Glücksspielsucht > Tagebuch

Einmal Süchtig, immer Süchtig!

<< < (6/14) > >>

Torsten:
Ist mir jetzt etwas unangenehm aber, es geht „nur“ um 800€.

Wie ich schonmal geschrieben habe, ärgere ich mich am meisten über mich selber und habe andere Baustellen, als um mich um den CB zu kümmern.

Naja, jetzt geht mir auch am meisten die Düse dann die Bank mir mein Konto kündigt wegen 800€ 🥴

Ilona:
@Torsten
Du bist auf meinen Hinweis, dass für dich CB nicht infrage kommt, nicht eingegangen.

Du schreibst, du hättest das vor 3,5 Jahren bei PayPal gemacht. Jetzt gehe es um einen anderen Finanzdienstleister. Sorry, es geht nicht um die Finanzdienstleister. Es geht um dich. Du kannst das nur einmal machen. Oder hast du innerhalb der dreieinhalb Jahre vergessen, dass du illegal gespielt hast?
Man hat diese zweite Chance einmal! Nicht einmal bei jeder Bank!
Du solltest das vergessen und stattdessen den Rückfall aufarbeiten. Das bringt dich weiter.
LG Ilona

Torsten:
Du hast vollkommen recht Ilona.

Mein Kopf dachte halt, wenn ich das Geld zurück habe, ist alles wie vorher.

Wo ich die Email losgeschickt habe, habe ich mich komischer weise genauso gefühlt wie beim zocken. Es war so ein „ach Scheis drauf Gefühl, einmal geht nich“.

Erst wenn die ich das Geld abgehakt habe, kann ich richtig mit meiner Aufarbeitung beginnen. So hoffe ich innerlich doch noch, dass ich das Geld zurück bekomme. 

Ich merke, dass der Druck das Geld zurück zu bekommen weniger wird. Aber mein Kopf kann sich noch nicht ganz losreißen 😣

Du hast jetzt wiederholt geschrieben, dass man CB nicht zweimal machen darf. Meinst du das mit rechtlichen Hintergrund oder psychologisch gesehen?

Viele Grüße

Ilona:
Rechtlich. Das steht an mehreren Stellen des Forums. Das kann als Betrugsversuch gewertet werden. Du weißt ja, dass es illegales Glücksspiel ist und beteiligst dich trotzdem. Beim ersten Chargeback wusstest du das wahrscheinlich nicht. Wie soll man auch darauf kommen bei all der Werbung. So kann man aber nur einmal argumentieren. Es machen sich beide Seiten strafbar. Der, der es anbietet und der, der es wahrnimmt. Und wenn du spielst - und weißt es ist illegal - und nachher den Verlust zurück holst, dann ist das nicht legal. Ist eigentlich auch logisch. Oder?
LG Ilona

Torsten:
Ja logisch.

Wiederum weiß ich aber auch, dass die Banken solchen Transaktionen nicht durchführen dürften.

Ich bin mir auch sicher, nur weil ich das Lenne-Schreiben hingeschickt habe, werden die mir kein Geld wieder geben.
Die berufen sich darauf, dass Sie nicht verpflichtet sind Buchungen zu überprüfen.

Und wenn die mich anzeigen sollten, würden Sie Ihren Namen ja auch in den "Schmutz" ziehen.

Das was ich mir vorstellen kann ist, dass Sie mir mein Konto kündigen, aber wegen 6 Buchungen??
Da sollten erstmal diejenigen dran sein, die täglich 3-4 Buchungen tätigen.

Nicht desto trotz ist nicht mehr rückgängig zu machen. Jetzt heißt es nach vorne schauen.

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln