Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Sehr enttäuscht und wütend auf mich selbst.
Biest88:
Hallo Future und Olli,
und danke nochmals fürs Antworten.
Ich kann total happy und stolz Berichten das ich seit dem Tag am dem ich meinen Post hier gesetzt habe nicht mehr gespielt habe, und ich bin so glücklich. Und um es klar zu stellen, ich könnte, ich habe genug Geld noch übrig.
Ich weiss nicht was es genau war, aber ich Vermute das mich die ganzen ehrlich und offenen individuellen Geschichten hier ganz schön erschreckt und verschreckt haben. Es hat mich richtig schockiert und das hat mich einige Tage sehr deprimiert. Dazu noch die echt guten Antworten von Ollie, und das zusammen hat mir einen starken Ruck gegegeben. Ja es sind erst 11 Tage, und es waren gute 11Tage, und ich habe nicht das Gefühl im moment das ich in nächster Zeit Rückfällig werde. Ich bin einfach zu happy darüber als das ich das Risiko wieder eingehen würde wieder Rückfällig zu werden. Mir ist sehr wohl bewusst das sich das schnell und einfach wieder ändern kann, aber für den moment nehme ich meine aktuelle Motivation um einfach so weiter zu machen. Und ich weiss das ich nicht geheilt bin, aber ich weiss das ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich habe in den letzten 11 Tagen vieles gemacht was ich in der Zeit davor gemacht habe. Ich bin ausgegangen, ich war shoppen usw. und es hat richtig Spass gemacht. In einigen Tagen komme mein Lohn, und es ist ein sehr gutes Gefühl noch Geld auf dem Konto zu haben bevor es kommt. Und das obwohl ich mir in den letzten Tages einiges gegönnt habe.
Ich habe momente in denen mich die langeweile zuhause überkommt, aber die Überkomme ich indem ich wieder das tue was ich zuvor auch immer gemacht habe. Lesen, Filme/Serien schauen, Online shoppen stöbern usw.
Was die SHG betrifft, ich finde auch das es wichtig und etwas gutes ist. Meine Situation is aktuell das ich im Ausland arbeite und daher jetzt nicht so die möglichkeiten habe, da ich die Landesprache hier auch nicht spreche. Obwohl man sicherlich sich nach englisch-sprachigen SHG umschauen könnte.
Im moment koste ich meinen ersten kleinen Erfolg aus, und wünsche das selbe jeden einzelnen hier. :)
@Ollie, vielen dank nochmals.
Liebe Grüße.
Einer-von-vielen:
Hallo Biest. Erst einmal Glückwunsch! In unserer Online SHG Mittwochs ist auch jemand aus dem Ausland dabei. Vielleicht ist das ja eine Option.
Viele Grüße!
Biest88:
Hallo Einer Von vielen,
Na klar, Online ist es sowieso kein Problem, egal welche Gruppe. Ich hatte es auf f2f SHG bezogen. :)
Werde mir das demnächst mal anschauen. Danke dir.
Liebe Grüße.
Biest88:
Hallo zusammen,
wollte gerne ein Update zu mir geben.
Glücklicherweise kann ich berichten noch immer komplett Spielfrei zu sein, und es fühlt sich ganz toll an. Es fehlt mir aktuell überhaupt nicht und ich hatte seit dem Tag hier auch nicht mehr das bedürfniss, keinen schwachen moment bisher. Ich kann mir Vorstellen das es hier für einige unrealistisch klingt, aber es ist wirklich so.
Da ich mir sehr bewusst bin das ich nicht über Nacht geheilt bin und das ich sehr Vorsichtig sein muss, habe ich große Angst davor in einem dummen schwachen moment wieder Rückfällig zu werden. Im moment kommt mir das "vorher" so ewig vor, als seien diese 25 Tage schon Wochen her. Was wahrscheinlich daran liegt das ich meine Tage wieder voller gestaltet und mehr Erlebe anstatt den ganzen Tag vor dem Laptop zu sitzen und zu zocken.
Ich bin gerade so happy und freue mich selber für mich, diesen ersten Wichtigen Schritt geschafft zu haben. Meine Versicherung hat mir eine Profesionelle Online Video-Suchttherapie Angeboten, welche ich in Anspruch nehmen werde. Erster Termin steht. Und hoffentich schaffe ich bald auch die hemmschwelle zu überwinden und auch hier an einer SHG teilzunehmen. Ich habe es schon Versucht und habe es am Ende nicht gemacht. Daran arbeiten wir jetzt mal noch :)
Ich kann es nicht sagen was es war und warum ich etwas was ich über zwei Jahre nicht geschafft habe, aufeinmal über Nacht vollbringen konnte, anscheinend war es der richtige Zeitpunkt . Meine Motivation ist sehr hoch und mit dieser Energie werde ich jetzt hoffentlich die richtigen weiteren Schritte gehen.
Liebe Grüße.
Olli:
Hi Biest!
Die richtige Zeit? Schönes Wetter? Zufall?
Nööö .... Du ... Du hast "angefangen"! Du hast Dich getraut! Du hast Deine Ängste vor dem "danach" überwunden!
Du ... Du ... Du ... Du ...!
Und da Du erfolgreich warst, darfst Du Dir diesen Erfolg und den damit verbunden Stolz auf Dich selbst ruhig auf Deine Fahne schreiben!
Ja, es ist richtig vorsichtig und achtsam zu bleiben. Doch Du traust Dich ja weiter und weiter vor auf Deiner Entdeckungsreise zu Dir selbst.
Du wirst Dir nun ein Rüstzeug aneignen, wie Du die, wie hast Du es genannt ... die schwachen Momente ... überstehen kannst.
Und das Leben wird Dir solche auch bereiten. Sie werden kommen ... und ... oh Sebstverständlichkeit ... Du wirst sie auch meistern.
Denn: Alles, was Du zur Genesung brauchst, das steckt bereits in Dir. Es möchte nur hervorgeholt werden.
Auf in die nächsten spielfreien 24 h
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln