Glücksspielsucht > Tagebuch

Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel

<< < (11/38) > >>

Olli:
Also ich werde gleich da sein ... sollte niemand erscheinen, dann schließe ich das Meeting um 19:15.
Sollte sich also die ein oder andere Meinung noch mal ändern, dann bitte rechtzeitig ... ;)

Letztens, als das Forum unten war, kam ein Forenmitglied ins Meeting. Eigentlich wollte die Person nur fragen, was los ist.
Sie bat auch extra darum nicht über das Thema Sucht zu reden.

Was soll ich sagen ... wir haben uns 3 h lang wunderbar unterhalten.

Da ich weiss, dass die Person abstinent ist und das auch länger, war das für mich auch vollkommen ok und ich habe mich über die Anwesenheit der Person auch gefreut.

Bei Dir sehe ich, dass Du gerade nach Ausreden suchst nicht am Meeting teilzunehmen. Das brauchst Du nicht. Entweder Du erscheinst ... oder Du erscheinst nicht. Das ist alleine Deine Entscheidung. Du bist erwachsen und brauchst Dich nicht rechtfertigen.

Wirbelwind:

--- Zitat von: Wolke 7 am 19 November 2022, 17:51:35 ---
--- Zitat ---Ich muss ins tun kommen, auch wenn es gerade jetzt am Anfang sehr sehr schwer ist.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Leider lässt meine Psyche die Teilnahme m Meeting nicht zu.
--- Ende Zitat ---

Ohne Kamera ,nur mit Ton ......ganz bequem auf der Couch. Nur zuhören,kein Zwang zu reden......

--- Ende Zitat ---

jepp so schauts aus...
ich hatte keine lust und sitze trotzdem hier  8)

andreasg:
Es geht nicgt um Lust oder Unöust, es geht um den Genesungsweg.

Den tag, den ich denke, ich brauche keine Meetings, den mag es geben, aber darin, im Treffen, erfahre ich genau die Dinge die für mich elementar wichtig sind.

Liebe Gruüsse und schöne 24 Stunfen

Schwarzwaldteufel:
Hallo zusammen,

Tag 8:

Nach wie vor Spielfrei auch psychisch geht es mir etwas besser heute.

Ich habe gekocht und werde nacher mit meinen verwandten essen.

Ich merke aber schon das etwas fehlt ohne Zockerei, ich probiere die leere aber so gut es geht und so sinnvoll wie möglich zu füllen.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Gruss

Schwarzwaldteufel:
Hallo zusammen,

Tag 10 Spielfrei:

Soweit so gut, leider hat mein Auto heute "Fehler Bremse" angezeigt. Da ich in einer Werkstatt Arbeite werde ich es gleich morgen kontrollieren lassen (Da Bremsflüssigkeit leer ist bestimmt irgendwas am Bremsschlauch oder ähnliches).

Normalerweise hätte ich jetzt sofort gespielt und die Rechnung "Besser" bezahlen zu können.

Doch diesmal nehm Ichs gelassen und lass die Rechnung auf mich zukommen.

Das sind normale kosten die jeder andere mensch auch Mal hat, doch für mich als einen Zocker ist es weniger Suchtmittel was er zur Verfügung hat.

Das sind die ersten Schritte auch den Umgang mit meinem "Suchtmittel" neu zu erlernen

Gruss
Schwarzwaldteufel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln