Hallo liebe Community,
ich möchte mich und meine Situation gerne kurz vorstellen, ehe ich ein paar detaillierte Fragen in der Hoffnung, dass Ihr sie mir beantworten könnt, stelle.
Ich spiele nun seit knapp zehn Jahren. In die richtige Sucht bin ich vor circa 3-4 Jahren gerutscht, war dann allerdings nach einer ersten Glückspielberatung-Therapie (ambulant) für mehr als ein Jahr spielfrei. Dies liegt mittlerweile ein gutes Jahr zurück, denn ich bin leider rückfällig geworden.
Da ich nun Schulden angehäuft habe und wirklich niemanden an meiner Seite habe, den ich um Geld (leihweise) bitten könnte oder wollen würde, stehe ich vor einem echten Scherbenhaufen.
Ein Kredit bei der Bank kann ich leider nicht aufnehmen, da ich selbständiger Freiberufler bin, der auf Honorarbasis arbeiten und dementsprechend wenige Sicherheiten hat..
Und da auch schon zu meiner Frage..
Gibt es eine andere Möglichkeit, Geld bei der Bank zu leihen oder ein Kredit zu bekommen? Ich hatte mir überlegt, offen mit meiner Hausbank über die Problematik zu sprechen (mein Dispo ist auf 300 Euro begrenzt, die Schulden sind also nicht bei der Bank) und dort nachzufragen, stelle mir das aber aufgrund der Selbständigkeit sehr schwer vor.. Gibt es andere Banken die Neukunden aufnehmen und einen Kredit nach Spielsucht vergeben?
Zur Information: Ich befinde mich bereits wieder in ambulanter Therapie, gehe regelmäßig zu meinem psychologischen Berater und habe erneut den festen Willen, die Problematik hinter mir zu lassen. Alles, was mich nun noch daran hindert, wieder glücklich zu werden, sind die Schulden und die verschiedenen Gläubiger, die mir im Nacken sitzen..
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten und Anregungen zu meiner Situation