Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Rückfällig geworden

  • 17 Antworten
  • 623 Aufrufe
Re: Rückfällig geworden
« Antwort #15 am: 24 Juni 2020, 18:04:53 »
Hallo GSD,

zerfleische Dich nicht, Du fängst nicht bei NULL an, Du kannst auf eine spielfreie Zeit zurückschauen. Das ist schon mal ein großer Erfolg, Du hast Dir Hilfe geholt und Dich geoutet. Alles richtige Maßnahmen, also nichts verschweigen, sondern nach Wegen suchen, zu verhindern, dass Dir so etwas wieder passiert. Der Umstand, dass Du soviel Geld verzocken konntest, sollte Dir aber auch zeigen, dass Dein Notfallkoffer ziemlich viele Löcher hat. Das gilt insbesondere für Dein Geldmanagement, das verzeih meine Worte, ziemlich schlecht ist. Ich hoffe, dass Du den finanziellen Schaden bald regulieren kannst, auch mit Chargeback, aber das ist eher die nachrangige Sache. Um es aber mal plastischer zu sagen, Dein größer Feind sind momentan nicht die Casinos, sondern Dein spielsüchtiges Ich. Aber das Forum zeigt mit den vielen positiven Beispielen, dass dieser Kampf zu gewinnen ist. Du bist da doch eigentlich auf einem guten Weg! Also eher weiter so, vielleicht macht Dich der Rückfall sogar etwas stärker, weil er auch aufzeigt, wie trügerisch die Ruhe sein kann. Ich möchte Dir empfehlen, das Ganze mal auch mit Deinem Hausarzt oder Deiner -Ärztin zu besprechen, Spielsucht ist eine anerkannte Krankheit, es ist keine Schande daran zu erkranken und es gibt professionelle Hilfe; gerade Dein Rückfall zeigt ja auch die Schwere des Krankheitsverlaufes. Es war Dir nicht möglich, den Kreislauf zu unterbrechen. Also nur Mut, Schrauben neu justieren und den eingeschlagenen Weg weitergehen.
Alles Gute
Katerstrophe

Re: Rückfällig geworden
« Antwort #16 am: 25 Juni 2020, 00:54:26 »
Hallo GSD, du musst dich therapieren lassen sonst wird es dir immer wieder das gleiche passieren es ist nicht möglich aus dem kreislauf rauszukommen, ich habe es geschafft ich bin seit über vier jahren spielfrei abstinent vergiss das verlorene geld die abstinenz ist wichtiger sonst wirst du noch 350 000 euro versenken und bist immer noch spielsüchtig und dein leben ist Verpfuscht das ist es nicht wert.


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums