Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Die Ehemaligen von Gruppe 4

  • 8 Antworten
  • 9611 Aufrufe
Die Ehemaligen von Gruppe 4
« am: 29 Mai 2007, 18:20:12 »
Das solle ein Thread sein, in dem sich die ehemaligen bewohner der Gruppe 4 aus der Klinik am Schweriner See treffen können. Falls dies gegen die Forumregeln verstößt bitte ich um evetuelle Ratschläge, wie ich ein sowas abwickeln kann. Denn alle, die wir diese Krankheit haben, müssen uns gegenseitig helfen und den entstandenen Kontakt aufrecht erhalten.  Wir können auch Menschen, die noch nicht so weit sind eine Therpie zu machen, Hilfestellung geben und Erfahrungen vermitteln.

So, dass erstmal als start....

Vielen Dank
Zellolloyd

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Die Ehemaligen von Gruppe 4
« Antwort #1 am: 04 Juni 2007, 11:32:00 »
Hallo Zellolloyd,

nein das ist kein Problem, dass du hier ein "Ehemaligentreffen" organisieren willst. Im Gegenteil: supergute Idee! Vielleicht macht es sinn, dass du deine Mitpatienten vorher telefonisch oder schriftlich informierst. Ihr könntet z. B. auch einen regelmäßigen Chattermin verabreden und eine "Onlinegruppenstunde" machen.

viele Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Die Ehemaligen von Gruppe 4
« Antwort #2 am: 06 Juni 2007, 17:57:16 »
 8)Hallo Zellu ! Alte Schweinebacke!
Ich versuch nun zum zweiten Mal hier etwas los zu werden. Vielleicht klappt es jaa diesesmal. Deine Rund-SMS ist bei den meisten angekommen und gut aufgenommen worden. In der Zwischenzeit sind andere Ehem. zu Besuch und zum REVANGE-volleyballspiel
gewesen und der Kontakt war sehr erfrischend.
In der Gruppe 4 sind die bislang erfolgten Regelverstöße angesprochen worden und es kam zum Bruch einzelner Gruppenmitglieder.
Echt Schade. In der Zwischenzeit bin ich in der Addaptionseinrichtung Schwerin angekommen, doch wie es mir gefällt, weiß ich noch nicht. Mal seh´n was da noch auf mich zukommt. Donnerstag werde ich zur SHG gehen und dann schauen wir weiter. Liebe Grüße dein HEIERMANNLU.de

Re: Die Ehemaligen von Gruppe 4
« Antwort #3 am: 03 Juli 2007, 16:05:45 »
Oh jeh,

jetzt haben mir hier schon 2 Leute geantwortet und ich habs nicht gesehen. Gibt es hier keine email info für Antworten?

Erstmal zu Ilona:

vielen Dank! Inzwischen habe ich schon versucht ein eigenes Forum zu eröffnen, was zwar geklappt hat, aber wo mich keine findet. Vielleicht ist es hier, in so einem guten Forum, besser.

Hey Heiermannlu,

hab heute erst wieder hier rein gesehen. Das hier war eigentlich nur ein Test und nicht das von mir eingerichtete Forum. Bist Du noch in der Addaption?

Das in der Gruppe 4 Probleme entstehen hab ich mir schon gedacht - da waren einige, die mit Regeln nicht sehr viel anfangen konnten. Hast Du inzwischen mal wieder was gehört? Der kleine Andreas aus Berlin (der TT-Spieler) hat mir geschrieben und schon ein wenig aus der 4 berichtet, aber halt auch nix konkretes.

So, mal sehen ob ich nach soooo langer Zeit trotzdem ne Antwort bekomme.

Nette Grüße
Zellolloyd

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Die Ehemaligen von Gruppe 4
« Antwort #4 am: 04 Juli 2007, 12:02:46 »
Hallo Zelloloyd,

klar gibt es eine E-mail Funktion, die dich benachrichtigt, wenn eine Antwort eingeht. Du klickst beim Schreiben auf ERWEITERTE FUNKTIONEN. Dann klappt ein Feld auf, in dem du ein Häkchen bei "Benachrichtige mich bei neuen Antworten" machst.

Liebe grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Die Ehemaligen von Gruppe 4
« Antwort #5 am: 26 Juli 2007, 23:04:20 »
Hallo
Ich war auch in der Gruppe 4 10/05-01/06. Bei uns gabst auch einige Verstöße. Es war aber auch eine der lustigen Gruppe gewesen. Wann wart ihr dort gewesen. MFG

Re: Die Ehemaligen von Gruppe 4
« Antwort #6 am: 27 Juli 2007, 16:35:25 »
Hi,

ich war dieses Jahr im Mai dort. Von den Verstößen habe ich kaum was mitbekommen. Ist wohl erst dazu gekommen, als ich schon wieder zu Hause war. Naja, war ja auch nur 5 Wochen dort.

Und, bist Du noch Spielfrei?

Gruß
Zellolloyd

Re: Die Ehemaligen von Gruppe 4
« Antwort #7 am: 27 Juli 2007, 21:16:58 »
ne bin leider nicht spielfrei. Bin wieder in Suchtberatung. War ca 1 1/2 Jahre sauber. Jetzt ist es nicht soeinfach. Musst mich durchkämpfen

Re: Die Ehemaligen von Gruppe 4
« Antwort #8 am: 29 Juli 2007, 00:16:11 »
wie kam es zu deinem rückfall? ich bin jetzt seit 09/06 spielfrei und ich hatte nicht einmal spieldruck. dennoch habe ich respekt vor einem rückfall. deshalb würde ich mich über einen bericht von dir freuen....

gruß
Jan

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums