Hallo ihr Lieben,
ich habe Gestern einen Beitrag geschrieben, nu ist er wech, habe ich Gestern Abend leider gesehen. Also PN an Olli, und vielleicht sieht er neuerstellt nun anders aus:
Ich bin Spieler und mehrfach süchtig, Für meine Genesung bin ich ständiges Mitglied in meiner (GA) Spielsucht - Gruppe und ich habe eine Adipoditas = Fettsucht, und bin ständiges Mitglied in einer Esssuchtgruppe (OA), Beide Gruppen arbeiten mit den 12 Schritten und 12 Traditionen, die sie von den Anonymen Alkoholikern übernommen haben
Ferner habe ich eine Sucht nach Pornographie, bei der ich nicht abstinent und nüchtern bin, wie in meiner Spielsucht. Ehrlich gesagt, meine P - Sucht liegt mit Ambivalenzen immer wieder vor mir.
So habe ich mir um den genannten Betrag einen Erotik - Film gekauft. Dieser Film hat aber lediglich die Funktion, mich von meinen Gefühlen zu trennen. Ich kann ihn nicht mit den Augen eines Liebenden sehen, kurz - ich habe keinen Spaß dabei, nur eine unterdrückte Frustration. Also ist dieses Genré für mich ein Suchtmittel.Ich wünsche mir gerade sehr, daß ich das stoppen hann. Ein gutes halbes Jahr hat es Funktioniert.
Warum kaufe ich mir dann so etwas? Warum habe ich Geld in die Spielautomaten geschmissen? Ich weiß von vielen betroffenen Glücksspielern, daß diese Paralelen bestehen , uns daß ich nicht alleine damit im Walde bin.
Wenn ich mir eine Musik - DVD oder einen Eisenbahnfilm kaufe, habe ich daran große Freude, beides ist mein anerkanntes Hobby. Gestern habe ich mir einen Ausflug in eine andere Stadt gegönnt, und habe dort eine Fischmahlzeit im Wert von 12,50€ gegönnt. Für mich als Schwerbehinderten - Rentner ist das viel Geld, aber, ich habe mich von Anfang an auf diese Mahlzeit konzentriert, und sie so in meinen Essplan eingebaut. So hatte ich kein Verlangen, unterwegs mir noch groß Naschkram zu kaufen, nur im Zug - im Essplan - 2 Riegel Schokolade.
Den Erotikfilm habe ich selbstredend in mein Haushaltsbuch eingepflegt. Nicht, daß mich das in Not bringen würde, aber ich gewinne so Respekt.
Gleich will ich mir eine DVD mit Musik von Beethoven, seine Oper "Fidelio" reinziehen, da fängt mein Herz schon an zu jubeln, nicht nur, weil sie zum 9. November viel Bezug hat, sondern weil ich den Bass in mir integriere. Ist eben mein Hobby. (hat auch seinerzeit 20,00€ gekostet.
Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas