Hallo Quadzi,
ich habe mich exta angemeldet, um auf deinen Beitrag zu antworten, desalb auch der bescheuerte Name, mir fiel grad nix besseres ein...
Du bist absolut richtig hier, dieser Denkprozeß ist genau das Problem "Nur noch dieses eine Mal, sobald ich es wieder drinhabe, höre ich auf!"
Das Problem ist nur... bei mir war das nie der Fall, und inzwischen weiß ich, daß es anderen genauso ging und geht.
Unabhängig davon, was genau dein 'Laster' eigentlich ist, ist es gefährlich - eine Abwärtsspirale, wenn du so willst. Marazani hat recht, denke ich, du bist definitiv gefährdet. Setze diese Spirale bitte nicht in Gange...
Niemand mag gerne verlieren, das wurmt. Sobald sich das nicht mehr einfach abschütteln läßt, wird es kritsch. An dem Punkt sollte man die Finger davon lassen. Es ist dann nicht mehr nur 'ein bißchen hier und da', sondern man fragt sich ständig, wie man es wieder zurückbekommt. Das Geld ist weg, belasse es am besten dabei und sehe es als eine Art Lektion für die Zukunft.
Du tust also absolut richtig daran, dir Gedanken über dein Wettverhalten und dein persönliches Verhältnis zur Höhe deiner Einsätze und deinen Gedanken dahinter zu machen.
Du bist noch jung und hast rechtzeitig bemerkt, daß etwas gründlich schiefläuft.
Langeweile, sturer Alltag, der Sinn nach etwas Abwechslung... ja, kommt mir bekannt vor...
Ich hätte, hätte man mich gefragt, übrigens auch nicht wirklich gewußt, wofür ich soviel Geld eigentlich überhaupt brauchen würde...
Deine Ersparnisse werden auf diesem Weg jedenfalls nicht lange halten.
Ein Urlaub ist definitiv eine bessere Investition.

Will euch aber auch nicht weiter stören.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.