ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Fußballwetten - wie aus Leidenschaft Sucht wird

Begonnen von Mave75, 19 Juli 2026, 16:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hi Mave!

Zitates klingt wirklich so, als ob ich über jemanden, aber nicht mich spreche

Das macht doch gar nichts ... :)

Was meinst Du, wie oft ich hier schreibe oder in der Online-Gruppe spreche über das kleine Wörtchen "man". Es zu nutzen ist ein Selbstschutz. Ich kann aber damit auch zeigen, dass mir das, was ich da gerade über "man" thematisiere, überhaupt nicht mag. In der Selbsthilfe kennt jeder irgendwann einmal (fast) alles. Du brauchst Dich nicht zu schämen. Der Dir gegenüber kennt das doch alles - meistens basierend auf eigenen Erfahrungen.

Und was denkst Du? Habe ich mich auch damals offenbaren müssen? Na klar ...

Lange Jahre hatte ich gespielt, bin immer wieder aufgeflogen und habe dann alles versprochen. Ich meinte das in dem Moment auch ehrlich. Doch kaum aus der Situation herausgetreten, war dann alles nur noch halb so wild. Natürlich spielte ich dann irgendwann wieder. Wer sollte mir da ein Wort noch geglaubt haben?

Und dann hatte ich den Schalter umgelegt und suchte das Gespräch. Ich flog raus ... :)
2 Wochen später wurde ich wieder aufgenommen in den Schoß der Familie.

Es steht Deinen Liebsten frei ähnlich zu reagieren. Aber ihnen wird auch bewusst werden, dass Du aus freien Stücken auf sie zugegangen bist. Vielleicht ist Deine Suche nach Unterstützung ja dieses mal aus tiefstem Herzen ehrlich gemeint?

Du siehst überwiegend den Spieler in Dir. Aber ist das alles, was Dich ausmacht?
Auch hier helfen Dir Deine Angehörigen sicher bei der Grundlagenermittlung. Wie sehen sie Dich?

Eben wurde ich nach Zitaten von mir gefragt ... wie wäre es mit diesem: ?

Jeder kommt irgendwann an den Punkt genesen zu wollen!

Lasse Dir dabei helfen. Du musst das nicht alleine durchziehen. Das verlangt nu wirklich niemand von Dir.

ZitatUnd in meinem Kopf rollen die Szenarien ab, was alles passieren könnte, was ich zu hören bekommen könnte, und vor allem, dass ich auf richtig unangenehme Fragen antworten müsste...

Traust Du Dich diese Gedanken hier einmal nieder zu schreiben?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums