Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

  • 247 Antworten
  • 24479 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.206
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #180 am: 30 März 2023, 18:16:28 »
 :) Dankeschön 

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #181 am: 31 März 2023, 00:44:25 »
6ter Tag spielfrei

Mir geht es gut. Das Wetter wird auch wieder besser. Heute haben wir für unsere Kinder die Ostergeschenke gekauft. Mein Sohn bekommt ein Fahrrad. Meine Tochter eine Schultasche die sie sich gewünscht hat. Und ein wenig Süßigkeiten.

Wie die Zeit vergeht....

Meine Tochter wird heuer schon 7 Jahre und beginnt in die Schule. Einerseits freue ich mich sehr. Anderseits hat sie wegen dem Corona nicht viel vom Kindergarten gehabt die ersten 2 Jahre.

Lg und alles Gute euch

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #182 am: 09 April 2023, 13:39:55 »
15er Tag spielfrei.

Fühle mich gut. Jetzt wird mal Ostern genossen mit der Familie.

Hatten die Tage davor bisschen Stress in der neuen Küche die erst 6 Monate alt ist. Ist der Geschirrspüler ausgelaufen. Haben einen Wasserschaden in der Küche. Bin gerade dabei alles zu erledigen mit der Haushaltsversicherung.

Man muss halt alles nehmen wie es kommt. Sicher waren meine Frau und ich angepisst aber das hilft nicht weiter. Müssen das Beste daraus machen.

Hoffe die Haushaltsversicherung übernimmt den Schaden und ich bekomm die Leisten rundherum von der Küche ausgetauscht. Lg angenehmen Feiertag

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #183 am: 27 April 2023, 00:44:22 »
Hallo zusammen. 34 Tage Spielfrei. Ich fühle mich gut. Momentan kommt einiges zusammen privat. Mit der Versicherung ist noch immer alles am laufen. Wie geht es euch?
Das Wetter könnte endlich besser werden. Genug geregnet. Zumindestens in NÖ. Lg

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.942
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #184 am: 27 April 2023, 07:00:45 »
Moin!

Was heißt denn das? "Ich fühle mich gut"? :) Bremse Dich mal ein bißchen in Deiner Euphorie... :) Das ist ja kaum auszuhalten! :)

Wie Du siehst, fühle ich mich auch gut. So gut, dass ich schon früh morgens zu Scherzen aufgelegt bin ... :)

Weißt Du, woran ich merke, dass ich älter werde? Mein Patenkind wird genau heute 18 Jahre jung. Und ich mache mir Gedanken um die Rente. Dabei ist es doch noch was bis dahin ... Meine Chefin möchte, dass ich mein Inselwissen streue ... weil wir beide in maximal 10 Jahren in Rente gehen.
Mir rennt irgendwie die Zeit davon ...

Als ich noch in Spielhallen unterwegs war, da gab es hier und da Rentner, die ihr Hab und Gut in Münzen und Scheinen in die Spielhallen gebracht haben. Obwohl ich ja selbst spielte, war das nie mein "Traum" von der Rente. Von daher bin ich überglücklich schon vor vielen Jahren meine Abstinenzentscheidung getroffen zu haben. Ich werde wohl voraussichtlich meine Zeit in der Rente damit verbringen, die Welt zu entdecken.
Die Basis dafür hat mit den ersten abstinenten 24 h angefangen. Wenn ich für meine Abstinenz immer nur in der Zeitspanne "einen Tag zur Zeit" denke, macht es alles viel einfacher. Irgendwann gab es da auch bei mir die Erfahrung, dass ich über einen Monat spielfrei war. Rückblickend war das kaum zu glauben. Meine Erfahrungen zeigten mir zwar, dass es diese Phasen öfters bei mir gegeben hatten, doch da wollte ich NIE aufhören. Ich hatte immer das Ziel meine Spielpause zu beenden.Das war aber nun anders. Ich war stolz auf mich und wusste gleichzeitig, dass aus meinem Umfeld niemand verstand, wieso ich das war. Nicht zu spielen war doch Normalität! Auch bei mir gab es aber Phasen, in denen der Suchtdruck fast übermächtig war - und ich hatte ihn spielfrei überwunden. Das fand alles nur in meinem Kopf statt und es war mir egal, ob die anderen das verstanden - ich verstand es - und das war mir genug.
Ich machte mal Jahre später eine Bemerkung zu meiner ältesten Schwester, dass ich doch schon x Jahre spielfrei sei. Die Antwort: Ach ... erst? Ich dachte, das wäre länger ...
Diese Antwort mit der Enttäuschung in der Stimme meiner Schwester ließ mich unverständlich den Kopf schütteln einerseits, andererseits war mir aber auch bewusst, dass es nicht meine Aufgabe war sie zu überzeugen, dass diese Abstinenz ein Erfolg für mich war und ist.
Sie, meine Familie, waren nicht interessiert an meiner Sucht, sondern an mir ... ihrem Bruder und Sohn.

Hier im Forum und da draußen in den SHGs teilen wir die Erfahrungen unserer Abstinenz - weil die Anderen aus der Gruppe nachvollziehen können, wie stolz wir auf uns selbst sind - zurecht!

Ich bin überzeugt davon, dass JEDER seine Zeit hat, in der er merkt, wie selbst er sich selbst durch Glücksspiel schädigt. Ich bin überzeugt davon, dass JEDER mit dem Glücksspiel brechen und abstinent werden kann. Das Schwierigste ist dabei immer ... das Anfangen ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.688
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #185 am: 27 April 2023, 09:09:54 »
Lieber Olli,

was soll ich denn sagen? Mein Patenkind wird 41 und hat drei derart reizende Kinder, dass es kaum zum Aushalten ist 😊

Lieber Gamestopper,

super, dass du am Ball bleibst und uns an deinem Ausstieg teilhaben lässt! Alles Gute weiterhin..und wenn du Zeit und Lust hast, guck doch mal bei Ollis Samstagsgruppe vorbei. Link oben links. Alles Gute weiterhin und

LG Ilona

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #186 am: 28 April 2023, 01:04:18 »
Hallo Olli
Dann Nachträglich alles Gute zum Geburtstag deinem Patenkind. 🎉
Hattest du es beim ersten Versuch geschafft Abstinent zu bleiben oder hattest du auch einige Rückfälle? Ich bin auch froh meine Frau zu haben die mich unterstützt und einen Freund mit dem ich reden kann. Noch dazu hilft mir diese Gruppe sehr. Vorallem du Olli. Ich brauche manchmal einen bisschen härteren Ton um wieder klar zu kommen. 😅

Habe gemerkt wie wichtig es ist das man einem Menschen zuhört. Man braucht nur ein Ohr, keine zwei. Einfach mal zuhören und sich dinge Anhören. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Das ist total normal.
Ich bin froh, dass ich hier Leute habe die sich mit mir Austauschen und zuhören. Genau wie meine Frau und Kinder.

Hallo Ilona
Dankeschön. Werde am Ball bleiben.
Wo finde ich den Link? Wie kann ich in der Samstagsgruppe teilnehmen? Wie kann ich generell bei Online Meetings teilnehmen?

MfG Stopgaming

*

Wirbelwind

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #187 am: 28 April 2023, 06:49:29 »
Ich brauche manchmal einen bisschen härteren Ton um wieder klar zu kommen. 😅

Ooooch, ....Also wenns darum geht,... Kein Thema  ::) ;) ;)

Halt Dich grade, weiter so ;)

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.688
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #188 am: 28 April 2023, 08:49:03 »
Hallo SG,
guck mal hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,4941.0.html

Da findest du alle Infos.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.942
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #189 am: 28 April 2023, 13:29:01 »
Hi SG!

Ich mache bei mir die Abstinenz abhängig von der Abstinenzentscheidung, die ich damals getroffen hatte. Das war genau 0 Uhr am 01.07.2006 - da stand ich nämlich vor der Spielhalle und hatte kurz vorher fast alles für den noch so jungen Monat verspielt. Von diesem Zeitpunkt an gab es bei mir keinen Rückfall.
Allerdings hatte ich vorher 20 Jahre dem Glücksspiel gewidmet. Es gab immer wieder Phasen, in denen ich abstinent war. Zu diesen Zeiten bin ich immer gerne durch die Welt gereist. Ich wusste aber genau, dass ich wieder spielen würde. Ich hatte den Willen weiter zu spielen. Ich sah nicht ein, mich in meiner "Freiheit" beschneiden zu lassen. Damals hatte ich unregelmäßige Nebeneinkünfte, die ich natürlich verschleierte. Damit fing immer wieder alles von vorne an.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #190 am: 09 Mai 2023, 01:32:22 »
Hallo zusammen.
Wollte mich mal wieder melden. Habe momentan noch viel um die Ohren (beruflich und privat). Mir geht es gut. Bin seit 25 März spielfrei. Drang war kurzzeitig die letzten 2 Tage da. Aber nicht stark. Werde weiter an mir arbeiten. Wünsche euch alles Gute und bleib gesund und spielfrei. Bis bald. LG SG

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #191 am: 24 Mai 2023, 01:15:10 »
Hallo zusammen. Ich melde mich mal wieder. Wie gesagt hatte ich viel um die Ohren. Beim neuen Geschirrspüler hatte ich auch gleich Probleme. Neu angekommen. Beim einbauen gemerkt dass, das Stromkabel eingerissen ist. Umgetauscht. 2ter Neuer Geschirrspüler gekommen. Hatte Fehler angezeigt. Umwältspumpe defekt. Ein ganz neuer Geschirrspüler. Wieder umgetauscht. Alle guten Dinge sind drei. Der dritte läuft jetzt ohne Probleme.

Achjaa bevor ich es vergesse. Ab morgen bin ich dann 2 Monate spielfrei. Was für ein gutes Gefühl. Ist schon lange her, dass ich 2 Monate ohne spielen ausgekommen bin. Weiter geht's. Mir geht es super.

Alles Gute euch. Melde mich demnächst wieder. LG

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #192 am: 25 Mai 2023, 01:10:10 »
Hallo zusammen. 2 Monate geschafft ohne zu spielen. Immer weiter so.

Meine Tochter und Sohn haben beide Scharlach. Ging letzte Woche im Kindergarten um.
Hab gar nicht gewusst, dass zu Scharlach Übelkeit und erbrechen zählt. Dachte das wäre nur der Ausschlag.
Wieder etwas gelernt.

Hoffe das vergeht wieder schnell. Kinder müssen Antibiotika nehmen für 1 Woche. Laut Arzt sind die Kinder 48std nach Einnahme vom Antibiotika nicht mehr ansteckend.
Angeblich soll Scharlach hoch ansteckend sein.

Wünsche euch einen schönen Mittwoch. Bleibt gesund und alles Gute.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.942
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #193 am: 25 Mai 2023, 06:11:50 »
Gute Besserung Euch Beiden!

Genesung kann auch ansteckend sein. Gut, dass dagegen die Antibiotika nicht helfen ... ;) Danke für Dein Update!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #194 am: 26 Mai 2023, 00:39:45 »
Hallo Olli

Danke für die Genesungswünsche.

Meine Oma sagte immer: Es ist die Kombination aus Medizin, Hausmitteln, Liebe und Lachen, die zur schnellen Genesung beiträgt.

Lg schönen Start ins Wochenende. It's Friday 😊👍

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums