Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Erfolgreiche Klage gegen Paypal - Urteil LG Ulm AZ: 4 O 202/18 vom 16.12.2019

  • 268 Antworten
  • 75701 Aufrufe
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal wegen OC-Zahlungen. Urteil vom 16.12.2019
« Antwort #165 am: 16 Dezember 2019, 18:52:22 »
Hallo Born.
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Erfolg. Ich bin stiller Mitleser seit ca. einem Jahr und habe Deine Geschichte gespannt verfolgt, da ich nach und nach doch sehr viel Parallelen entdeckt habe und mich wohl deswegen auch sehr mit Dir identifizieren konnte.
Komm zudem auch aus dem Schwabenländle und wurde erfolgreich von Lenee (Forderungsverzicht) vertreten. Wenn die Urteilsverkündung nicht auf meinen Geburtstag heute verschoben worden wäre,  hätten wir uns heute in Ulm gesehen. Aber so hab ich den 16.12 nun doppelt gut in Erinnerung. ;D
Auch wenn es Dir primär um die Gerechtigkeit ging und Du es durch Deine Geduld und Standhaftigkeit geschafft hast, dass für die ganze Gemeinschaft ein Urteil mit Signalwirkung erzielt werden konnte, so würde mich dennoch interessieren wie sich das finanziell auf Deine unternehmerische Tätigkeit auswirkt. Du meintest ja das Geld in den Hintergrund gerückt ist und dass du gelernt hast loszulassen..aber fühlst Du Dich nun nicht doch noch etwas befreiter - auch hinsichtlich geschäftlicher Bonität?
Du erwähntest mal, dass es insgesamt bei allen Anbietern um 150k ging..in diesem Fall um knapp 10000....waren die 9xxxx nun ein gesamt übergreifendes Urteil?
Nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

Ich bin zwar nicht angesprochen aber da ist ein "x" zuviel, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ansonsten auch von mir hzerzlichen Glückwunsch Born, entscheidend wird sein, ob/wann ein Urteil gegen sofort/klarna und trustly ergeht.

Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal wegen OC-Zahlungen. Urteil vom 16.12.2019
« Antwort #166 am: 16 Dezember 2019, 20:36:27 »
Erstmal danke Born, dass du nun doch durchgehalten hast und dich nicht auf einen Vergleich eingelassen hast. Jetzt mal abwarten, was Paypal nun macht.

Letztlich ist die Rechtssprechung gegen Paypal erst am Anfang. Die Kanzleien werden wohl zunächst Einzelurteile erwirken, um zu schauen, ob sich die Rechtsprechung bei Paypal berechtigterweise anders entwickelt als bei Kreditkarten.

In der Zwischenzeit verdient Paypal fleißig Geld durch Verjährung...leider.

Auch ich habe angefragt bei Lenne, um zu klagen, aber man sagte mir nur: "Abwarten"...


*

Offline Vetram

  • ****
  • 159
Re: Erfolgreiche Klage gegen Paypal wegen OC-Zahlungen. Urteil vom 16.12.2019
« Antwort #167 am: 16 Dezember 2019, 20:53:08 »
Die Frage ist doch ob Paypal selbst klagen wird.
Bei einem bereits erfolgten chargeback sind die am Zug.
Und ob die nach diesem Urteil klagen steht in den Sternen.
Nicht ohne Grund haben sie sich aus dem OC Geschäft zurückgezogen

Man darf aber auch nicht vergessen, das es hier ausschließlich um Lastschrift/Guthaben gegangen ist und nicht um Kreditkartenzahlungen.

Letztendlich habe ich mir ein Bein ausgerissen um alles penibel zu eruieren, zum Schluss hatte ich einfach auch etwas Glück und wurde belohnt.

Persönlich denke ich, dass es ein gutes Zeichen ist und ich bin ehrlich gespannt ob Paypal in Berufung wegen 10.000 EUR geht  oder ob Paypal es dabei belassen wird.

Auf Grund der erfolgreichen Klage ist es nun doch wesentlich einfacher, sofern es um Lastschriften/Guthaben geht nun selber zu Klage einzureichen damit die Verjährung noch eingehalten werden kann. Selbstverständlich besteht dann weiterhin ein Risiko und wird Geld kosten aber der Anfang ist gemacht.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Man darf aber auch nicht vergessen, das es hier ausschließlich um Lastschrift/Guthaben gegangen ist und nicht um Kreditkartenzahlungen.

Letztendlich habe ich mir ein Bein ausgerissen um alles penibel zu eruieren, zum Schluss hatte ich einfach auch etwas Glück und wurde belohnt.

Persönlich denke ich, dass es ein gutes Zeichen ist und ich bin ehrlich gespannt ob Paypal in Berufung wegen 10.000 EUR geht  oder ob Paypal es dabei belassen wird.

Auf Grund der erfolgreichen Klage ist es nun doch wesentlich einfacher, sofern es um Lastschriften/Guthaben geht nun selber zu Klage einzureichen damit die Verjährung noch eingehalten werden kann. Selbstverständlich besteht dann weiterhin ein Risiko und wird Geld kosten aber der Anfang ist gemacht.

Auch von mir Glückwunsch Born!

Du hast den ersten großen Schritt für einige von uns gemacht.

Lastschriften betrifft mich ebenfalls, ich werde im kommenden Jahr ebenfalls versuchen in die Klage zu gehen, durch deine Hinweise und Beiträge, konnte ich bereits einiges Vorbereiten...

Danke dafür!

Dir und deinen Liebsten schon mal ein schönes Weihnachtsfest. :-)

Sauber Born,

gut durchgezogen...
Da hat PayPal, wieder etwas zu knabbern erstmal.

Weiterhin alles gute, mir geht es soweit gut, keine Dummheiten begangen :)

Bis die Tage

Danke @ll

Naja, nun kann ich mich erstmal entspannt zurücklehnen und abwarten bis das Urteil im Detail eintrifft und der Dinge verharren was da evtl. noch so kommen sollte.

@Will

haha, wenn ich jemals wieder die Absicht haben sollte, Blackjack zu spielen dann werde ich mich in eine offizielle Deutsche Spielbank mit Lizenz begeben. Kein illegales OC sieht von mir je wieder einen Cent!

Unterm Strich hätte ich auf die Erfahrungen die ich im letzten Jahr gemacht habe gerne verzichtet...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch   ,sauber gemacht Born .Schauen wir mal ob sie in Berufung gehen   ich glaube zwar ja werden diese aber zurück ziehen .
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

Danke.

..wobei mir das eigentlich ziemlich egal ist was Paypal nun macht...

Hab das Aktenzeichen ergänzt damit mich nicht jeder damit per PN bombardiert^^ und nach Rücksprache wurde das Urteil im Detail bereits an meinen Anwalt geschickt. Kann also nimmer lange dauern bis ich das im Detail vorliegen habe
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2019, 08:53:28 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Zitat
wenn ich jemals wieder die Absicht haben sollte, Blackjack zu spielen dann werde ich mich in eine offizielle Deutsche Spielbank mit Lizenz begeben
Mache es nicht!

Bei mir geht es auch überwiegend um Lastschriften ...Von daher bin ich mal gespannt, was die Argumentation der Richter ist...

Und ich hoffe, dass das Urteil an die Öffentlichkeit gelangt in Zeitungen und wenn möglich Fernsehmedien. Hier sollte der Verband für Glücksspielssucht mal meine seine Öffentlichkeitsarbeiter aquirieren.
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2019, 14:29:46 von blackib »

In der Theorie eben aber praktisch bin ich echt zu faul 100km in die nächstgelegene Spielbank zu fahren... irgendwann einmal wenn ich Zeit dafür haben sollte ;)

Zitat
Und ich hoffe, dass das Urteil an die Öffentlichkeit gelangt in Zeitungen und wenn möglich Fernsehmedien. Hier sollte der Verband für Glücksspielssucht mal meine seine Öffentlichkeitsarbeiter aquirieren.

ähm, also ne "Greta" für Glücksspiel wollte ich nun nicht werden ^^

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.682
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Wenn du das genauso erfolgreich machst, hätte ich nix dagegen ;-)
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

War das gerade ein Jobangebot?  :o
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2019, 11:35:17 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Hallo Born,

ich versuche des öfteren, Dich mir vorzustellen,  aber so mit Zöpfen?

Am besten ist es, mit Kindern eine Partie Memory zu spielen,
das hält die kleinen grauen - hellwach.

so long
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Apropos "Zöpfe" - sollte mir mal wieder meine Zotteln schneiden lassen denn die nerven mich gerade.

Dir ist aber schon klar das erwachsene einen biologischen Nachteil beim Memory haben; zumindest wenn man gegen 5-6jährige spielt den die Kinder in diesem Alter verfügen über ein besseres räumlich-visuelles Gedächtnis. Und bei 200 Billionen Synapsen (Kinder) haben wir Erwachsenen ca. nur 50%.....

Die Chance stehen ja noch schlechter als beim Glücksspiel^^
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2019, 14:53:55 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums