Glücksspielsucht > Tagebuch
Name ist Programm
Peter Schmidt:
Heute ist also Tag 212(?) meiner Abstinenz. Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass nicht spielen das Richtige für mich ist. Ich denke schon manchmal daran aber ich möchte einfach keinen Schritt zurück machen.
Ich führe hier jetzt seit dem 22.4.19 ein Tagebuch, welches mir doch sehr geholfen hat. Selbst am Automaten hatte ich dieses Tagebuch hier im Hinterkopf, ich werde es also nicht aufgeben. Es ist sozusagen Dreh- und Angelpunkt meiner Zockerei und diese habe ich hier ehrlich niedergeschrieben, zunehmend reduziert und die letzten 7 Monate nun komplett eingestellt.
Ich habe weiterhin keinen (zumindest nur über Umwege) Zugriff auf mein Onlike-Banking. Da das nun schon 2(?!?) Jahre so geht und mir geholfen hat lasse ich das auch so. Vielleicht auch für immer, warum nicht.
Ich vermute inzwischen ich habe so eine Art Sparmacke. Ich hab immer 1000+ Euro hier. Alles in Stückelungen von 1 Cent bis 200 Euro-Scheine. Hier liegt Geld in irgendwelchen Boxen rum und ich hab keine Ahnung wieviel es ist, für ein Rennboot dürfte es aber nicht reichen.
Vorher hab ich davon halt mal 500 oder so im Automaten verbrannt oder gar vermehrt, am Ende war ich aber irgendwie immer alles wieder los, auf die eine oder andere Weise.
Wie geht es jetzt weiter?
So wie bisher....
nicht spielen, ab und zu hier posten und gucken wie sich alles entwickelt....
Ansonsten nicht zu viel von Geld aber so rein wirtschaftlich:
Ich habe ein neues Bett, eine neue Couch, einen Anzug und ein paar vernünftige Klamotten gekauft. Außerdem hab ich jetzt ungefähr 10 000 Euro angespart. Es fällt mir irgendwie schwer aber ich kaufe hier und da Sachen. Dafür ist Geld gedacht, eigentlich verrückt.
Ich bin auch mal ehrlich zu mir selbst:
Ich habe durchaus auch mal 3 Monate nicht gespielt und (unbewusst) Kapital aufgebaut um es dann irgendwann zu verspielen. Da sollte ich nachhaltig irgendwie einen Riegel vorschieben. Etwas von der Struktur her nicht zu ermöglichen bzw. zu erschweren scheint einfacher als es einfach mit Willen irgendwie durchzuboxen....
Peter Schmidt:
Heute bin ich den 224. Tag abstinent. Ich werde heute meine Bargeldreserven auflösen, mal gucken wie sich das anfühlt. Ich denke es ist eine gute Idee.
Ich hatte überlegt mir einen Computer zu kaufen, ich habe nur so ein altes Ding. Das überlege ich mir aber noch in Ruhe und warte vielleicht auf einen guten Deal, vielleicht geht da um black Friday etwas.
Wolfgang:
Glückwunsch zur weiterhin bestehenden Abstinenz!
Gönne dir was schönes...
Gruß
Wolfgang
Peter Schmidt:
Ich bin heute den 236. Tag spielfrei. Ich wollte das notieren, einfach so. Ich denke oft an "Euch", da kann ich gleich 1 Zeile verfassen und gucken wieviele spielfreie Tage in Folge ich hab. Ich zähle sie eher nicht, ich rechne hier immer zusammen wenn ich schon da bin.
Helga5:
Toll Peter, ich freue mich für dich!!! Weiter so!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln