Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Wegwerf-EMail-Adressen

  • 3 Antworten
  • 882 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 3.540
Wegwerf-EMail-Adressen
« am: 21 Juni 2019, 13:09:53 »
Hi Leute!

Ich habe schon einige Wegwerf-EMail-Accounts geblockt und es werden noch etliche folgen.
Wer sich hier also mit solch einer Adresse angemeldet hat, möchte sich bitte zeitnah eine neue EMailadresse besorgen, die nicht unter die Rubrik Trash fällt und sie hier im Forum hinterlegen.

Ich danke für Euer Verständnis.

Nachtrag:
Wenn sich jemand neu anmeldet, dann schaue ich sofort nach, ob es sich um einen Trash-Account handelt.
Ist dies der Fall, wird die Domain sofort von mir geblockt.
Gerade eben hat unser Troll mir geholfen der bisherigen Liste einen neuen Eintrag hinzu zu fügen - dafür vielen Dank! :)

« Letzte Änderung: 21 Juni 2019, 13:14:43 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.399
Re: Wegwerf-EMail-Adressen
« Antwort #1 am: 21 Juni 2019, 17:09:56 »
… ist echt eine gute Sache! Hier lerne ich wie gesagt, immer wieder dazu. Nun weiß ich endlich wozu die Taste unten rechts gut ist. , allerdings habe ich auch gelernt, wenn der Rechner mal miese Laune hat, und überlastet ist: Strg/Alt/Entf drücken, und weg sind sie, diese Trolls.


Nun aber pushen jene das Adreanin ein wenig höher, und es kommt doch alsbald wieder in nrmale Bahnen zurück, wie es in der Abstinenz auch sein sollte, wenn wir uns den Suchtmitteln fernhalten. Also liebe Trolls, danke für euren kleinen Reiter und Wegweiser.  ::) ;D

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.540
Re: Wegwerf-EMail-Adressen
« Antwort #2 am: 21 Juni 2019, 17:36:46 »
Hi!

@Andreas
Wenn es doch so einfach und mit dem Ausschalten des Rechners getan wäre.
Das Forum ist alles Andere als vergesslich, wenn es nicht gepflegt wird.

Ich finde es aber sehr beruhigend, wenn Tag für Tag die Liste der Trash-Mail-Domains länger wird.
Da ich hier auch mit Wildcards arbeiten kann, konnte ich so schon ein paar hundert blocken.

Wenn der Troll sich trotzdem wieder meldet, suche ich kurz die entsprechenden Anbieter im Netz.
Dort werden dann etliche Domain-Endungen zur Auswahl angeboten, die ich allesamt in unsere Liste hier übernehme.
Da ich mit zwei Bildschirmen arbeiten kann, ist das in ein oder zwei Minuten erledigt. Es ist also kein Aufwand.

Der Troll hilft mir also tatsächich dabei mit jeder neuen Domain sich den Zugriff auf das Forum zu erschweren.
Dieser Gedanke beläßt meinen Adrenalinpegel in absolut ruhigen Bahnen.

Wer solche Trash-Domain-Listen kennt, kann sie mir gerne zur Verfügung stellen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.399
Re: Wegwerf-EMail-Adressen
« Antwort #3 am: 21 Juni 2019, 23:28:18 »
Hallo Olli,

sehr interessanter Einblick in Deinen Administratoren Dienst.
Danke dafür  :)

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums