Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Das ich wird ich, erst am Du!

  • 1 Antworten
  • 358 Aufrufe
Das ich wird ich, erst am Du!
« am: 31 März 2020, 20:17:23 »
Liebe Menschen da draußen!

Ich heiße Julian, bin mittlerweile schon 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Vorarlberg am Bodensee. Ich möchte gerne in diesem Forum meine Gedanken mit euch teilen, meine Höhen und Tiefen mitgeben, aber gleichzeitig auch - und das ist der wichtigste Punkt - Hoffnung schenken. Hoffnung für das schöne Leben, Hoffnung auf eine Abstinenz & Hoffnung sich selber zu finden. Dabei hat mir das Zitat von Viktor Frankl sehr geholfen: "Das ich wird ich, erst am Du!"

Ich bin nun mittlerweile seit über 2 Jahre nach einer 3 monatigen stationären Therapie Spielfrei und bin nun mit jede Menge Herzblut bereit meine Erfahrungen mit euch zu teilen und vielleicht sogar zu helfen.

Ich bin gerne auch für Calls und/oder Video Konferenzen zu haben, denn ich glaub dadurch kann man sich auch besser identifizieren und lernt sich auf einer ganz offenen und vertrauten Basis besser kennen.

Ich habe auch so viel zu erzählen, dass es hier wohl den Rahmen sprengen würde und irgendwas halbherziges ist hier definitiv fehl am Platz.

Würde mich auf jedes Gespräch wirklich sehr, sehr freuen.  :)

Liebe Grüße

Julian




Re: Das ich wird ich, erst am Du!
« Antwort #1 am: 05 Juli 2020, 21:49:55 »
Es freut mich sehr, zu lesen, dass du durch deine Therapie spielfrei geworden bist. Aus einer Spielsucht kommt man nur sehr selten aus eigener Kraft rauskommen, deswegen finde ich dein Angebot sehr gut. Wenn du deinen Erfahrungen teilst, dann sehen andere Spielsüchtige, dass es klappen kann, die Spielsucht hinter sich zu lassen.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums