Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Inkassounternehmen: SCHUFA-Abfrage

  • 1 Antworten
  • 195 Aufrufe
Inkassounternehmen: SCHUFA-Abfrage
« am: 07 Juli 2020, 12:34:50 »
Hallo,

ich habe ein Abo bei der SCHUFA, das mir mitteilt, sobald eine Firma meine SCHUFA abfragt.

Jetzt hat ein Inkassounternehmen (bei denen ich eine offene Forderung habe) meine SCHUFA - ohne Unterschrift oder Einwilligung - abgefragt. Ist das in Ordnung?

*

Offline Alex86

  • ****
  • 121
Re: Inkassounternehmen: SCHUFA-Abfrage
« Antwort #1 am: 07 Juli 2020, 12:37:47 »
Hallo,

das darf normalerweise nicht sein. Kontaktiere doch gleich die Schufa mit deinem Anliegen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums