Ich bin ein rationaler Mensch. Ich liebe Zahlen und Daten und mein Hirn kann diese prima abspeichern. Und gerade deswegen will es mir par tout nicht in den Kopf, warum ich beim Spiel nicht aufhören kann.
Es ist primär nicht der Hang zum Spielen, sondern der Kontrollverlust, den ich dabei regelmäßig erlitten habe, was für mich unbegreiflich ist.
Auch wenn ich mich über die Abstinenz freue, mir wird mehr und mehr klar, dass in meinem Oberstübchen etwas ziemlich daneben ist.
Erneutes Déjà-vu Goldfield ....
Befreie dich von diesen Gedanken Goldie, auch ich werde nie verstehen wie aus eben diesen, auch deinen Gründen die Kontrolle verloren ging ohne dass ich mir dessen vorher bewusst wurde.
Die Suche nach einer Erklärung für rational denkende Menschen ist vergeudete Energie!
Der Weg sich selbst zu verzeihen und Fehler jenseits rationalem Denkens eventuell mit geistiger Umnachtung zu umhüllen hilft Geschehenes zu verarbeiten und Energie für das kommende zu bewahren.
Für rational, logisch denkende zwar schwer aber wir erleben das jetzt und sollten für den Kampf frei von dem gestern und morgen sein.
Nebenbei, bei dir sind es ja heute schon 28 Tage auf dem richtigen Wege ...
U_R