Guten Morgen Imdone,
es freut mich zu lesen, dass du nach meinem Thread dich entschlossen hast etwas zu ändern

Schonmal viel Kraft für diesen Weg!
Was ist der richtige Zeitpunkt? Für mich gibt es nur einen Zeitpunkt "
zu spät"! Hätte ich mal viel früher über mein Problem gesprochen, wären die Schulden deutlich geringer, ich hätte kürzer in einer Scheinwelt gelebt, ich hätte viele Dinge im Leben deutlich mehr genießen können, ich hätte mir viele Lügen und viel Stress erspart.....das kann man endlos fortführen.
Mein Outing war an einem Freitag und am folgenden Montag hatte ich Geburtstag. Es war ein innerlicher Kampf ob vor oder nach dem Geburtstag und natürlich war der Gedanke und das Gefühl für danach. Nochmal ordentlich feiern und den Stress mit guter Laune und Alkohol einfach vergessen. Aber ich habe mich dagegen entschieden und bin den für mich unangenehmeren Weg gegangen - ich kann nicht feiern und Spaß haben, meine Nächsten belügen und so tun als wäre alles tutti. Für mich stand fest, dass es vor meinem Geburtstag passieren MUSS und dann war ich an einem Punkt: Auf was soll ich noch warten? Ich für mich möchte doch was ändern und möchte so nicht weiter machen, also habe ich auch nicht Samstag und Sonntag abgewartet, sondern bin es sofort am Freitag Morgen angegangen - ich möchte doch endlich nach vorne blicken.
Wie und wann du es machst ist nur deine Entscheidung und die kann dir auch niemand abnehmen. Es ist ein richtig beschissenes Gefühl und es ist alles andere als leicht (ich habe mich in meinem Leben noch nie so klein gefühlt), aber was danach kommt und was mit dir persönlich passiert, zeigt dir, dass es genau der richtige Weg ist.
Ich kann dich gut verstehen, dass du gerne den Urlaub abwarten möchtest - ich habe auch immer etwas gefunden warum ich noch warten wollte, oder warum
DER Zeitpunkt nicht der richtige war.
Versuch mal die Situation aus der Perspektive deiner Partnerin zu sehen. Ihr habt einen tollen Urlaub, genießt die Zeit und lasst es euch einfach gut gehen und nach dem Urlaub kommst du mit der Nachricht. Was denkst du, wie präsent ist der Urlaub? Glaubst du die Vorfreude und die Erlebnisse überwiegen deine Nachricht? Ich glaube, dass dieser im Nachgang vergessen ist. Am ende gibst du Geld aus, welches du nicht hast, welches du zur Tilgung deiner Schulden nutzen konntest.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich war oft, sehr oft in der gleichen Situation wie du und deswegen kann ich es so gut nachvollziehen, aber umso mehr kann ich nur sagen - Warte nicht!
Ich kann dir auf diesem Weg nur von meinen Erfahrungen berichten und sehe sehr viele parallelen zwischen dir und mir und daher auch der Rat von mir.
Am Ende ist es deine Entscheidung, welche dir niemand abnehmen kann, es muss für dich passen.
Beste Grüße
Alex