Kreise mitteilen,
liebe "mich-noch-am-meisten-Verstehenden" und von mir sehr Wertgeschätzten !

Ich bin der Nik, 40 und bekenne mich uneingeschränkt meiner schon langjährig bestehenden Spielsucht. Ich mach mich also hiermit "nackt".

Ich will Euch nun nicht mit meiner "Karriere" langweilen, denn sie ist wie im Ansatz ähnlich der von Euch - also von "kleinem Einsatz bis hin zum vllt. nun Untragbaren".

Im Betreff habe ich "Diana" gewählt - der Name meiner einstigen Freundin.
Hierzu will ich eine Geschichte mit Euch teilen.

Ich erinnere mich an einen kühlen Freitagabend in den Wintermonaten - keine Sonne in Sicht, wieder einmal auf "extrinsiche Motivation", sprich Sommer, warten. Ach dachte ich mir, ich gehe mal schnell in den Laden und trinke mir das Wetter mit zwei Bierchen schöner... schließlich ist da ja offiziell nix einzuwenden, wenn man die Woche über hart arbeitet für sein "Brot". Dieser Abend sollte aber einen ganz anderen Verlauf nehmen, wie es meinerseits eigentlich geplant war... Wollte mich mit einem guten Freund treffen ...

... ich schreibe Euch morgen weiter, ... Ihr wisst bereits, was folgt ...

*

Offline Olli

• 7.676
Re: Diana
« Antwort #1 am: 07 Mai 2017, 07:48:16 »
Guten Morgen und willkommen!

... und so hast Du die zwei Bierchen getrunken ... hast auf die Uhr geschaut ... bezahlt und hast die Lokalität verlassen.
Unterwegs zum Treffpunkt kauftest Du noch einen Sixpack antialkoholische Getränke und Pfefferminzdragees.

Ihr habt Euch herzlich begrüßt, seid auf den Hügel geklettert mit diesem wunderbaren Aussicht auf Euren Heimatort.
Ihr habt Euch auf eine Bank gesetzt und miteinander gesprochen - Witze gerissen und gelacht.
Ihr habt Eure Freundschaft genossen.

Die Sonne kam heraus ...

So zumindest hätte es sein können ... doch wir wissen, was tatsächlich geschah:
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

• 2.189
Re: Diana
« Antwort #2 am: 07 Mai 2017, 10:24:28 »
Ja, hallo,

natürlich bin ich auch daran interessiert, wie es weitergeht:

die Morgensonne hat den Schnee verharscht, der elegante Straßenschuh war nicht der feste Standpunkt. Ihr seid den Hügel hinuntergerutscht, habt euch aber gegenseitig Halt gegeben. Ihr habt über eure Unzulänglichkeiten herzlich Lachen müssen. Aber gottlob hat die frische Wintersonne den Kater vertrieben und der Magen knurrt auch nach etwas wärmenden.
In der Bäckerei habt ihr frisch gebrühten Kaffee bestellt und ein deftiges Bauernfrühstück. In jedem Neuen Tag liegt ein Neuer Anbeginn,

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums