Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mein Tagebuch

• 80 Antworten
  • 19274 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #75 am: 23 April 2025, 16:58:51 »
Jetzt kommen nochmal interessante Wochen, da ein bisschen Geld reinkommen wird, das wird nochmal eine Art Feuerprobe. Bis jetzt hat sich der finanzielle Druck eigentlich eher protektiv ausgewirkt. Ich habe aber ja die Möglichkeit, jeden freien Euro sofort in Tilgungen zu stecken und dann gar nicht erst in falsches Gefühlsfahrwasser zu kommen. Ich bin zwar hochmotiviert und zuversichtlich, aber Leichtfertigkeit will ich nicht mehr zulassen. Das ist rückblickend sehr schmerzhaft gewesen, dass das Sicherheitsgefühl so trügerisch war. Dieses Gefühl der Enttäuschung will ich nicht mehr erleben. Dann nehme ich lieber gleich an, dass es diese Sicherheit so eben nicht gibt.

« Antwort #76 am: 23 April 2025, 18:39:55 »
Hallo Felix ,
Du scheinst schon wieder auf einem sehr guten Weg zu sein , das freut mich und motiviert mich !
Viel Glück auf deinem weiteren Weg

« Antwort #77 am: 23 April 2025, 21:34:04 »
Liebe Bianca, vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Der deutlichste Unterschied zu meinen vorangegangen Versuchen war dieses Mal das aktive Suchen und in Anspruch nehmen von Hilfe. Davor hatte ich mich zwar viel auseinandergesetzt mit dem Thema, aber es hat nicht gereicht.
Auch die online Gruppe hier war sehr hilfreich, leider geht das erstmal samstags nicht mehr bei mir.

*

Offline Wolke 7

• 1.472
« Antwort #78 am: 24 April 2025, 06:03:28 »
Zitat
Der deutlichste Unterschied zu meinen vorangegangen Versuchen war dieses Mal das aktive Suchen und in Anspruch nehmen von Hilfe. Davor hatte ich mich zwar viel auseinandergesetzt mit dem Thema, aber es hat nicht gereicht.

Sehr sehr wichtig und entscheidend.  Sehr gut !!!!

*

Offline Olli

• 7.675
« Antwort #79 am: 24 April 2025, 07:39:51 »
Hi Felix!

Zitat
das wird nochmal eine Art Feuerprobe

Wie wäre es mit Vorkehrungen, falls nicht schon geschehen? Dann wird vielleicht aus dem göttlichen Urteil mit schweren Brandwunden doch nur ein lauwarmes Lüftchen?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #80 am: 24 April 2025, 14:35:42 »
Das ist ein guter Hinweis. Also im Prinzip ist ja eh alles mit Sperrmechanismen versehen und im Kopf Versuche ich das auch mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten. Aber du hast Recht, ich werde es so einrichten, dass ich meiner Partnerin die Zahlen im Vorfeld schon aufstelle und dann unter ihrer Aufsicht das Geld weiterschieben, das sollte gut funktionieren.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums