Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Kurz und Knapp
andreasg:
Hallo Mister Häppy,
ich habe Dich gefragt, ob Du Nachrichtensendungen verfolgst? Vielleicht war das in Deiner Situation ein wenig zuviel, aber ich weiß, wenn ich mir diese Sendungen anschaue, dann falle ich in Depressive Stimmungen.
Jetzt denke ich gerade an den Präsidenten der Vereinigten Staaten, der nach dem Sieg im 1. Weltkrieg sein Land durch die Weltwirtschaftskriese führen mußte, und weil er Hunger und Elend nicht sehen konnte, mit einem Teddybären im Arm rumlief! Mein Psychologe meinte zu mir, daß sich Deutschland derzeit so anfühlt, wie nach dem 20.Juli 1944, als eigentlich schon alles verloren war.
Ich bin z.B. Eleidenschaftlicher Fan von Eisenbahn - Fahren, und kann dem kaum noch nach kommen, weil der Betrieb marode strukturiert ist. Allein, der Bahnvorstand steckt sich Millionen an Euro in die Taschen. Die Marktführerin der Glücksspielindustrie in Deutschland - Europa? hat sich eine liberale Politische Partei gekauft, deren Vorsitzender hier Bundesfinanzminister ist. Also werden Einnahmen aus der Glücksspielsteuer, Einnahmen aus Parteispenden erzeugt, - aber bezahlen solles das jene, die Bürgergeld (Satz = 502,00€) beziehen, und Menschen, die in Rentenberechtigt sind, also auch bei SoZialrenten , wie der EM - Rente. . Diese Menschen, ca. 20 Mio in unserem Lande sollen die Staatslast tragen?
Persönlich habe ich zwei Insolvenzen meiner Arbeitgeber erleben dürfen, im August 2000 und im Oktober 2008. Da bin ich nur mit viel Glück und noch mehr Hilfe an Spielrückfällen vorbeigekommen.
Ich erachte es als ein zu schweres Ziel, einen gewaltigen -Batzen Verbindlichkeiten blauäugig nur dem realen Verstand zu überlassen. Gerade die Spielsucht plärrt uns ja immer wieder vor, daß alles später einmal gut werden wird, nur wir sehen halt keinen Horizont, geschweige Licht am Ende des Tunnels.
Der Weg in die Zukunft wird Heute gelegt. Und dabei denke ich, daß zuverlässige Kreditierungsverträge abgeschlossen werden wollen, sicher auch in Gemeinschaft mit der Lebenspartnerin und den Kindern.
Es wäre schöner und leichter, wenn Dir diese Last genommen wird.
Liebe Grüße
Andreas
misterhappy:
Hallo Zusammen! :)
ziemlich genau vor 10 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
Wahnsinn wie schnell die Zeit fliegt.
Ich wollte mal wieder von mir hören lassen.
Mir geht's soweit gut!
Es dürften nun bald etwa 2,5 Jahre vergangen sein, seitdem ich mich hab' in OASIS sperren lassen.
Ich bin nach wie vor spielfrei - ich hoffe der sporadische Lottoschein sei mir verziehen? ;D
Meine Finanzen regeln sich langsam. Es macht unheimlich spaß zu sehen, dass sich hier und da Geld ansammelt.
Auf meinem Girokonto. Auf meinem Sparkonto. In meiner Sparbüchse.
Diesen Monat zahle ich die letzte Rate vom kleinen Kredit - dann bleibt nur noch der große mit etwa ~13k€.
Ich will nie wieder zurück in diese Hölle! :D
Mahnwesen:
Kurz und knapp, weiter so !!!!!
Du siehst endlich das unser Leben viel mehr zu bieten hat und man das Geld für schönere Dinge ausgeben kann, ich kenne dich nicht bin aber stolz auf dich, weiter so !!
Mr. Nobody:
Misterhappy, wie mein Vorredner schon sagte - mega! Schön so etwas zu lesen und weiter so. Hoffentlich kann icj das auch irgendwann mal schreiben.😁
Roy1234:
Glückwunsch und weiter so!
Ich bin Gott sei Dank auch in der Lage die zwei Jahre Abstinenz in wenigen Tagen erreicht zu haben. Deshalb kann ich deine Gefühle nachvollziehen. Das mit den Konten erlebe ich ähnlich und ich persönlich sehe hier eine große Hilfe darin auch Clean zu bleiben.
Mit den Schulden ist's leider noch nicht so schön da dies noch dauern wird.
Viele Grüße
Roy
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln