Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel

• 197 Antworten
  • 72362 Aufrufe
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #195 am: Gestern um 17:18:30 »
....... Und egal ob beim Alkohol, den Zigaretten oder dem Zocken, der Knall ist in vielen Fällen größer als er zuvor jemals war.
Ich kenne keinen einzigen der eine dieser Süchte hatte, diese ablegte und später kontrolliert im kleinen Maß weitermachen konnte.
Ent- oder weder anders geht's nicht.

« Antwort #196 am: Gestern um 18:16:06 »
Hallo zusammen,

Ich bin ja jetzt durchaus schon einige Zeit hier dabei.

Vielleicht besteht an dem ein oder anderen Punkt der anschein das ich gar nicht aufhören möchte, das ist aber in der Tat falsch.

Mit Willenskraft schaffe ich es immer einige Zeit (max. 4-6 Wochen) die Finger vom zocken zu lassen, zugegeben meistens wegen Geldknappheit.

Wenn's dann soweit ist, eskaliert es natürlcih dementsprechend auchmwhr.

Im Moment ist mir zunächst mal wichtig auf andere Gedanken zu kommen.

Wohlwissend, dass das eigentliche Problem etwas tiefer liegt. Es ist mir auch bekannt aber mir fehlt noch das/die Mittel es entgültig aufzulösen:

Stichworte: Kindheit, Gewalt, Traumata und Selbstbewusstsein

Auch wenn es zunächst die Flucht über Berg und Tal mit dem Fahrrad ist, sehe ich das Positiv da es für den Moment hilft.

Ich hab das schon paar mal geschrieben, änderf aber nichts daran daß es Zutrifft:
Ich durfte 2016 schon mal schnuppern wie sich die Spielfreiheit anfühlt, nach meiner Therapie damals hat es tatsächlich 18 Monate gehalten. Und da will ich wieder hin,..

Gruss
Gute 24H

*

Offline Ilona

• 4.015
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #197 am: Gestern um 20:28:36 »
… in die Therapie? Gute Idee! Knüpf da doch noch mal an! Du hast doch gute Erfahrungen gemacht.

LG Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums