Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

  • 247 Antworten
  • 23242 Aufrufe
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #210 am: 14 Dezember 2023, 00:28:50 »
Hi Stopgaming!

Weil mir das mit den 1800€ aufgefallen ist: schreib die Kohle ab! Die ist weg. Finde dich damit ab. Das triggert sonst nur wieder das chasing.

Ich persönlich habe das für mich als Lehrgeld verbucht. Wie Eintrittsgeld für eine schlechte aber lehrreiche Erfahrung.

Ich denke auch bis heute nicht an ein CB Verfahren oder sowas…es ist weg und der Grund bin/war ich.

Aber ich kann verstehen, dass man bei solchen Summen schon nachdenklich wird.

Alles Gute! Ich lese heimlich mit :)

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #211 am: 14 Dezember 2023, 13:17:56 »
Hallo Stopgaming,

ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Danke, dass du es hier mitteilst. Ich weiß, wie es ist nur mit der Mama aufgewachsen zu sein. Sie haben alles dafür gemacht, damit es uns gut geht und haben sich durch das Leben gekämpft und nicht aufgegeben. Unsere Mütter sind so starke Menschen. Und ich weiß wie viel Druck auf dir lastet.

Viel Kraft wünsche ich dir!

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #212 am: 30 Dezember 2023, 01:06:31 »
Hallo Anthrazit: ja abgeschrieben habe ich die Summe schon. Aber im Hinterkopf wirrt sie noch immer wo rum. Druck zum spielen habe ich keinen.

Hallo Artyomkaa: ja da hast du recht. Es ist momentan schwer. Wir fahren von Arzt zu Arzt und versuchen das Beste für die Mama. Habe schon sehr früh meine Großeltern verloren. Meinen letzten Opa als ich 4 war. Im Jahre 1995. Und Mama ist halt seit Anfang an meine einzige Bezugsperson. Onkel und Tanten kümmerts auch irgendwie nicht. Hoffe das wird wieder. Mama ist doch erst 54 Jahre. Ich hoffe der liebe Gott gibt uns nochmal Kraft in der schwierigen Zeit.

Frohes NEUES JAHR euch allen und bleibt gesund. Danke auch an Olli, Ilona, Rubbel, Andreas usw...  für eure ehrlichen und tollen Worte immer. LG SG

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #213 am: 14 Januar 2024, 01:12:21 »
Hallo zusammen

Nochmal hier alles Gute und Spielfreies Jahr. Und bleibt vorallem gesund 😊

LG SG

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #214 am: 15 Januar 2024, 22:37:32 »
Liebes Tagebuch

Mein ganzes erspartes ist jetzt weg. Insgesamt 6000€ die ich zusammen gespart habe.

Aber nicht verloren oder gespielt. Sondern ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein Auto gekauft. Einen Mini.
Sie hat sich sooo sehr gefreut.
Auch wenn ich jetzt auf 0€ bin. Hat sich diese Investition ausgezahlt. Alles besser als das Geld in Automaten zu stecken.

Ich bin meiner Frau so dankbar. Das sie trotz all dieser Spielerjahre noch immer hinter mir steht. Wir sind jetzt im April dann 12 Jahre zusammen. Und das Auto hat sie sich definitiv verdient.

Leute mir geht's gut und ich habe keinen Drang zum spielen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und bleibt gesund. Lg


Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #215 am: 15 Januar 2024, 22:40:32 »
Hey! Na das fühlt sich doch super an, wenn man Geld in etwas sinnvolles steckt oder? :)

Ich habe ja auch viel Geld in mein Haus gesteckt, nachdem ich aufgehört hab zu spielen. Und ich ich kann es anschauen, kann es benutzen, mich erfreuen und der Wert ist auch gestiegen.


Es freut mich, dass du auf einem guten Weg bist! Bleib auf diesem und dann schau in 2 Jahren nochmal auf diesen einen Moment zurück, wo du das Gesicht deiner Frau gesehen hast :)

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 718
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #216 am: 15 Januar 2024, 22:42:28 »
Oh - wie toll!!

Das haut mich ja fast um  ;D
Ja, Deine Frau hat das sicher verdient! Und Du hast verdient, nach allem Mist, den Du so zu bewältigen hattest, die Zockerei zu überwinden.

Weiterhin alles Gute Euch!

LG, Rubbel
--Meist ist Geist geil--

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #217 am: 15 Januar 2024, 23:58:41 »
👍echt vorbildlich Top!!
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #218 am: 16 Januar 2024, 00:20:03 »
Danke euch für die netten Kommentare Anthrazit80, Rubbel und Roy.
Ja das fühlt sich echt gut an. Das ist mal etwas sinnvolles. LG


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.894
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #219 am: 16 Januar 2024, 07:52:18 »
Genau dafür lohnt sich die Abstinenz ... genau für dieses Gefühl, welches Du hier vermittelst!

Ich danke Dir fürs Teilen!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #220 am: 17 Januar 2024, 01:07:37 »
Danke Olli. Es hat sich wirklich gelohnt.
Dieses strahlen meiner Frau in ihren Augen. Und es ist was womit wir immer was haben und sinnvoll ist.

Dafür hat sich die Abstinenz aufjedenfall gelohnt, auch wenn ich dazwischen rückfällig geworden bin. Ich arbeite an mir. Und ich habe in den letzten 15 Jahren kein einziges mal 6000€ gespart. Was für andere vl wenig ist. Ist für mich sehr viel Geld.

LG

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #221 am: 21 Januar 2024, 02:04:06 »
Hallo Leute

Ich kann nicht schlafen. Darum werde ich mich hier im Forum bisschen durchlesen.

Ein guter Freund von mir liegt mit 33 Jahren gerade im Tiefschlaf, weil er 2 Schlaganfälle hatte.

Kann nicht schlafen und gleich ist der Gedanke gekommen irgendwie zu zocken. Aber bevor ich das tue, schreibe lese und schreibe ich hier im Forum...

LG SG

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #222 am: 21 Januar 2024, 02:06:22 »
Also er liegt auf der Intensivstation im Tiefschlaf. Und ich hatte einen Schreibfehler.
Ich meinte: ich lese und schreibe hier im Forum bevor ich irgendwo anfange zu zocken. LG

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.894
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #223 am: 21 Januar 2024, 08:18:24 »
Hi!

Du kannst Deine Beiträge auch editieren.

Um vier bin ich wach geworden, bin aber liegen geblieben.

Meintest Du Koma? Und ist es künstlich herbeigeführt oder nicht?

Was macht die Situation gerade mit Dir?

PS: HIer lesen und schreiben ist allemal interessanter als zu spielen! Gut gemacht!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #224 am: 22 Januar 2024, 21:57:08 »
Hallo Olli. Danke habe nicht gewusst das man editieren auch kann.

Ja künstlich herbeigeführt damit sein Körper und Gehirn runterkommt.
Am Sonntag Abend ist er erwacht. Er ist ansprechbar und laut seiner Mama: kann er sich auch erinnern was passiert ist.

Hoffe das er keine bleibenden Schäden davon trägt.

Die Situation macht mich sehr nachdenklich über frühe Zeiten die wir erlebt haben und gemacht haben.
Durch das ganze Denken kann ich kaum schlafen die letzten Tage. Mein Wecker läutet um 5:10 weil dann die Arbeit ruft und bin tatsächlich erst am Montag um 1:30 schlafen gegangen.

LG SG

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums