Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich bin süchtig und weiss es

  • 93 Antworten
  • 23090 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.907
Re: Ich bin süchtig und weiss es
« Antwort #90 am: 13 August 2020, 14:25:59 »
Hi!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Mehrfachbelegungen bereits zur Therapie zählen.

Das soll jetzt bitte nichts heissen, doch ich kenne solche Beschwerden aus Klinikbewertungen.
Da geht das dann noch weiter ... die Zimmer müssen selber gereinigt werden ... das Mobiliar ist alt ... im angrenzenden Ort tanzt alles Mögliche, nur nicht der Bär ... das Essen ist fade ... und die Therapeuten sind blöde. Auf die Therapie selbst gehen die Personen aber nicht ein.

Vielleicht kann Dir jemand konkretere Antworten auf Deine Frage geben. Wenn nicht, dann sehe die Doppelbelegung einfach als Herausforderung an, die Du sicher locker meistern kannst.
Wer weiss? Vielleicht entwickelt sich ja eine andauernde Freundschaft?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Ich bin süchtig und weiss es
« Antwort #91 am: 16 August 2020, 23:21:06 »
Hallo,

Ich bin hier leider auch so ein bisschen enttäuscht. Meine stationäre Therapie hätte ich mir echt anders vorgestellt. Wir haben Montags, Dienstags  Mittwoch und Freitag Gruppentherapie und die geht 1,5 Stunden. Am Donnerstag Entspannung ca. 45 Minuten und 1x die Woche eine Einzeltherapie mit 25 Minuten. Die medizinische Versorgung bei Menschen mit Problemen sind auch sehr fraglich. Wie sind eure Erfahrungen bei einer stationören Therapie. Hier ist das Motto therapiere dich selbst groß geschrieben.

LG Simon

*

Wolke

Re: Ich bin süchtig und weiss es
« Antwort #92 am: 17 August 2020, 05:55:25 »
Hallo Simon,

dass ist schade ,aber ich hoffe ,die Therapie hilft dir trotzdem und du hast eine gute Nachversorgung,wenn du wieder zuhause bist.

Mach das Beste draus.

LG Wolke

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.682
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich bin süchtig und weiss es
« Antwort #93 am: 17 August 2020, 07:36:52 »
Hallo Simon,
da schließe ich mich Wolke an. Guck auf das, was gut läuft und nicht auf das, was nicht so gut läuft.
Was die Nachsorge angeht: Die muss die Klinik schon beantragen. Von zuhause aus geht das nicht. Sie findet in deiner Beratungsstelle statt. Die Klinik kann auch eine Psychotherapie empfehlen. Besprich das mit deinem Gruppentherapeuten.
Nutz die Zeit dort noch aus!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums