Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn niemand da ist!

  • 19 Antworten
  • 16116 Aufrufe
*

winnetou1

Wenn niemand da ist!
« am: 31 Juli 2007, 14:06:05 »
Hallo,

so kann es kommen…………..
Einmal nicht aufgepasst, da waren es nur noch neun
Nee, spaß bei Seite ich komme gerade aus dem Krankenhaus, nachdem ich gestern einen Arbeitsunfall hatte. Diagnose: der kleine Finger der  linken hand ist matsche. Nach zwei stündiger Op gestern Abend wird der Finger zu 70% nur optisch schön bleiben. Das bedeutet ich kann jetzt nur auf Gott vertrauen das er wieder funktionsfähig wird.
Aber mein Hauptproblem war gestern ein anderes. Als ich gestern ins Krankenhaus fuhr hatte ich nur ein Gedanken was mache ich mit meinen Haustieren? Die Aussagen von den Personal waren alle gleich, wieso ist doch kein Problem geben sie einfach ein Freund ihren Schlüssel. Da ich aber durch die Sucht und durch mein Verhalten so gut wie niemanden mehr habe, war es ein Problem für mich. Ich spürte auch mein komisches Gefühl dabei das es bei mir so ist wie es ist!
Heute Mittag bin ich auf eigene Verantwortung entlassen wurden. Aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.
Das weitere Problem kommt jetzt die nächsten 4-6 Wochen bleibt die linke Hand eingegipst. Als einarmiger Single wird es nun ziemlich schwierig. *grins*

Liebe Grüße
Jürgen

 

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #1 am: 31 Juli 2007, 18:41:21 »
Hallo Jürgen
von mir alles erdenklich Gute und den Wunsch, daß Dein kleiner Finger wieder heil wird.
Hoffentlich findest Du Trost in Deiner Gruppe und - bei den lieben Haustieren.
Gute Besserung ;)

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #2 am: 31 Juli 2007, 18:52:41 »
Hallo Jürgen,

das tut mir echt leid!
Hoffe, es heilt schnell und gut und Du kommst jetzt nicht auf dumme Gedanken vor
Langeweile!
Bist Du Linkshänder?
Denn dann hättest Du jetzt ein richtiges Problem.
Deine Tiere haben ja nun erstmal ganz viel von Dir.
Wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt, dann schreib einfach.
(Ich stell's mir gerade vor: Adler-Such-System.)
Kopf hoch! Wird wieder heilen! Wie ist das eigentlich genau passiert?

Liebe Grüße
Marlies

*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #3 am: 31 Juli 2007, 19:50:00 »
Hallo ihr lieben,

dankeschön für die lieben antworten! Beim lesen hatte ich Tränen in den Augen. Kann jetzt gar nicht richtig definieren ob es Freudentränen sind oder Traurigkeit.
@Marlies, wie kam es dazu? Diese Frage wurde mir gestern und Heute einige Male gestellt. Es so richtig zu erklären war schwierig, aber jetzt versuche ich es mal mit zwei Bildern.
Auf dem einen Bild ist ein Träger und auf dem anderen ein rotes Teil zum verdichten von Erdreich. Mit der senkrechten Stange des roten Teils hatte ich genügend abstand. Aber mit den linken Griff nicht. Und beim verdichten gibt der Boden nach, sprich ich komme weiter runter. Dadurch bin ich mit dem kleinen Finger zwischen Griff und Träger gekommen. Da man das alles mit etwas Schwung macht und unten an dem roten Teil ein Gewicht ist, hat der Finger gelitten.





Hinzu kommt noch das es eine sehr nette Chirurgin war, die wirklich alles gegeben hat. Da nur die Hand betäubt war konnte ich den kompletten verlauf mit verfolgen. Da ist ein dicker Blumenstrauß fällig wenn das Ergebnis gut wird.

@Marlies ich bin Rechtshänder

Liebe Grüße
Jürgen

PS: so ein Beitrag schreiben dauert jetzt wirklich ewig. *grins*



Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #4 am: 01 August 2007, 00:06:29 »
Du Glücksspilz!

Erst Rechtshänder und dann noch Schwein gehabt, dass nicht die ganze Hand draufgegangen ist!

Ich hoffe für Dich, dass es nicht allzusehr wehtut.

Da es ein Arbeitsunfall war, hast Du Anspruch auf Lohnfortzahlung seitens der Berufsgenossenschaft soviel ich weiß. Ist zwar nur ein kleiner Trost. Ich denke aber mal, besser als gar nichts.

Liebe Grüße und gute Besserung

Marlies

*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #5 am: 01 August 2007, 06:34:42 »
Guten morgen Marlies,

vor dem ganzen Bürokratischen kram graut es mich! Es ist nämlich jetzt alles gar nicht so einfach und ich habe noch keinen genauen plan. Denn auf der einen Seite beziehe ich Hartz 4 , und auf der anderen Seite ist es ein 400 Euro Job. Wer, wie, wo, was nun dafür eintritt, keine Ahnung. Morgenfrüh gehe ich erstmal zum Arbeitsamt, weil ich die nächsten Wochen ja nun Krankgeschrieben bin.

Zu Deiner Frage ob es Weh tut musste ich gerade schmunzeln. Im Krankenhaus hat man mich öfters gefragt ob ich schmerzen habe. Meine antwort darauf war: Na gottseidank, denn was schmerzt LEBT. Hinzu kommt das ich keine Tabletten nehme, auch nicht wenn ich schmerzen habe. Die erste Nacht konnte ich gar nicht schlafen, gestern ging es. Ich denke mein Körper hat sich trotz schmerzen den schlaf geholt den er braucht. :)

So, nun muss ich sehen das ich mein Körper irgendwie gewaschen kriege, ich muss gleich zum Arzt. *grins*

Liebe Grüße
Jürgen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #6 am: 01 August 2007, 09:34:31 »
Hallo Jürgen,
so weh wes auch tut - und Schmerz zu erkennen, anzunehmen als Unfall - Schmerz, nicht als Welt - Schmerz ist ein Riesen - Schritt 8)

Ich hoffe, Du bist bei Der Bundesknappschaft versichert?
Ich habe einmal die Telefonnummer der Minijobzentrale gefunden: 01801 200 504 (Ortstarif aus dem Festnetz).

Weiterhin gute Besserung und s24h  :D
Andreas

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #7 am: 01 August 2007, 12:18:23 »
Hallo Jürgen,

hoffe, es ist immer noch alles im grünen Bereich bei Dir.

Der Behördenkram ist zwar lästig, zeitaufwendig und nervtötend. Aber was soll's.
Du kannst wenigstens nicht sagen, dass Dir langweilig wird.

Nun aber mal im Ernst: Wie es ist mit der Lohnfortzahlung, weiß ich auch nicht genau. Was ich aber sehr genau weiß ist, dass eine Berufsgenossenschaft wesentlich mehr Leistungen zahlt als eine normale Krankenkasse und auch mehr Einfluß nimmt auf den Heilungsprozeß. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Bin in den nächsten Tagen hauptsächlich zu Hause. Melde Dich, wenn ich etwas für Dich tun kann oder Du einfach nur quatschen willst.

Viele Grüße und wie schon von Andreas: gute 24 Stunden

Marlies

*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #8 am: 01 August 2007, 13:02:27 »
Hallo Andreas und Marlies,

danke für die Telefonnummer @Andreas, ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern. Erstmal schauen was Morgen beim Arbeitsamt rauskommt.

Ich habe Heute beim Arzt eine Situation erlebt die etwas mit Vertrauen zu tun hat und was mich nachdenklich machte. Nachdem die Sprechstundenhilfe den Verband abmachte verlies sie den Raum. Mir selbst wurde beim Anblick meines Fingers auch ganz anders. Komischerweise sagte der Arzt hinterher es sieht alles sehr gut aus. Ich dachte nur spontan hat er jetzt mein oder sein Finger angeschaut? *grins* Ich hatte so meine zweifel ob er das nur so sagte um mich gut zu Stimmen?!

Nachdem Arzt ging ich einkaufen und erlebte die zweite Überraschung. Ich kaufte ganz normal ein und stellte hinterher fest das ich nur eine Hand zum tragen hatte. *lach*

@Marlies, danke für Dein Angebot. Von Langeweile kann ich im Moment nicht sprechen, da alles etwas länger dauert. Finanzielle Probleme habe ich auch nicht da ich schon längere Zeit Suchtfrei Lebe. Somit kann ich mir mit dem Bürograten kram etwas Zeit lassen. Es ist ein anderes Gefühl wie früher wo ich solche Dinge aufgrund von Suchtdruck/Geldnot sofort erledigen musste.
Und auch der Austausch hier mit Euch tut mir gut!

Liebe Grüße
Jürgen

*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #9 am: 06 August 2007, 14:05:32 »
Hallo Martina,
ich antworte mal in diesem Thread zu Deiner Frage. Ich bin die letzte Nacht ziemlich oft aufgrund von Schmerzen aufgewacht. Und auch beim Arzt heute Morgen als der Verband abgemacht wurde war mein Eindruck nicht so Positiv. Der Arzt selbst schaute es sich an und meinte alles okay kommen sie am Donnerstag wieder. Die Schwester reinigte den Finger und sagte es sieht aus als es geplatzt währe. Darauf ging sie raus zum Arzt, danach kam sie wieder und verband mir den Finger. Irgendwie bin ich jetzt noch Unsicherer ob die Aussage vom Arzt so korrekt war. Ich habe zweifel und merke wie mein Vertrauen schwindet......

Liebe Grüße
Jürgen

*

Marzipine

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #10 am: 06 August 2007, 14:17:18 »
Jürgen dann mache Dich bitte auf den Weg ins Krankenhaus in die chirurgische Poliklinik. Damit ist nicht zu spaßen. Wenn da was geplatzt ist, kannst Du eine Infektion bekommen. Aber jetzt ganz hurtig. Eine Blutvergiftung kann sogar tödlich enden.
Bis dahin alles Gute.
LG Martina

*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #11 am: 06 August 2007, 14:39:06 »
Hallo Martina,
hmm jetzt hast Du mir Angst gemacht. Das kann aber eigentlich nicht passieren, da ich gegen Tetanos geimpft bin und ich nehme täglich Antibiotika. Auf alle Fälle werde ich mein Körper jetzt genau beobachten und den Arzt dann am Donnerstag direkt drauf ansprechen.

Liebe Grüße
Jürgen

*

Marzipine

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #12 am: 06 August 2007, 15:29:54 »
Nein Jürgen ich will Dir keine Angst machen. Ich verstehe nur nicht das Verhalten dieser Schwester und dem Arzt. Ist er ein Chirurg oder Dein Hausarzt! Solltest Du Übelkeit verspüren oder Du bekommst erhöhte Temperatur dann gehe bitte ins Krankenhaus.
LG Martina

*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #13 am: 06 August 2007, 16:17:25 »
Hallo Martina,
die schwester ist meines Wissens nur eine Sprechstundenhilfe, ich denke das höchste was sie macht ist Verband wechsel. Der Arzt ist ein Unfallarzt und macht auch kleinere OPs. Vielleicht mache ich aus einer Mücke gerade auch ein Elefant?! Ich will hier auch kein damit verrückt machen, also lasse ich das jetzt mal so stehen.

Liebe Grüße
Jürgen

*

winnetou1

Re: Wenn niemand da ist!
« Antwort #14 am: 10 August 2007, 10:26:28 »
Hallo,

Was ich gerade Wahrnehme. In der Vergangenheit war mir Geld verdienen um meine Sucht nachzugehen wichtiger wie mein Körper. Wie oft habe ich schon mit Verletzungen gearbeitet!? Ein kurzer Blick auf die Wunde und egal das heilt.
Auch bei diesem Unfall war es am Anfang ähnlich. Raus aus dem Krankenhaus und mit meinem Chef Telefoniert ob er kleinere Arbeiten für mich hat.
Gestern wollte ich eigentlich Arbeiten, vorher musste ich zum Arzt. Ich unterhielt mich längere Zeit mit ihn und erzählte auch von meinen Schmerzen. Nach fast 2 Wochen sah der Finger für mich noch genauso besch….aus. Der Arzt sagte es ist diesmal auch nicht nur ein Schnitt, sondern der Finger war komplett zertrümmert, und er braucht absolute Ruhe.

Mein Kopfkarussel ging los. Wenn Du jetzt deinem Chef absagst ist er sauer…..usw.
Ich glaube in dem Moment setzte meine Vernunft ein, der Finger wurde mir wichtiger wie ein Unzufriedener Chef. Ich war in keiner Notsituation das ich dringend Geld brauchte!
Ich rief mein Chef an und erlebte eine ganz andere Reaktion. Fast eine Stunde telefonierten wir und ich hatte das Gefühl das er ein ganz anderer Mensch war wie ich glaubte. Es kam von ihm aussagen wie Jürgen Du musst nicht immer so schnell Arbeiten, in der Ruhe liegt die Kraft. Auch da viel mir auf das es immer wieder nur mein verrückter Kopf ist.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Jürgen


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums