Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

  • 247 Antworten
  • 24004 Aufrufe
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #90 am: 27 Oktober 2022, 18:15:58 »
Hallo zusammen

Wie es das Schicksal so will, habe ich heute Corona bekommen. Nach sehr starken Kopfschmerzen und Rückenschmerzen habe ich mich in der Firma zwei mal gestestet. Und die Tests vielen positiv aus. Tjaaa eigentlich ein schlechter Zeitpunkt. Da ein elektriker noch zu mir nach Hause kommt. Ich noch Fliesenkleber abbringen muss und spachteln und malen. Da meine Küche nächsten Freitag kommt.

Die Woche wird hart, da ich auch zu Hause bin und des öfteren schon mal Geld verspielt habe. So wie letztes Jahr im Dezember als ich zum ersten mal Corona bekommen habe.

Aber ich hab auch einiges zu tun mit der Küche. Noch fühl ich mich nicht so fit. Aber das das wird mich ablenken.

Noch dazu habe ich eure Ratschläge oben stehen, die ich auch befolgen kann.

Weiterhin euch alles Gute und bleibt gesund

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.934
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #91 am: 27 Oktober 2022, 18:25:05 »
Hi!

Wenn es Dir körperlich nicht gut geht ... schreibe drüber ...
Wenn Gedanken ans Spielen aufkommen ... schreibe drüber ...
Wenn Du Dich schlecht fühlst ... Dich gerade mal bemitleidest ... schreibe drüber ...

Und jetzt kommt das Wichtigste: Wenn Du trotz allem spielfrei bleibst und stolz auf Dich bist ... schreibe drüber!

Am Samstag beginnt das Webmeeting um 20 Uhr ... komme einfach vorbei ...

Gute Besserung!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.203
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #92 am: 27 Oktober 2022, 18:44:30 »
Hallo Stopgaming,hallo Olaf,

wünsche euch beiden erstmal gute Besserung.

@StopGaming: schreib,wenn du Suchtdruck bekommst.  Ansonsten erstmal was ausruhen und dann in kleinen Schritten an deiner Küche arbeiten.  Vielleicht kann dir deine Frau was helfen?!
Hoffe,du hast einen milden Verlauf.

LG Wolke

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #93 am: 27 Oktober 2022, 19:22:05 »
@olli vielen Dank 🤗 für deine tollen Ratschläge immer wieder.

@wolke7 auch dir vielen Dank 😊

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #94 am: 27 Oktober 2022, 19:45:48 »
Die Woche wird hart, da ich auch zu Hause bin und des öfteren schon mal Geld verspielt habe.
« Letzte Änderung: 27 Oktober 2022, 21:12:34 von Hope49 »

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #95 am: 27 Oktober 2022, 19:48:56 »
Uijuijui, entschuldige Olli, es wurde ein Vollzitat daraus, das wollte ich nicht.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.203
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #96 am: 27 Oktober 2022, 19:59:19 »
Du kannst es schnell selber löschen  ;)

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #97 am: 27 Oktober 2022, 20:17:30 »
Nö, hat leider nicht funktioniert, Wolke....

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #98 am: 27 Oktober 2022, 20:18:55 »
StopGaming,

du hast wieder gespielt? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #99 am: 27 Oktober 2022, 20:22:16 »
Och, ich Dussel, wollte natürlich auch noch gute Besserung und milden Verlauf wünschen, LG😊

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.203
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #100 am: 27 Oktober 2022, 20:55:19 »
Nö, hat leider nicht funktioniert, Wolke....

Doch ,über deinem Post ist ein schwarzer Balken.....da steht Zitat, Ändern ,Löschen.....

LG Wolke

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #101 am: 27 Oktober 2022, 20:55:59 »
Hallo @Hope49

Danke für die Genesungswünsche.
Nein hab nicht gespielt.
Meinte nur das schwer wird nicht zu spielen wenn man zu Hause ist und nicht arbeiten gehen kann. Aber ich halte durch und werde nicht spielen. Hab genug Arbeit mit der Küche. 😊

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #102 am: 27 Oktober 2022, 21:10:55 »
...OK, alles klar, finde ich echt toll😊. Übernehme dich aber nicht, mit der Arbeit.

@ Wolke: Danke, jetzt habe ich es gesehen😂

*

Einer-von-vielen

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #103 am: 27 Oktober 2022, 23:32:56 »

Meinte nur das schwer wird nicht zu spielen wenn man zu Hause ist und nicht arbeiten gehen kann.

Das kann übrigens eine sich selbst erfüllende Prophezeiung sein. Versuch deine Gedanken "umzudenken".

Viele Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.934
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #104 am: 28 Oktober 2022, 07:12:53 »
Guten Morgen!

Versuche doch mal die von Hope vollkommen korrekt zitierten Worte ;) näher zu beleuchten.

Was steckt genau hinter dem Satz? OK. da ist auf jeden Fall zunächst mal die Erfahrung. Die war wohl nicht so prickelnd. Doch wer sagt denn, dass Du in gleichen Situationen auch immer gleich (re-)agieren musst?
Dann schwingt durchaus ein Hauch von Perfektionismus in Deinen Worten. Casy würde da wohl sagen: Perfektionismus ist der Vergleich zum eigenen Nachteil! (aus ihrem Podcast) Moral hingegen ist der Vergleich zum eigenen Vorteil! - Irgendwie hat das doch wieder etwas von Pespektivwechsel - nicht wahr? Wie kannst Du den Satz also für Dich zu einer Frage der Moral umformulieren?
Oder ist es die selbsterfüllende Prophezeihung? Die mehr oder weniger intuitive Planung zum nächsten Spiel? Da kannst Du Dich ja in ruhigen Momenten vorbereiten ... drüber schreiben ... Schutzmechanismen einrichten ... etc.

Oder schwingt da bereits die Angst vor dem Alleinsein mit sich selbst durch? Die berüchtigte "Langeweile"? Wieso ist die eigentlich so schrecklich? In meinen Augen sind wir hier in unserer Gesellschaft viel zu hektisch. Wir sind viel zu leistungsorientiert. Da muss alles immer schnell schnell gehen.
Ich war aber auch schon in anderen Ländern, wo die Menschen einfach die Ruhe weg haben.

Achje, da fällt mir eine Anekdote aus Ägypten ein ...
Wir hatten schon eine Woche auf dem Nil hinter uns und waren gerade in Hurghada am roten Meer in unserem Hotel angekommen. Meine Mutter hatte bereits die Lauferitis  und auch bei meiner Schwester, meinem Vater und mir fing es langsam aber sicher an. Dabei hatten wir gedacht aufgepasst zu haben. Keine Eiswürfel ... kein Salat ...
Vor dem Abendessen wurde das Wasser in den Zimmern abgestellt, da Meerwasser aufs Dach gepumpt wurde. Dort wurde es dann von der Sonne erwärmt und konnte dann dürs Duschen, Waschen und ... die Toilettenspülung benutzt werden. Nun, was macht man, wenn der Klo bereits benutzt wurde und das nächste flüssige Geschäft schon in den Startlöchern steht? Ab zur Rezeption und darum bitten, dass man irgendwo her ein paar Eimer mit Wasser bekommt.
Die Jungs dort hörten mir zu, lächelten und gingen in aller Seelenruhe ihrer Beschäftigung nach - oder auch nicht. Doch von der Rezeption weg bewegte sich keiner und es wurde auch sonst kein Angestellter informiert. Bauchgrummelnd stand ich da und wäre bald aus zweierlei Gründen explodiert. Geändert hatte es nichts ...
Wir gingen also erst einmal zu abend essen und als wir dann wieder auf unsere Zimmer kamen, da hatten wir auch wieder Wasser. Meine Eltern hatten etwas mehr, denn als das Wasser abgestellt war, hatte mein Vater die Spülung betätigt und diese hatte sich dabei verklemmt. Das Zimmer stand knöcheltief unter Wasser ... Toilettenwasser aus einer vollen Schüssel ...

Langeweile sind wir einfach nicht mehr gewohnt. Nichts tun bewirkt eine verstärkte Wahrnehmung nicht nur des eigenen Körpers, sondern auch der eigenen Gedanken. Das ist eine vollkommen normale Situation in der Natur. Bei Tieren sehe ich häufig, dass sie derart im Jetzt leben und dieses einfach nur genießen. Wieso können wir das nicht auch?
Nun, wir können es auch ... es braucht aber etwas Übung. Dir bietet Deine Erkrankung also nun die Chance genau dies zu tun.


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums