Glücksspielsucht > Tagebuch
Game Over
jens:
Zitat:
"mit vierstelligen beträgen in wenign stunden zu verspielen habe ich ja grundsätzlich kein problem, aber nichtmal 50€ für essen und zigaretten bis monatsende gelassen zu haben macht mich nachdenklich)."
Ach so.
Ja, danke für die Antwort, die war eindeutig!
Liebe Grüße,
Jens
taro:
Moin zusammen,
ich habe mich neu hier angemeldet, werde musste schmunzeln als ich las wie Du Dein Denkvermögen durch ein wenig Hungern auf die Sprünge geholfen hast. Als ich in einem ähnlichen Zustand war, ging ich das erste mal in eine SHG. Finanziell war es bei mir 5 nach 12, ich hatte den Selbstmord als einen der wenigen Wege ins Auge gefasst. Ich erzählte meine Situation im Meeting. Nach dem Meeting kam ein langjähriges Mitglied auf mich zu, und fragte was ich will.
Ich sagte ich möchte lernen nur noch 400 DM im Monat zu verspielen. Er lachte, drehte sich um und ließ mich stehen.
Auch diese Situation hat meinem Denkvermögen einen zusätzlichen Schub bekommen.
Taro
PAYSAFEMASTER:
Also es sei ausdrücklich erwähnt dass ich stets das Beste aus einer Krise (was ja aus dem griechischen oder lateinischen (irrelevant) stammt und dessen Bedeutung angeblich lediglich in die Richtung "Veränderung" gehen soll, aber hab das nie näher recherchiert) zu machen und immer nach vorne schaue. Will auch nicht den Teufel an die Wand malen und habe auch keine schwerwiegenden Straftaten begangen (zumindest keine die mir einen längeren Knastaufenthalt bringen könnten), aber:
Momentan sieht die Situation nachwievor düster aus. Primäres Ziel ist nachwievor meiner Spielsucht zukünftig nur noch im echten Casino nachzugehen. Ob ich dort den gleichen Betrag meines Restmonatseinkommen liegen lasse oder meinetwegen sogar mehr, ist erstmal zweitrangig. Erstmal steht die Umgewöhnung des Alltags im Vordergrund, denn die Handyspielerei ist kontrolliert definitiv nicht möglich.
PAYSAFEMASTER:
Falls Bilder hier unerwünscht sein sollten, einfach ungeniert alles löschen bitte.
Ansonsten erlaube ich mir mal einige Auszüge meiner Spielerei kommentarlos zu zeigen:
Gut, ich seh gerade dass Direktupload von Bildern nicht möglich ist oder ich es auf dem Handy nicht finde. Umso besser, denn dann muss ich die rund 1000 Handyscreenshots umso mehr selektieren.
Das erwähnte Schlüsselereignis: Unmittelbar an etwa einer Achtel Million Gewinn vorbeigeschrammt, soweit so gut, aber dies ohne dabei ein risikoreiches Spiel oder Einsatzart gewählt zu haben.
von rund zwei Millionen Spielrunden passiert sowas max. 1 Mal. Dann betrachtet man die Anzahl Runden wo man persönlich anwesend war (einige Hunderte von 2 Millionen. Und der entscheidende Punkt: von diesen Runden noch diejenigen, in der man live anwesend war ohne dabei einen hohen Einsatz auf das wahrscheinlichste Spielergebnis (nämlich die gelbe 1 mit ca. 42% Wahrscheinlichkeit) getätigt zu haben. Macht am Ende grob gesagt vom Ausgangswert der 0,00001%igen Wahrscheinlichkeit nochmals eine Wahrscheinlichkeit davon von unter einem Prozent. Ob Fluch oder Segen für mich wird sich noch zeigen.
PAYSAFEMASTER:
(edit: funktioniert irgendwie nicht, schaue später dann wegen bilder)
das entscheidende Bild aber folgt erst noch. Eigentlich müsste man sich auch zuerst mit den Spielregeln auseinandergesetzt haben um die Konstellation zu verstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln