Glücksspielsucht > Tagebuch

... und wieder 200€ verzockt

(1/3) > >>

Sebuta04:
Guten Morgen liebe Community,

so langsam bin ich sowas von am verzweifeln!
Ich kommengerade aus der Nachtschicht und weiß mal wieder nicht ein uns...

Ich bin 30 Jahre alt und betreibe seit ich 18 bin Sportwetten! Mal mehr mal weniger...
In den letzten 2 Jahren hab ich mein Spielverhalten zum Glück etwas reduzieren können!

Ich nehme mir jedes Mal vor diesen Mist nie wieder zu machen! Das funktioniert dann 3 - 4 Wichek auch ganz gut, bis ich irgendwann morgens aufwache und wieder auf die Idee komme eine Einzahlung zu tätigen... so wie jetzt auch wieder...an diesen Morgen sind einfach alle Gedankengänge der letzten Wochen außer Kraft gesetzt und das Spielen fühlt sich richtig an..
Hab in den letzten zwei Tagen wieder 200 beim Sportwetten verspielt!

Ich habe zum Glück einen „relativ“ gut bezahlten Job (2000€ netto), trotzdem ist mein Konto mit 1800 € in den Miesen!
Ich hab mir jetzt dieses Tagebuch eröffnet um mir diesen Snfangstext immer wieder in Erinnerung zu rufen! Außerdem hab ich die Hoffnung in 2 Jahren das zu lesen und zu denken „ach Mensch, wie scheiße die Zeit damals war“

Born4Nothing:
Moin,

evtl. hilft dir das weiter:

Habe gestern eine Doku über Frankfurt und Drogen gesehen wobei Menschen vorgestellt wurden die an der Nadel hängen.  Junge Menschen die meine Kinder sein könnten haben am ganzen Körper entzündete Wunden und sehen sowas von Scheisse aus denn die Drogen machen einen kaputt.

War von diesem Anblick ziemlich angewidert und erschrocken zu gleich wie man so sein Leben wegwerfen kann und ca. 150 EUR am Tag benötigt um die Sucht finanzieren zu können. Da kommt im Monat eine stolze Summe zusammen aber die Drogen vernebeln einem den Geist und zerstören den Körper.

Mit der Spielsucht sind wir hingegen noch einigermaßen gut beraten aber Sucht bleibt Sucht und ich möchte auf Grund selbiger nicht so enden wie in dieser Doku. Du etwa?

Sebuta04:
... wen ich sowas lese kann ich dir 100% zustimmen! Wahrscheinlich sind wir mit der Spielsucht wirklich noch gut dabei... bei mir sind es im Moment 200€ im Monat, was aber selbstverständlich immernoch 200€ zu viel sind! Natürlich will ich das nicht, jetzt sehe ich das auch völlig klar und würde nicht auf die Idee kommen einzuzahlen...
Am meisten Sorge habe ich aber im Moment davor in 3 Wochen wieder wach zu werden und voller Überzeugung eine Einzahlung zu tätigen, obwohl ich aktuell absolut weiß das es das falscheste ist was ich machen sollte!

Born4Nothing:
Glaub mir, je mehr private Probleme zum Vorschein kommen desto schlimmer ist der Druck wieder spielen zu wollen und sich der Realität zu entziehen, sei es auch noch so kurz.

Befinde mich gerade in dieser Phase aber ich weiß auch was bei mir daraus geworden ist und wenn ich das nochmal machen sollte bin ich im Arsch und genau dies ist es auch was mich letztendlich davon abhält wieder Kohle zu investieren!

Wissen ist Macht, nutze das Wissen und stell dich deinen Dämonen.

Sebuta04:

Wissen ist Macht, nutze das Wissen und stell dich deinen Dämonen.
[/quote]

Danke für diesen Satz! Werde ihn mir in nächster Zeit wohl öfters zur Gemüte führen!
Der Vergleich mit den Dämonen gefällt mir sehr gut! Jetzt muss man nur noch wissen wie man sie besiegt, wenn sie wieder zum Vorschein kommen?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln