Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros

  • 28 Antworten
  • 1434 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 3.551
Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« am: 15 März 2020, 18:11:14 »
Aufgrund eines aktuellen Erlasses des Landes NRW untersagen Kommunen ab einschließlich Sonntag, 15. März 2020, bis zum 19. April alle Veranstaltung auf ihrem Kommunalgebiet durch eine Allgemeinverfügung.

Darin heisst es:

Von dem Verbot umfasst sind auch ... der Betrieb von Spielhallen und ähnli-
chen Unternehmen sowie die gewerbliche Annahme von Wetten.


Das Forum bleibt geöffnet!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #1 am: 15 März 2020, 19:30:17 »
Moin,

eine Chance vom Spielen wegzukommen  - jetzt oder nie!

Wenn die Verfügung irgendwann mal endet, dann blickt auf die Zeit zurück wo die Hallen geschlossen waren, was habt ihr da gemacht?
Kein Support via P. N.
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

*

Offline NW

  • ****
  • 139
Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #2 am: 15 März 2020, 22:41:37 »
Hallo zusammen..

Na hoffentlich ist das auch so.. Bin auch bis ende der Osterferien freigestellt und hab schon etwas Kopfschmerzen dass die evtl auch noch die Fitnessstudios schließen könnten und somit zuviel Langeweile aufkommen würde und es mich doch mal wieder in die spielo ziehen könnte in dieser Zeit...  ::)

Mal abwarten, bis jetzt ham se im studio noch keinerlei Anweisungen diesbezüglich.. Wäre richtig ätzend 6 Wochen frei und genug zeit zum aufbauen aber Studios geschlossen  :o

Wenigstens soll das Wetter die tage ja mal endlich wieder top werden :)

Für alle die noch nicht online zocken, könnte das echt ne gute Chance sein aufzuhören.
Würde mich freuen wenn dadurch einige den Ausstieg schaffen können.

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 15 März 2020, 22:44:49 von NW »

Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #3 am: 15 März 2020, 23:27:15 »
Sind Fitnessstudios essenzielle Infrastruktur zur Versorgung der Bevölkerung? Nein.

Werden daher Fitnessstudios geschlossen werden? Ja, selbstverständlich.

Was ist daran so schwer zu begreifen?

Sorry wenn Du das jetzt stellvertretend abkriegst, aber ich bin sowas von wütend auf alle Mitmenschen, die es offenbar immer noch nicht schnallen – Social Distancing, wo immer möglich!!!

Also Leute, bleibt bitte bitte zu Hause! Euren älteren und/oder kranken Familienmitgliedern zuliebe.

Wer es nach wie vor nicht einsieht, möge bitte dies lesen:

https://m.facebook.com/klinikumdo/posts/3078632932167412

*

Offline NW

  • ****
  • 139
Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #4 am: 15 März 2020, 23:45:18 »
Oh, oh..

Trainiere schon seit 2 Wochen mit Handschuhen und desinfiziere meine flossen davor und danach..
Man kanns auch übertreiben mit dieser panik macherei.

Haste dir mal ausgerechnet wieviel Prozent der Chinesen wirklich infiziert sind ? Da kommt ne 0,00 zahl raus.
Glaub 40.000 von ? 1,3 miliarden oder wieviel Einwohner ham die ?

Weißt du wieviel Menschen jd jahr an ner Grippe sterben ?

Also man kann ja seine Hände regelmäßig desinfizieren und vor allem waschen, auf Hände schütteln verzichten usw usf,  aber im keller brauch sich echt niemand einschließlich der nicht schon infiziert ist..

Diese Mainstream panik macherei ist total übertrieben..

Davon ab wird mir wenn sie wirklich schließen sollten nix anderes möglich bleiben.

Macht aber überhaupt keinen Sinn wenn ich weiterhin einkaufen gehen kann wo kein Desinfektionsmittel bereits am Eingang steht wie im studio, 90% weiterhin zur Arbeit müssen usw..

Davon ab erkrankt jemand wie ich zuhause schneller an nem Rückfall der Spielsucht,  als in nem studio mit Handschuhen und Desinfektion an einem coronavirus, da gilt es eben abzwiegen..

Und wem das zu riskant ist, der kann ja auch völlig problemlos und entschuldigt zuhause bleiben und online sein Geld verzichten oder sich vom GEZ pflichtigen fernsehen verblö... lassen.. ( damit meine ich natürlich nicht explizit dich, bevor ich mich gleich schon wieder unbeliebt hier mache 🙈 )

Dennoch danke für deine Belehrung!

*

Offline NW

  • ****
  • 139
Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #5 am: 15 März 2020, 23:46:59 »
Was ist das überhaupt bitte für eine Quellenangabe?  Oh, oh..

Nicht böse gemeint,  aber sorry.. 

Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #6 am: 15 März 2020, 23:49:35 »
Kein Problem. Leg Dich wieder hin und schlaf weiter. Es ist ja nur Panikmache.

*

Offline NW

  • ****
  • 139
Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #7 am: 16 März 2020, 00:05:19 »
Habe ich so nicht gesagt. Natürlich sollte man das ganze schon ernst nehmen und sich vorsehen, aber es braucht sich niemand im keller einsperren und es wird einfach total übertrieben..
Wie gesagt, das ist doch ganz einfacher Dreisatz,  rechne einfach mal selbst durch.. Bei den deutschen zahlen musste ich sogar extra den Taschenrechner raussuchen da sämtliche online Rechner einfach nur 0% ausspucken,  soviele Nullen sind da nachm Komma. .  ::)

Ich denke wir sind alle alt genug um keine bevormundundung zu brauchen, erst recht keine aus nem Facebook post..

Muss jd selbst entscheiden ob er die größere gefahr darin sieht bei seinem shg Besuch sich mit corona zu infezieren,  oder ob es für ihn gefährlicher ist sich zuhause einzusperren..  ::)

Meine shg ist eben der sport und der ist mir eben genau so wichtig wie dir vielleicht deine Arbeit oder irgendwas anderes..

Am Ende wird uns diese Entscheidung eh abgenommen werden, also ruhig blut, kein Bock gleich wieder hier zu streiten.. 💚


Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #8 am: 16 März 2020, 01:45:30 »
Lasst euch von einem Altenpfleger sagen, das es tooooootal übertrieben ist. Das ist absoluter Wahnsinn. Zu liebe der alten, ja definitiv, aber es ist nichts neues! Wieviele Omi´s und Opi´s ich an einer Erkältung habe sterben sehen, alleine in meinem Heim....+Grippetote. Das jedes Jahr. Zu jeder Winterseason. Es sollte selbstverständlich sein, sich zu dieser Jahreszeit regelmäßig die Hände zu waschen, zu desinfizieren. Es steht in den medizinischen Einrichtungen in den Standarts. Nur hat es niemanden bisher wirklich interessiert, vor allem die Angehörigen^^. Jetzt ist es halt in den Medien. Wird hochgepusht. Ich möchte die toten keinesfalls schlechtreden, bitte versteht es nicht falsch. Jedoch ist es nicht neu!
Ich hoffe das das ganze einfach die Menschheit etwas auf Hygiene sensibilisiert. Würde schon reichen um viel zu bewirken.
In diesem Sinne , bitte nicht wahrlos fremde Leute anlecken!

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.560
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #9 am: 16 März 2020, 10:28:20 »
Hallo Will,

dein Aluhut ist scheinbar verrutscht!

Unterlass hier ab sofort die Verbreitung dieser abstrusen Verschwörungstheorien. Die UN ist keine fragwürdoige Organisation. Alle führenden Virologen und Epidemiologen sind sich einig, dass die Verzögerung und Abflachung der Infektionskurve die einzige Möglichgkeit ist, unser Gesundheitssystem nicht  kollabieren zu lassen. Einige sagen sogar, dass diese Maßnahmen (Schulschließung etc.) früher hätte erfoglen müssen.

Ilona
« Letzte Änderung: 16 März 2020, 10:34:47 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.560
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #10 am: 16 März 2020, 10:31:34 »
Hier noch eine Info aus Italien. Italien ist uns 9 Tage voraus, hat aber recht spät Einschränkungen verfügt.

https://taz.de/Corona-in-Italien/!5668464/
« Letzte Änderung: 16 März 2020, 10:35:06 von Ilona »
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.551
Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #11 am: 16 März 2020, 10:43:02 »
Unser Azubi war vor zwei Wochen in Tirol.
Er wurde heute vorsorglich nach Hause geschickt und braucht erst nächste Woche wiederkommen.
Eigentlich hätte er letzte Woche schon zuhause bleiben müssen, doch da hatten wir die Regularien ja noch nicht.

Ich selbst hatte letzte Woche Kontakt mit ihm, da ich mit ihm einen Tag lang eine Vermessung bearbeitet habe.
Zuhause bleiben darf ich aber nicht - da müssen erst Symptome auftauchen.

Unfair sowas ... ;)


Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.560
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #12 am: 16 März 2020, 11:12:42 »
Pass auf dich auf!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Lexlander

Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #13 am: 16 März 2020, 12:32:52 »
Bei uns in Bayern wurde der Katastrophenfall ausgerufen . Ich selbst und meine Frau arbeiten in einer Behinderteneinrichtung. Lasst uns alle achtsam sein , sich hier zu streiten bringt auch niemanden weiter :)

Re: Corona-Virus schließt u.a. Spielhallen und Wettbüros
« Antwort #14 am: 16 März 2020, 12:46:59 »
Online Casinos beten natürlich gerade dass landesweit die Quarantäne ausgerufen wird und die Leute aus langeweile dann zu Hause online zocken. Leider sind Online Casinos Profiteuere dieser Katastrophe  :'(

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums