Glücksspielsucht > Tagebuch
Auch erwischt
In5omnia:
Nur mal so nebenbei,
Frauen entscheiden mal nicht so eben aus dem Bauch raus ob sie sich Trennen.
Da liegt meist schon eine wochenlange Entscheidungsfindung zurück.
Ich sprech da aus sehr viel Erfahrung.
Entschieden war das schon lange, nur der Zeitpunkt noch nicht.
Solltest du was an der Situation ändern wollen, dann fange jetzt an was an dir zu ändern.
taro:
Ich habe auch 3 Kinder, ich könnte da ehrlich gesagt keinen Partner gebrauchen auf den ich mich nicht verlassen kann. Ihr wusstet das Du spielsüchtig bist. Sicher hat Deine Frau erwartet das Du Vollgas gibst um Deine Krankheit zu stoppen. Du hast Dich lieber damit beschäftigt Dein Geld zurück zu bekommen, ihr dann sogar noch von Deinem Gewinn erzählst. Jetzt hast Du auch noch Ihr Geld verspielt, anstatt was zu tun bist du schon wieder von Reiserüchtritsversicherung und Erkrankung am philosophieren.
Vielleicht wirst Du durch die Trennung wach, ich wünsch es Dir.
Taro
Olli:
Hi Icke!
Wichtig ist jetzt erst einmal, dass Du zur Beratung gehst.
Dort wird man mit Dir erörtern, wie auf Dich zugeschnitten Dein Genesungsweg verlaufen könnte.
Den wirst Du dann für Dich beschreiten.
Ob sich das mit Deiner Frau noch mal glätten lässt, hängt jetzt von diesem Genesungsweg ab.
Sprich ... lasse Taten für Dich sprechen ...
Vielleicht wird ja dann aus der Trennung doch nur eine zeitlich befristete räumliche Trennung.
Icke123:
Moin,
so der erste Schritt ist getan. Ich war heute beim erst Beratungsgespräch. Meine Frau war auch dabei. Nächste Woche dann das nächste Gespräch und dann geht es weiter. Gespräch war gut und hat mir gefallen. Denke mal, danach läuft es dann auf eine Therapie hinaus definitiv.
Meine Frau nimmt sich auch Hilfe und fragt wie sie mich noch unterstützen kann und was sie noch machen kann beim Berater dann.
Der nächste Schritt der nun folgt, ist das ich mir ein Minijob suche. Einfach um das finanzielle wieder ein bisschen einzugrenzen und aber auch, damit ich mal wieder Beschäftigung habe und weiß wie ich mich dann beschäftigen kann. Dieses Geld geht dann auf das Konto meiner Frau.
Werde nächste Woche dann weiter berichten, nachdem das nächste Gespräch war, außer es passiert vorher noch etwas gravierendes.
Olli:
Wow... hört sich ja prima an ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln