Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Protagonisten gesucht - Dokumentation über Glücksspielsucht für ZDF "37 Grad"

  • 0 Antworten
  • 181 Aufrufe
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wenn ich mich kurz vorstellen darf, Christina Baacke, ich bin Producerin bei der der Tellux-Film GmbH Dresden. Wir produzieren eine Dokumentation zum Thema Glücksspielsucht für die ZDF-Sendung „37 Grad“. Hierfür bin ich auf der Suche nach möglichen Protagonisten.

Vielleicht ist Ihnen die Sendung „37 Grad“ bekannt? In 30-minütigen, authentischen Reportagen berichtet „37 Grad“ von Themen, in denen das Leben sozusagen die Fieberschwelle der Existenz erreicht. Nah an den Menschen mit ihren Gefühlen und Stimmungslagen, in einer behutsamen Machart, die den Respekt vor ihren Protagonisten immer bewahrt. „37 Grad“ ist seit über 25 Jahren eine Art Instanz des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und findet großen Anklang bei den Zuschauern.

Selbstverständlich ist uns bewusst, dass es sich bei Glücksspielsucht um ein hoch sensibles, komplexes Thema handelt. Dennoch hoffe ich, dass sich vielleicht jemand hier im Forum angesprochen fühlt und offen dafür ist, sich auf seinem/ihrem Weg aus der Sucht mit der Kamera begleiten zu lassen. Idealerweise suchen wir jemanden, der aktuell noch mit seiner/ihrer Spielsucht zu kämpfen hat - sich vielleicht erst kürzlich entschlossen hat, Hilfe zu suchen, eine Therapie plant oder bereits macht oder eine Selbsthilfegruppe besucht.

Die potentiellen Protagonisten sollten wissen, dass unser Autor gewissermaßen in ihr Privatleben eintaucht. Dazu müsste eine Bereitschaft da sein, sich zu öffnen. Dabei drehen wir immer verantwortungsvoll und einfühlsam, wir wollen niemanden bloßstellen, sondern respektvoll begleiten. Unser Film soll Spielsüchtigen eine Stimme geben, eine Möglichkeit, mit ihrem ganz persönlichen Schicksal einem weit verbreiteten Phänomen ein Gesicht zu verleihen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand unverbindlich meldet. Scheuen Sie sich nicht, mir Rückfragen zu stellen, gern auch per Mail unter christina.baacke@tellux.tv.

Viele Grüße in die Runde
Christina Baacke


www.tellux-dresden.tv
www.zdf.de/dokumentation/37-grad

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums