Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig

  • 37 Antworten
  • 5226 Aufrufe
Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #15 am: 22 Mai 2019, 11:37:20 »
Hallo Jessi,

was bringt Dir Kontrolle?
Es tut nur noch mehr weh.
Dein Freund braucht Professionelle Hilfe. Alleine schafft er das nicht.

LG Greeny

Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #16 am: 22 Mai 2019, 12:00:38 »
Zitat
Leider habe ich durch Zufall erfahren dass er sich in der Zeit die wir Schluss hatten mit einer anderen Frau abgelenkt hat. Das ist zwar ein anderes Thema aber dadurch ist zusätzlich noch einmal das Vetrauen gebrochen worden.

Auch wenn es für dich nun hart klingen mag aber du bist gegangen und demensprechend kannst du ihm auch nicht den angeblich, zusätzlichen Vertrauensbruch vorhalten der nicht existent ist.

Hilfe muss man wollen und ohne Professionelle Hilfe geht es einfach nicht.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #17 am: 22 Mai 2019, 12:22:12 »
Stimmt genau.

Ich kenne das von meiner Partnerin.

Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #18 am: 22 Mai 2019, 16:18:18 »
Auf was war das den nun bezogen?^^

Naja, mir geht es auch nicht anders. Dachte eigentlich das ich mit der Situation klarkomme wenn ich Einzelgespräche bei der Caritas sowie in die wöchentliche Gruppe gehe aber leider nein.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Jessi

  • *
  • 13
Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #19 am: 23 Mai 2019, 11:34:59 »
Hallo ihr Lieben,

es gibt tolle Neuigkeiten. Mein Freund ist gestern Abend endlich mal alleine auf mich zugekommen. Sein erster Satz war dass er mich auf den aktuellen Stand bringen will. Er hätte sich auf einer Internetseite angemeldet, musste eine halbe Stunde Fragen beantworten und nun wird er dort auf seinem Weg begleitet. Er muss auf der Seite ein Tagebuch schreiben und sich quasi jeden Tag melden. Dann hätte er sich noch auf die Suche nach Beratungsstellen gemacht, die er heute anrufen will. Ich habe ihm gesagt dass ich es gut finde dass er endlich aktiv wird. Dann sagte er noch dass er ab sofort aufhört zu spielen...darauf bin ich erstmal nicht eingegangen. Danach wollte er noch über uns reden. Er kommt damit nicht zurecht wie es im Moment zwischen uns läuft. Ich bin abweisend und gehe ihm aus dem Weg, damit kommt er nicht klar. Ich habe ihm gesagt dass er auch mal versuchen muss meine Lage zu verstehen, wie es ist ständig ist verletzt zu werden. Ich habe ihm gesagt dass ich unglücklich bin und zum jetzigen Zeitpunkt Angst davor habe, eine Zukunft mit ihm aufzubauen. Er hat gesagt dass er mich verstehen kann, aber dass er auf keinen Fall will dass es mit uns wieder in die Brüche geht.

Seine Schwester möchte sich heute auch noch gerne mit ihm treffen und mit ihm reden. Sie will gucken ob er ihr seine Kreditkarten gibt.

Liebe Grüße Jessi

Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #20 am: 23 Mai 2019, 11:53:53 »
Das freut mich riesig also ich habe auch sehr lange gebraucht um reinen Tisch zu machen. Wichtig ist dass er es jetzt ernst meint und er auf Dich zugegangen ist.
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #21 am: 23 Mai 2019, 12:08:42 »
Zitat
Er hätte sich auf einer Internetseite angemeldet, musste eine halbe Stunde Fragen beantworten und nun wird er dort auf seinem Weg begleitet.

Auch wenn ich nicht wieder negativ rüberkommen möchte so sage ich einfach "Hätte, hätte, Fahrradkette"

Zitat
Dann hätte er sich noch auf die Suche nach Beratungsstellen gemacht, die er heute anrufen will.

Muss ich abermals als negativ betrachten denn wollen und tun sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Und wenn ich ehrlich bin würde ich mir nicht wirklich Honig ums Maul schmieren, und mich von solchen Aussagen blenden, lassen.  Es zählen nur Fakten und nichts anderes!
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Jessi

  • *
  • 13
Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #22 am: 23 Mai 2019, 12:13:39 »
Doch, er hat mir die Internetseite gezeigt und auch die email Bestätigung für die Anmeldung dieser Seite...

*

Offline Jessi

  • *
  • 13
Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #23 am: 23 Mai 2019, 12:15:07 »
Das freut mich riesig also ich habe auch sehr lange gebraucht um reinen Tisch zu machen. Wichtig ist dass er es jetzt ernst meint und er auf Dich zugegangen ist.



Das stimmt...ich hoffe dass er es schafft

Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #24 am: 23 Mai 2019, 12:59:30 »
Huhu Jessi,

das ist doch mal ein Anfang! Bleibt jetzt abzuwarten, ob er dies tut, um dich vordergründig zu beruhigen und nicht, um für sich selbst etwas zu verändern. Die Zeit wird es zeigen, wichtig bleibt, dass du wachsam bist!  8)

aT

Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #25 am: 23 Mai 2019, 13:00:14 »
Doch, er hat mir die Internetseite gezeigt und auch die email Bestätigung für die Anmeldung dieser Seite...

Nicht persönlich nehmen aber du scheinst dir Zuviel zu versprechen von einer Internetseite. Mal abgesehen davon ist Internet eh nur Schall und Rauch denn ich verstecke mich im Internet vor mir selber und nehme mein Problem nicht wirklich ernst aber die anderen sind beruhigt und genau da liegt das Problem wie ich an deiner Reaktion sehe.

Klar versprichst du dir nun das alles Besser werden wird aber bist du da nicht etwas naiv denn nach deinem ersten Post zu urteilen wart ihr schon zusammen bei einer Beratungsstelle und er hat weiter gespielt worauf du ihn dann verlassen hast...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.546
Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #26 am: 23 Mai 2019, 13:20:34 »
Hallo Jesse,

das Spiel ist für Dich noch lange nicht vorbei. OK, der erste Stein ist beiseite geräumt, aber deshalb erwarte nicht, dass gleich alle Mauern einbrechen.
Es macht mir sehr viel Spaß,  mich auf Fragen im Internet einzulassen,  eine schöne Ablenkung, besonders bei einem IQ Test. Dem Emotionalquotienten kann man nur von Angesicht zu Angesicht ermitteln.Nur eine gegenseitige Annahme und eigene Offenheit, können die Taten folgen lasse,, die Trümmer beseitigen, und Neues aufbauen lassen.

schöne 24 Stunden Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Jessi

  • *
  • 13
Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #27 am: 23 Mai 2019, 20:14:39 »
Ich habe ihn vorhin gefragt ob er anrufe und Termine gemacht hat. Leider hatten wir wieder eine kleine Diskussion, ich würde ihn total unter Druck setzen und wird da morgen Früh anrufen. Ich soll nicht immer Forderungen stellen und das akzeptieren... darauf habe ich gesagt dass er morgen Früh dann auch wieder eine andere Ausrede finden wird. Danach ist er zu einem Freund gefahren.

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.426
Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #28 am: 23 Mai 2019, 20:46:01 »
Hi Jessi!

Gut reagiert ... :)

Und natürlich darfst Du Forderungen stellen!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Verzweifelt! Mein Freund ist spielsüchtig
« Antwort #29 am: 23 Mai 2019, 20:51:05 »
@Jessi

Das war genau das, was ich mit meinem vorherigen Beiträgen zum Ausdruck bringen wollte... Sagen und tun sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe^^

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums